PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 und AHCI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 und AHCI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Broken-Kurt Broken-Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Würzburg

Windows 7 und AHCI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was muß ich genau tun, um AHCI zu nutzen?

ich hab als Mainboard ein aktuelles Socke 775 P45 Board von MSI

eigentlich ist ja AHCI nicht sooo wichtig, aber interessieren täts mich schon Augenzwinkern

__________________
"wäre die Welt eine Bank, wäre sie schon längst gerettet worden" (Greenpeace)
11.05.2009 00:47 Broken-Kurt ist offline Beiträge von Broken-Kurt suchen Nehmen Sie Broken-Kurt in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du hast ein aktuelles Intel Board, das ist schon mal gut, aber dein Bios sollte auch aktuell sein!

normalerweise ist es so, das Win 7 automatisch den passenden Treiber installiert, zumindest war es bei mir so (Intel ICH10R)

Bei Station Driver gibts einen neuen Intel Chipsatztreiber, der 7 unterstützt: Version 9.1.1.1012 WHQL , den solltest du nach installieren

wenn die Platte am ICH9 oder ICH10 Controller hängt, solltest du hinterher auch den InteL Matrix Storage Manager installieren, das wäre der 8.9.0.1015 und den gibts hier

beide Treiber sind noch betas, aber das ist 7 ja auch Augenzwinkern

wie gesagt, erst AHCI im Bios aktivieren, dann 7 installieren, dann die beiden o.g. Treiber, so läufts bei mir perfekt

__________________
MfG

SB
11.05.2009 01:57 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Broken-Kurt Broken-Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Broken-Kurt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich heute frei hab, hab ich mal alles schön so durchgezogen

Bios Update

AHCI aktiviert

Testfestplatte frisch formatiert und 7 neu installiert, dann die Treiber upgedatet und es funktioniert, sie läuft im AHCI Modus

vielen Dank oki

__________________
"wäre die Welt eine Bank, wäre sie schon längst gerettet worden" (Greenpeace)
11.05.2009 15:16 Broken-Kurt ist offline Beiträge von Broken-Kurt suchen Nehmen Sie Broken-Kurt in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken strikeback und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.05.2009 00:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 und AHCI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de