PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 RC -Erfahrungswerte- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 RC -Erfahrungswerte-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt kein Scherz
das war heute das erste mal, das ich nicht geflucht hab, wenn ich installiere

muß ich noch mehr schreiben? Augenzwinkern
27.05.2009 01:13 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute
3 Wochen läuft die RC jetzt bei mir
wenns nach mir ginge, könnte MS die Final schon morgen rausbringen

mein System mit nForce4 und ganz normalen Zutaten schnurt wie ein Kätzchen fröhlich
30.05.2009 00:46 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Tag

ich habe 1 Jahr lang mit Windows Vista gearbeitet hatte auch nie Probleme da mein Computer recht aktuell ist.

Aber ich muss sagen der Arbeitsunterschied auf dem Desktop und mit Programmen ist unter Windows 7 schon schneller in jeglicher Hinsicht Arbeitet es schneller

von mir gibts eine klare Empfehlung für Windows7 RC oki
02.06.2009 14:36 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
Schnippie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab die RC von 7 in 64 Bit ausprobiert
alles lief gut bis auf iTunes, aber das wird Apple hoffentlich auch hinkriegen
16.06.2009 15:37 Schnippie ist offline Beiträge von Schnippie suchen Nehmen Sie Schnippie in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich gern noch los werden wollte
den neuen ATI Catalyst 9.6 gibts ja auch für Windows 7 und den sollte man auch unbedingt installieren, wenn man eine ATI Karte hat, läuft sehr geschmeidig oki

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
23.06.2009 21:05 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
meine Erfahrungen sind durchweg positiv
egal ob meinem Notebook, dem Desktop Rechner meiner Frau oder den 4 Testrechnern bei uns in der Firma, es gibt kaum Probleme
was sicher auch daran liegt, das die Hersteller diesmal viel früher taugliche Treiber bereit halten als bei Vista, wo ja viel erst nach dem SP1 funktionierte

__________________
bis denne

Paltman
12.07.2009 16:13 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erfahrungen sind auch sehr positiv obwohl ich es nur bei mir im privaten nutze. keine treibe konflikte o.ä. alles lief bzw. läuft seit der installation problem los. ich finde win7 wird sich auf jegen fall bewähren!
12.07.2009 17:57 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

RE: Windows 7 RC -Erfahrungswerte- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "blauer Otter"

ich nutze Windows 7 RC (64bit) erfolgreich auf mein 5 Jahre alten Notebook.

Hatte mein Notebook (Windows XP Pro) aber vorher schon aufgerüstet. 2GB Ram, 160GB Festplatte.

Einzig "Steinberg Cubase 3 SE" läuft wegen Treiber für den Kopierschutz nicht.
Es gibt scheinbar keine funktionierenden 64bit-Treiber.

Ansonsten kann ich meine alten Programme weiter benutzen.

Überhaupt bin ich darüber erstaunt, das Windows7 mit meinem Notebook läuft; Vista habe ich nicht (Wegen Hardware) installiert bekommen?

Anscheinend hat MS Wort gehalten, was Windows 7 angeht.
16.07.2009 04:01 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich habs auf drei Rechnern probiert
auf einem älteren Notebook, auf einem aktuellen Notebook und auf meinem PC, Probleme gabs nur auf meinem aktuellen Notebook, weil da so ein blöder Reader drinsitzt, der aber auch unter XP rumzickt, das hat nichts mit 7 zu tun

ich bin sehr zufrieden oki
25.07.2009 10:05 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

Windows 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wlan-Stick von AMV funktioniert bei mir einwandfrei mit Windows 7. Ich benutze ihn in Verbindung mit einem Test-PC.
26.07.2009 01:39 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mittag mal aus Jux und Dollerei einen P3 (900MHz), 512MB Ram u. 60Gb Festplatte mit Windows 7 (32bit) RC "vergewaltigt". Windows XP Home läuft mal gerade so und Win 7? Es zeigt sich unbeeindruckt von der mangelden Hardware. Die Installation hat zwar gedauert aber es läuft flüßiger als XP. Bis auf die onboard-Soundkarte wurde alle Harware gefunden. Einzig auf "Aero" muß auf dieser alten "Gurke" verzichtet werden. Habe dann mein TV-Karte (WinTV-USB2) angeklemmt und die Software installiert und schon war ich irritiert. Auf einen schnellen, moderen System braucht die TV-Karte bis zu 3 Sek. um von einem Sender zum anderen umzuschalten. Die "alte Gurke" macht es fast in Realtime, so wie man es von einem Fernseher kennt. Den XP-Mode kann man auf solch alten PCs vergessen.

Ansonsten bin ich mit Windows 7 so zu frieden, das ich es mir für meine Systeme kaufen werde.
26.07.2009 02:18 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha
und was ist jetzt deine Frage? verwirrt
26.07.2009 12:42 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben den Thread von max mal hier mit reingestellt, denn das sollte wohl noch eine Erfahrungsanmerkung sein Augenzwinkern

Cerberus
26.07.2009 21:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus; genau das war mein Gedanke. hatte versehentlich einen neuen Thread gestartet. Tut mir leid.

Gruß Grafmax

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von grafmax: 27.07.2009 23:41.

27.07.2009 23:34 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na der eine oder andere wird hier ja sicher auch MSDN Kunde sein und darf gerne mal berichten Augenzwinkern
06.08.2009 08:10 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Quarkstown Quarkstown ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bis auf kleiner Macken (in Games) bin ich sehr zufrieden

Treiberprobleme hatte ich gar keine und meine wichtigsten Programme laufen alle
11.08.2009 13:16 Quarkstown ist offline Beiträge von Quarkstown suchen Nehmen Sie Quarkstown in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was haltet ihr davon, wenn wir diesen Thread schließen und einen neuen aufmachen mit Erfahrungswerten zur finalen Version Augenzwinkern
23.10.2009 16:03 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Themenstarter Thema begonnen von blauer-Otter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idde
genauso machen wir das Augenzwinkern

könnte bitte ein Moderator hier schließen und auf den neuen Thread verlinken?

dankeschön
23.10.2009 20:37 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verlinken hättest du auch selbst können Augenzwinkern

hier gehts weiter


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.10.2009 20:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 RC -Erfahrungswerte-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de