PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Tevion MD 9693 Scanner Probleme mit Twain 32 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tevion MD 9693 Scanner Probleme mit Twain 32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Audipower
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 11

Tevion MD 9693 Scanner Probleme mit Twain 32 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch ich bin nun windows 7 RC tester soweit so gut das meiste an hard und software problemchen lies sich lösen leider bleibt 1 bestehen

Mein angestaubter scanner lässt sich nicht zu zusammenarbeit überreden

Nach der normalen treiber installation wür der scanner erkannt und laut windows funktioniert er auch. wenn ich aber nun wirklisch versuche zu scannen. kommt es zu einigen fehlermeldungen

1: Ausba4.dll wurde nicht gefunden diese habe ich dann von hand aus dem setup ordner in den ordenersystem32 -- driver kopiert

2: scan32.exe konnte nicht ausgeführt werden

3: twan32 twain32.dll nicht gefunden

diese fehler kommen abwechselnd und keiner lies sich so rescht beheben

also nochmal deinstalliert

mit tricksen ihm die Artec48.inf reingewürgt mit der habe ich unter xp dieses problem beheben können. Ja auch unter xp wahr die installtion des scanners immer ein kunststück.

Dann den normalen treiber per setup reingedrückt mit dem erfolg nun wahrens 2 usb scanner im geräte manager und keiner funktionierte

als scanner kommt ein Tevion scanner zum einsatz

Tevion MD 9693

Im Setup ordner des treibers befindet
sich ein ordner Driver der auch die setup datei enthält
und 3 weitere ordner win2000 , win me und win xp
die Artec48.inf befindet sich im ordner win xp

Ich hoffe ich habs geschafft mein problem ausführlisch und verständlisch zu schildern

MFG Audipower
18.05.2009 23:52 Audipower ist offline E-Mail an Audipower senden Beiträge von Audipower suchen Nehmen Sie Audipower in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
angestaubt trifft zu, der Scanner stammt aus 2003 und es gibt bei Medion keine aktuellen Treiber, weder für Vista noch sonst was

trotzdem gibts ja auch wie bei Vista einen Kompatibilitätsmodus und über den solltest du es mal probieren die Treiber zu installieren: klick

__________________
°F° was here
19.05.2009 00:58 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Audipower
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Audipower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie gesagt in ehren ergraut fuktioniert aber biss heute tadellos

Den kompatibilitäts modus habe ich schon mehrfach versucht
von windows xp sp2 bis vista sp 2 alle durch leider ohne jeden erfolg


Nur das sich die fehlermeldung geändert hat das windows 7 scann und fax program scheint kurz mit dem scanner zu kommunizieren und bricht dann ab mit dem

Fehler


fehler beim festlegen der scanner eigenschaften. Fallls mithilfe eines anderen programms ein scannvorgange ausgeführt würd, warten sie biss dieser abgeschlossen ist und wiederholen sie den vorgang

Über die scan panal software passiet garnichts der scheint den scanner garnet zu finden

Fehler

1: das gerät ist nicht angeschlossen

und so weiter den kompletten text abzutippen spar ich mir mal den der scanner is definitv angeschlosen und der treiber auch installiert

Im internet habe ich eine anleitung zur installation gefunden für vista

klick


Habe den vorgang so wiederholt leider auch ohne erfolg ausser das mir die ständige neustarterei auf den keks geht ^^


edit by Admin: bitte keine externen Texte hier ins Forum kopieren, sondern verlinken !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Audipower: 19.05.2009 12:30.

19.05.2009 12:26 Audipower ist offline E-Mail an Audipower senden Beiträge von Audipower suchen Nehmen Sie Audipower in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und so weiter den kompletten text abzutippen spar ich mir mal


dann mach davon einen Screenshot

der Link weiter unten bezieht sich auf einen anderen Scanner und dort geht es um Vista nicht um die Windows 7 Beta !

wenn du das nach dem Muster versuchst, müssen logischerweise alle vorherigen Treiberversuche aus dem System raus

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.05.2009 16:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Audipower
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Audipower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja is klar immer alles brav gelöscht und neugestartet dann wieder versucht wieder neu gestartet die kleinen fallstricke von windows und seinen treibern sind mir bekannt

screenshot liefere ich nach
20.05.2009 00:40 Audipower ist offline E-Mail an Audipower senden Beiträge von Audipower suchen Nehmen Sie Audipower in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

google mal nach VueScan
damit lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden

ob das für 7 auch gilt, mußt du dann probieren

ansonsten auf die Final von 7 hoffen und auf Herstellertreiber warten, wobei ich bei Medion nicht viel erwarten würde

__________________
MfG

Joinie
20.05.2009 10:31 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Audipower
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Audipower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf VueScan bin ich auch schon gestossen leider ohne erfolg. das programm selbst scheint nicht rischtig unter 7 zu laufen. auch nicht im kompatibilitäts modus
20.05.2009 12:10 Audipower ist offline E-Mail an Audipower senden Beiträge von Audipower suchen Nehmen Sie Audipower in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann haben sich deine Möglichkeiten erst mal erschöpft

melde das Problem an Microsoft, das ist ja der Sinn der Testphase

__________________
MfG

Joinie
20.05.2009 16:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Audipower
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Audipower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja denke auch das der zug abgefahren ist da is wohl nix zu löten.

und was microsoft angeht dennen ist es mehr oder weniger egal. kurz zusammen gefasst ist es für microsoft nicht interessant sich mit solch alter und wenig verbreiteter hardware zu beschäftigen

was ja irgendwo auch verständlisch ist aber ich bleib dran wenn noch was rauskommt melde ich mich
20.05.2009 16:56 Audipower ist offline E-Mail an Audipower senden Beiträge von Audipower suchen Nehmen Sie Audipower in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst auf die Fehlereports einer Testsoftware nie eine direkte Antwort von MS erhalten, weil es dafür grundsätzlich keinen Support gibt

wenn die Testphase vorüber ist, dann gibts ein Dankeschön für die Mitarbeit, so war es bisher bei mir immer und ich teste seit 5 Jahren alles was bei MS als beta angeboten wird

frag doch mal Medion, wie sie sich die Treibersituation für ihre Geräte so vorstellen

aber da es auch nichts für Vista gibt, kann man das eh vergessen

__________________
MfG

Joinie
20.05.2009 17:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
bevor Medion seine Treiber aktualisiert, gibts jeden Tag einen neuen Treiber von Creatice labs Zahnlücke

das könnt ihr getrost vergessen

__________________
aktuelle Treiber

21.05.2009 02:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Audipower
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Audipower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die kaufen das zeug selbst nur ein und pappen nen anderen namen dran. Na wie es auch sei solange halbwegs aktuelle scanner funktionieren unter 7 is es ok. Und biss 7 final ist kann sich da ja noch was tun. Und im allgemeinen wahr ich positiv überracht drucker und meine funk maus wurden direkt erkannt. Und die nötigen Treiber automatisch installiert
21.05.2009 14:13 Audipower ist offline E-Mail an Audipower senden Beiträge von Audipower suchen Nehmen Sie Audipower in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun gut
Schuldzuweisungen nützen weder der Fehlerfindung, noch regulieren sie das eigentlich Problem
im übrigen diskutiert ihr über ein unfertiges Betriebssystem, da kann ich es nicht als ernsthafte Diskussionsgrundlage ansehn, das nicht alle angeschlossenen Geräte funktionieren...

warten wir also ab, was die Hersteller bis zum Release an Treibern liefern und ob Microsoft es schafft, noch alles unterzubringen


in dem Sinne


Cerberus
21.05.2009 15:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte den gleichen Scanner versucht unter Vista zum laufen zu bekommen

es war die Hölle nenedu

halbwegs geklappt hat es so:

Scannersoftware von CD unter Kompatibilität XP mit SP2 und als Administrator ausgeführt.
- neuere SW von Medion MD9693 runtergeladen. SW ist nur bis XP Kompatibel version 1.3.0.0
- alte SW deinstalliert
- neue SW V 1.3.0.0 unter Kompatibilität XP mit SP2 und als Administrator ausgeführt.
- iPhoto Plus installiert, Scanner läuft immer noch nicht.
- VueScan runtergeladen und installiert. Funktioniert aber immer noch nicht.
- Jetzt kommts aber. Unter C:Windows\Twain32\Flach48U auf scan32.exe mit rechter Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität, XP mit SP2 angewählt und übernommen.
- Jetzt Verknüpfung aud den Desktop gesendet. (Eintrag aus dem Autostart entfernt)
- Wenn ich jetzt auf das Icon von dem Scanner drücke, dann geht ein Fenster auf. Da kann ich die Einstellungen einstellen, hier denke ich besonders an die aso wichtige Auflösung.
- dann drücke ich auf Vorschau (2Pfeile) und der Scanner startet, und zeigt mir ein Vorschaubild, das ich dann mit der Maus auf die gewünschte Scanngrösse einstelle
- drücken auf scannen (1 Pfeil), Speicherort(ziel) sowie den Namen und Datei (.jpg., .bmp...) wählen , Enter.

Nach gewisser Zeit ist das gescannte Foto am Zielplatz angekommen

P.S. Durch drücken der Tasten am Scanner bekomme ich eine Fehlermeldung, es geht also nicht 100% aber ich bekomme meine Fotos in den PC und darum ging es mir

obs unter 7 genaus gehen könnte, weiß ich nicht Augenzwinkern
aber wenn nicht, würd ich mir keine größeren Illusionen machen

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

26.09.2009 00:54 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das er auf deine schöne Anleitung nicht mal antwortet

das Thema dümpelt nun seit 6 Monaten vor sich hin und mittlerweile ist Windows 7 final veröffentlicht

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.11.2009 18:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Tevion MD 9693 Scanner Probleme mit Twain 32


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de