PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 RC -Erfahrungswerte- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 RC -Erfahrungswerte-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Windows 7 RC -Erfahrungswerte- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ab heute gibts ja für alle die neue RC von Windows 7 zum testen

mich würden mal eure Erfahrungen interessieren


ich hab meine 7er RC x64 vor 4 Stunden installiert und jetzt alles soweit am laufen

überhaupt keine Probleme oder sonst was, läuft noch besser als die erste beta

meine Programme laufen alle, also Office 2007 und etwas Kleinkram

treibermäßig erkennt 7 alles, was vorhanden ist, da hab ich nichts spezielles weiter installiert, bis auf ein Updates das mir von 7 angeboten wurde

von Kaspersky gibts einen beta Virenscanner für 7, der läuft auch bestens zusammen mit der Firewall von 7


bitte hier keine technischen Fragen oder Probleme stellen, dafür ist der Thread nicht gedacht


juhu
05.05.2009 20:03 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
Vokuvi Vokuvi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh
die Server waren ganz gut ausgelastet großes Grinsen

richtige Erfahrungswerte hab ich in der kurzen zeit noch nicht, aber es läuft sehr viel flüssiger als Vista und auch besser als XP, wie ich finde

die Beta war ziemlich abgespeckt, jetzt wühl ich mich erst mal durch die ganzen Optionen Augenzwinkern
06.05.2009 00:30 Vokuvi ist offline Beiträge von Vokuvi suchen Nehmen Sie Vokuvi in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein upgrad auf meinem Notebook gemacht (Vista-32bit-Version). Lief alles reibungslos ab und fast alle Treiber wurden installiert, bzw. von Vista (gehe ich mal von aus) übernommen. Einzig die Grafikkartentreiber musste ich vorher deinstallieren und die Treiber für die TV-PC Expresscard mussten neu installiert werden. Persönliche Daten blieben alle erhalten und die Installierten Programme (Office 2003, Adobe Acrobat 9.1, Adobe Creative Suite 3, Winamp, VLC, Buhl Data-Mein Büro und diverse andere) laufen auch, bis jetzt, reibungslos.

Jetzt brauch ich nur noch wissen, wo man die icons für die Dateitypen ändern kann (war ja sonst unter Extras-Ordneroptionen-Dateitypen zu finden, dann bin ich sehr zu frieden.
06.05.2009 00:34 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Dax Dax ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bisher läufts echt sahnemäßig
viel kann ich natürlich nach 2 Tagen noch nicht beitragen, aber die Install klappte astrein und das System läuft stabil und schnell
06.05.2009 13:15 Dax ist offline Beiträge von Dax suchen Nehmen Sie Dax in Ihre Freundesliste auf
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also habs vorhin auf einem Laptop ( Sony VAIO FZ21M) installiert, die 64Bit Version
es wurde fast die komplette Hardware erkannt und das sind fast 100% mehr als unter Vista

Resekt oki
07.05.2009 01:05 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
Funman Funman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 261
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin super zufrieden mit der RC
Bedenken hatte ich wegen meiner TV Karte, aber sogar die funktioniert oki
08.05.2009 17:45 Funman ist offline E-Mail an Funman senden Beiträge von Funman suchen Nehmen Sie Funman in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die RC macht schon richtig Spaß
egal ob als richtige Installation oder in einer virtuellen Maschine

aber ihr solltet vorher diesen neuen Artikel lesen, das erspart Probleme Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.05.2009 00:23 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut
so wie im Artikel hab ich es auch gemacht, läuft einwandfrei

von Creative gibts natürlich wieder mal keine passenden Treiber, aber das ist auch nicht soo wichtig, für die Final hol ich mir eh eine aktuelle soundkarte
09.05.2009 16:33 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte etwas Probleme mit dem AHCI Modus meine Sata Platte
aber nach Deaktivierung von AHCI lief die Install sauber durch

steht ja auch im Artikel Augenzwinkern

__________________
°F° was here
09.05.2009 20:48 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Probleme hatte ich auch
die sch... AHCI grütze funktioniert ja unter Vista auch nicht richtig

ansonsten bin ich aber sehr zufrieden soweit

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
10.05.2009 00:28 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mit der Installation in VMware hab ich noch Probleme, aber die normale Installation läuft super gut durch und es funktioniert auch alles soweit

ich glaub meine VMware Workstation ist doch schon zu alt

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
10.05.2009 14:54 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Broken-Kurt Broken-Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die RC auch seit vorgestern auf meinem Desktop drauf und ich muss sagen:

Saubere Arbeit hat MS da abgeliefert, optimale performance und alles super flüssig

ein kleines Problem gibts aber schon, aber danach frag ich dann in einem extra Thread Augenzwinkern

__________________
"wäre die Welt eine Bank, wäre sie schon längst gerettet worden" (Greenpeace)
11.05.2009 00:44 Broken-Kurt ist offline Beiträge von Broken-Kurt suchen Nehmen Sie Broken-Kurt in Ihre Freundesliste auf
replicant replicant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch recht zufrieden bis jetzt. hab ne alte 40 gig platte rausgekramt, die rödelt sich ziemlich ab, aber sonst (fast) alles problemlos: alle treiber sind glücklicherweise als beta vorhanden, kaspersky wie schon gesagt auch top.
nur die maus hängt ab und zu verwirrt
werde am woe zocks draufschmeissen und sehen, wie das läuft.
13.05.2009 21:44 replicant ist offline E-Mail an replicant senden Beiträge von replicant suchen Nehmen Sie replicant in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, dass ich das System jetzt schon klar besser finde als Vista. Irgendwie läuft alles performanter, Windows startet bei mir jetzt deutlich schneller, und eigentlich laufen bisher alle Programme... Konnte sogar meine bestehende Firewall + Virenscanner verwenden(Kaspersky)
14.05.2009 16:36 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hab die windows 7 rc x64 drauf und muss sagen,es ist einfach perfekt.es läuft schneller und es gibt keine probleme mit programmen oder spielen
15.05.2009 01:05 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin weiterhin begeistert
nicht nur das die Rc auf dem recht alten Schlepptop meiner Schwester funktioniert, es läuft auch bei mir rock stable

was soll noch großartig schief gehn? fröhlich

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.05.2009 10:30 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
lehmkulli lehmkulli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute hab ich mal die Installationsanleitung von PC-Experience ausprobiert klick und die RC auf einer meiner Festplatten schön getrennt installiert (alle anderen abgeklemmt)

es funktioniert bestens, meine alten Geräte (Drucker und hab ich gar nicht erst angeschlossen, der olle Drucker wurde trotzdem erkannt oki
19.05.2009 16:39 lehmkulli ist offline Beiträge von lehmkulli suchen Nehmen Sie lehmkulli in Ihre Freundesliste auf
Audipower
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so dann noch ein kleiner beitrag von mir die avira free edition läuft problemlos

avira premium security suit leider nicht
trotz deaktivierter windows firewall funktioniert die avira firewall garnet
auch das freischalten mit dem key funktionier nicht gibbt nur massig probleme also besser net ausprobrobieren. Cfoss speed funktionier reibungslos und ist in der neusten version voll kompatibel.

Ansonsten muss auch ich sagen 7 is top auf meinem ollen pentium 4 1,9 läufts flüssig
20.05.2009 00:51 Audipower ist offline E-Mail an Audipower senden Beiträge von Audipower suchen Nehmen Sie Audipower in Ihre Freundesliste auf
Madjer Madjer ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir lief nicht so rund, aber ich hab auch den Fehler gemacht 7 auf einer zweiten Partition zu installieren, das war nichts
mal startete 7 nicht, dann wieder XP nicht

jetze läuft es auf einer meiner neuen Festplatten, also so wie im Artikel von PC-E gemacht und ich kann nicht klagen oki
23.05.2009 21:08 Madjer ist offline Beiträge von Madjer suchen Nehmen Sie Madjer in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das bei mir auch umgestellt
dieses Gedödel mit Multiboot ist einfach müllig
7 für sich auf eine Platte und gut is
24.05.2009 00:57 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 RC -Erfahrungswerte-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de