PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 mit Ghost12 wiederherstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 mit Ghost12 wiederherstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Windows 7 mit Ghost12 wiederherstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe im Rechner 3 Festplatten.
Die 1. mit 3 Primären Partitionen mit Win XP Pro, Win XP Home und Vista.
Die 2. und 3. für Daten.
Ich habe die 1.+2. Abgeklemmt (damit nichts passiert) und auf der 3. Windows 7 installiert. Hat alles geklappt.
Sicherung gemacht mit Ghost12.
Die Sicherung auf die Partition von Vista aufgespielt. Doch win7 startet nicht.
Bootmgr fehlt.
Ich habe manuell den Ordner Boot und Bootmgr noch auf win7 kopiert, geht aber trotzdem nicht.

Mit Vista hat das so noch geklappt.
Wer kann mir einen Tip geben?

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
05.05.2009 17:38 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

lies mal hier mit
so funktioniert es mit True Image und wie ich es aus eigener Erfahrung weiß auch mit Windows 7

ob Ghost diese Optionen bietet weiß ich nicht
ebenso wenig glaube ich, das Ghost 12 mit Windows 7 überhaupt umgehen kann, wenn dann eventuell Ghost 14

__________________
bis bald

Dengel
05.05.2009 18:23 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Danke für die schnelle Hilfe.
Bei mir liegt die Sache so, dass windows 7 bei der Installation eine 100 MB große versteckte Partition angelegt hat. Diese Partition ist natürlich im Image nicht enthalten.
Auf Ihr sind die Ordner BOOT und verschiedene Dateien, sowie die bootmgr.
Den MBR kann ich nicht von Windows7 nehmen, weil dann ja XP pro und XP Home nicht mehr starten, die ich mit dem Bootmanager BootUs starte.
Wie kann ich unter XP die Datei BCD bearbeiten? Nach meiner Meinung müsste es daran liegen.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
05.05.2009 19:03 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere mich zum Thema versteckte Partition mal aus einem anderen Thread selbst:

Zitat:
also erst mal passiert das überhaupt nur dann, wenn du Partitionen mit 7 während des Setups von 7 erstellst, also wenn du 7 das Partitionieren überläßt. Wenn du vorher alles schon fertig partitioniert hast (z.B mit Disc Director von Acronis), wird sie nicht angelegt. Diese speziellen recovery Daten sind dann aber trotzdem da, sie haben nur keine eigene Partition und du findest sie in C:\Recovery
Kümmer dich nicht weiter drum und versuch sie auf keinen Fall zu löschen, dann gibts Probleme !
In diesem Ordner steckt WinRE (Windows Recovery Environment) und boot.sdi, also alles Tools, um 7 nach einem heftigen Crash noch wieder zum starten zu bekommen



mach die Reparatur wie hier beschrieben

__________________
MfG

SB
05.05.2009 19:12 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
roro roro ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von roro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@strikeback
Vielen Dank für die Hilfe. Der Tip mit dem Anlegen der Partition außerhalb von Win 7 war gut.
Jetzt war die Installation nur auf einer Partition, die Sicherung mit Ghost 12 hat geklappt und die Rücksicherung des Images auf mein Vista auch.
Mein Windows 7 läuft.

__________________
Pro 21H2 19044.1826 (inplace Install mit 1511)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Gruß roro
06.05.2009 10:46 roro ist offline E-Mail an roro senden Beiträge von roro suchen Nehmen Sie roro in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini
wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.05.2009 13:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 mit Ghost12 wiederherstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de