PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » [S] WLAN 802.11n Router für O-Gaming » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [S] WLAN 802.11n Router für O-Gaming
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxWeber
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 3

[S] WLAN 802.11n Router für O-Gaming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen speziellen Rat/Hilfe der Community. Ich hoffe ihr seit so nett.

[ Ziel ]
Ich möchte gern meinen 5 Jahre alten 802.11g Router 3Com OfficeConnect Wireless 54 Mbps 11g gegen etwas zeitgemäßeres austauschen. Ich habe mit dem alten Probleme da dieser etwas langsam Daten überträgt und beim Internet Gaming der Ping nicht unter 80ms kommt (Wow, C&C3, UT3, etc.).

>Also gibt es zwei klar definierte Ziele: Möglichst geringer Ping und hoher Übertragungsspeed.

[ Relevante Peripherie ]
  • Entfernung vom Router: 4m Luftlinie duch Stahlbetondecke.
  • PC Verbindung: ASUS WL-130N, 300Mbps, PCI
  • Provider: T-Online DSL16.000 mit Fastpath
  • OS: Vista Business
  • PC: Intel Core i7-920 | ASUS P6T Deluxe, X58 | Corsair XMS3 Dominator 6GB


[ Die Kandidaten ]
In meiner Vorrecherche habe ich zwei Kandidaten gefunden die wenigstens - laut Hersteller - einen Gaming Support bieten. Zu diesem habe ich leider noch keine aussagekräftige Review von unabhängigen Instituten gefunden. Aber vielleicht habt ihr Erfahrungen oder seit besser beim finden von so etwas *noahnung*


[ Meine Frage ]
>Es gibt offenbar Router mit oder ohne Modem - peinliche Frage: hat mein alter ein Modem und brauch jetzt wieder auch einen mit Modem?
>Zu welchen Router würdet ihr mir raten?
>Gibt es einen den ich übersehen habe und in Frage kommt?
>Budgetschmerzgrenze bis 200€

Vielen Dank schon einmal für die eure Hilfe,
Gruß,
Max
12.05.2009 17:40 MaxWeber ist offline E-Mail an MaxWeber senden Beiträge von MaxWeber suchen Nehmen Sie MaxWeber in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also erstmal funktioniert keiner von deinen Links

dann hängt ein guter Ping nicht nur vom Router, sondern auch von der Qualität deiner DSL Leitung ab

Gaming Router sind nichts als Marketing Gesummse, jeder gute Router mit einem brauchbaren Chipsatz kann das, wie z.B. Router mit BCM 6348 Chipsatz

lies dazu mal hier mit

der Siemens Router wäre auch meine Empfehlung, weil er sowohl LAN als auch WLAN beherrscht

ich hab davon auch schon ein halbes Dutzend verbaut, es gibt kaum bessere

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.05.2009 19:03 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MaxWeber,

willkommen auf PC-Experience juhu .

Ich habe die Links repariert Augenzwinkern .
12.05.2009 19:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke oki

ändert aber nichts an meiner Meinung, die beiden vorgeschlagenen Router sind völlig überteuert

der Siemens Router hat natürlich ein integriertes Modem, wie es sich für einen modernen ADSL2+ Router gehört

bleibt die Frage: wo kaufen?
das wird schon etwas schwieriger, aber bei Ebay findet man die Geräte eigentlich problemlos und sehr preiswert, normalerweise kosten die um die 90 €

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.05.2009 20:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der Siemens Router wär schon klasse, den hab ich auch in bester Erinnerung

aber ich sehe noch ganz andere Probleme:

1. guter Ping mit hohem Übertragungsspeed?

schöne Illusion, das geht bestenfalls mit LAN aber nicht mit Wlan der aktuellen Generation.
da muß man schon eine saumäßig gute Leitung haben und keine Barrieren im Haus
eventuell wird das endlich mit der 4G-Mobilfunktechnologie besser, aber das dauert noch

2. dann sehe ich die Asus WL-130N, da würde ich was wesentlich preiswertes und vor allem stabileres empfehlen: klick

oder du holst dir ein Komplettpaket von AVM also eine Fritzbox und dann eben einen Wlan Stick von AVM dazu, dann haste alles von einem Hersteller, was größtmögliche Kompatibilität verspricht

Möglichkeiten gibts viele, aber keine davon gleicht die Nachteile von Wlan aus !
13.05.2009 01:38 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
MaxWeber
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von MaxWeber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Erstmal danke für das Willkommen und das reparieren der Links JT452: Dankööö fröhlich

Achtung das wird jetzt viel Text

Ich habe als ich gestern abend die ersten Antworten gelesen habe mal richtig Zeit investiert und versucht etwas über den Siemens Router zu erfahren. Aber alles was ich rausgefunden habe ist das er wohl von der Redaktion benutzt wird großes Grinsen und dessen Modem Chip bei schlechter DSL Leitung wunder bewirkt.
Die technischen Spezifikationen des Router habe ich weder im Web noch bei Siemens finden können. Bei eBay gibt es ihn allerdings gebraucht ab 44 EUR Sofortkauf.

Ich hab die vermutung das dieser ein 802.11g Router ist und kein Gerät für draft N. Genauso wie die Abit Karte den 54mbit Standart entspricht. Was nicht so ganz das ist was ich mir von einem Upgrade verspreche. Mein 3Com Router macht einen guten Job - abgesehen vom Ping und dem 802.11g Standart.

Vielleicht sollte ich deshalb noch folgende Daten nachtragen:

[ Nachtrag ]
Sowohl ein Rechner als auch ein Laptop welcher per Kabel an meinem aktuellen 3com Router angeschlossen ist, erreicht einen von 5ms bis maximal 20ms. Ich hoffe das kann man so interpretieren das die Leitung an sich nicht das Problem darstellt.

Deshalb weiß ich nicht ob der BCM 6348 hier das Augenmerk verdient. Meine Rechere bei Broadcom (dem Chiphersteller) hat ergeben das der Chip nur das DSL Modem managed und nicht für den WLan Betrieb verantwortlich ist.

Verstanden habe ich aber das die beiden Router aus meiner ersten Rechereche nicht meinen Bedarf decken und zu wenig für ihr Geld bieten.

Abacki hat AVM Fritz empfohlen. Hier gibts einen relativ intressanten Router AVM Fritz!Box WLAN 3270, 300Mbps oder diesen Günstigen 69 EUR Router von Netgear Netgear RangeMax Wireless-N 300 DG834NB, 300Mbps .
Was war in dem zusammenhang Annex A und B? B für ISDN?

Danke,
Max
13.05.2009 09:38 MaxWeber ist offline E-Mail an MaxWeber senden Beiträge von MaxWeber suchen Nehmen Sie MaxWeber in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich weiß nicht wonach du gesucht hast, aber was den Siemens angeht wird man schnell fündig:

Daten

Kaufen


Zitat:
Sowohl ein Rechner als auch ein Laptop welcher per Kabel an meinem aktuellen 3com Router angeschlossen ist, erreicht einen von 5ms bis maximal 20ms


ja
aber per Kabel !!!
das ist es was ich dir zu erklären versucht hab

aber du kannst ja ruhig einen der Router ausprobieren, bei Nichtgefallen hast du ja dein 14-tägiges Widerrufsrecht
13.05.2009 11:25 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
MaxWeber
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von MaxWeber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle.
Kann geschlossen werden.

Hab mich für eine seperate Lösung mit Router und seperatem DSL Modem entschieden.

Gruß,
Max
16.05.2009 13:08 MaxWeber ist offline E-Mail an MaxWeber senden Beiträge von MaxWeber suchen Nehmen Sie MaxWeber in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha
und wofür?
16.05.2009 15:27 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
auf die Antwort warten wir jetzt seit 4 Monaten, das ist lange genug

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ins Archiv

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.09.2009 10:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » [S] WLAN 802.11n Router für O-Gaming


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de