PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüfter der 8600GT individuell steuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüfter der 8600GT individuell steuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einfacher_Gamer
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 2

Lüfter der 8600GT individuell steuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe heute gesehen das mein Grafikkartenlüften mit "nur" 30 % leuft und die Temperatur bei 51°C liegt. Da ich letztens erst feststellen durfe das ich wegen zu großer Hitze texturprobleme in manchen games kriege hab ich schonmal die ganzen Slotbleche unter meiner KaGra raus gebaut weil der Lüfter unten ist (was ich persönlich total bescheuert finde).

Wie gesagt leuft sie immer noch bei 51°C,

deswegen hab ich mir Rivatuner geholt und durfte al "newbie" mal wieder in die Röhre gucken da ich nicht wusste was ich wo eintragen sollte traurigsein großes Grinsen




nun will ich denn Lüfter auf c.a. 50 % bringen, Lautstärke ist nebensächlich da ich meistens sowiso mit Headset vor der Kiste sitzte. großes Grinsen


ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ne tuturial geben oder so...

MFG Kai

System:

MS XP
Intel Pentium E2180 @ 2 x 2.00GHZ
1250GB Festplatte
3GB ram DDR2
Geforce 8600GT neuster Treiber
MSI 945GCM5 V2
Chipsatz Intel i945G
----------------------------------------------------------
04.05.2009 19:00 Einfacher_Gamer ist offline E-Mail an Einfacher_Gamer senden Beiträge von Einfacher_Gamer suchen Nehmen Sie Einfacher_Gamer in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal googeln und fertig

klick
04.05.2009 19:53 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Einfacher_Gamer
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Einfacher_Gamer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ... gibst auch ne andere möglichkeit außer rivertuner? das programm funktioniert nicht richtig und der GPU kühler passt auch nicht auf einen SYSFAN stecker...:(


Edit by Admin: gehts auch ohne Fäkalsprache?
04.05.2009 21:51 Einfacher_Gamer ist offline E-Mail an Einfacher_Gamer senden Beiträge von Einfacher_Gamer suchen Nehmen Sie Einfacher_Gamer in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn keine 8600GT, die eine veränderbare Lüftersteuerung hätte

darum funktionieren weder Rivatuner, noch Speedfan oder sonst was
05.05.2009 00:12 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kenn keine 8600GT, die eine veränderbare Lüftersteuerung hätte


ich auch nicht
von daher

__________________
et kütt wie et kütt....
08.05.2009 01:07 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Einfacher_Gamer ,

bist du zu einem Ergebnis gekommen? Seit drei Monaten warten wir auf eine Antwort.
10.08.2009 20:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar besteht kein Interesse mehr an einer Lösung.

Wir danken den Helfern und legen den Fall ab.

-closed-

JT452
27.08.2009 19:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüfter der 8600GT individuell steuern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de