PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » WMP 11 Vista Divx problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WMP 11 Vista Divx problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Necoflo
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 12

WMP 11 Vista Divx problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab gerade mein Rechner neu aufgesetzt. Und kann nun keine DIVX Filme mehr mit dem WMP 11 abspielen, was jedoch früher immer ging.
Alle Windows Updates und Treiber auf dem neusten Stand.
DIVX und Xvid codec natürlich installiert.
Die Filme laufen über den VLC und DIVX Player.
Der WMP 11 gibt mir nen Allgemeinen Fehler aus, mit dem Weblink: Klick

Hat einer ne Idee was ich da machen kann? Sieht für mich aus als würde der WMP kein Zugriff auf die Codecs kriegen... Kenn mich da aber nicht so aus...
02.05.2009 12:08 Necoflo ist offline E-Mail an Necoflo senden Beiträge von Necoflo suchen Nehmen Sie Necoflo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiere mal dieses Package . Zuvor aber bitte deine jetzigen Codecs deinstallieren.
02.05.2009 13:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Necoflo
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Necoflo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das wirklich zu empfehlen? ich halte nicht viel von codec packs, hab auch mal ffdshow probiert. half aber auch nicht. der codec ist ja da, nur irgendwie wird er nicht benutzt/erkannt.
ich mach erstmal ne sicherung, dann teste ich das mal
02.05.2009 13:50 Necoflo ist offline E-Mail an Necoflo senden Beiträge von Necoflo suchen Nehmen Sie Necoflo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann alles mögliche sein, wie du siehst klick

meistens funkt da ein anderes Multimedia Tool rein und beansprucht die vorhandenen Codecs für sich, das solltest du prüfen

außerdem sieh dich mal sehr gründlich hier um
02.05.2009 14:46 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Necoflo
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Necoflo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von medikit
das kann alles mögliche sein, wie du siehst klick

meistens funkt da ein anderes Multimedia Tool rein und beansprucht die vorhandenen Codecs für sich, das solltest du prüfen

außerdem sieh dich mal sehr gründlich hier um


wie kann ich das denn prüfen? hab mal den gesamten autostart deaktiviert, problem bleibt.

ich hatte das aber auch schon probiert, als nur treiber und wmp + codec installiert war, also sauberes system. Da gings auch nicht

---Nachtrag---

so hab gerade gesehen, dass man im wmp auch die codecs anzeigen lassen kann

Bei mir in der Videospalte:

ICM Xvid MPEG-4 Codec XVID (Hier fehlt die dll?)
ICM DivX 6.8.5 Codec (2 Logical CPUs) divx DivX.dll 6.8.5.9
ICM DivX 6.8.5 YV12 Decoder yv12 DivX.dll 6.8.5.9

Also alles da?! wo liegt das problem?

---Nachtrag 2---

Auch das Codec pack hat 0 gebracht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Necoflo: 02.05.2009 16:29.

02.05.2009 15:46 Necoflo ist offline E-Mail an Necoflo senden Beiträge von Necoflo suchen Nehmen Sie Necoflo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn du die von mir verlinkten Tipps auch mal durcharbeitest
02.05.2009 16:34 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Necoflo
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Necoflo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gerade mal sporadisch hersteller tools deinstalliert die beim notebook dabei waren. es lag an einem tool das die batterieoptionen verwaltet, ich hab zwar ka was das ding mit codecs etc zu tun hat, aber nach deinstallation liefen videos sofort. danke für eure hilfe.
02.05.2009 17:11 Necoflo ist offline E-Mail an Necoflo senden Beiträge von Necoflo suchen Nehmen Sie Necoflo in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also
die Info das es um ein Notebook geht, hättest du eingangs schreiben müssen
02.05.2009 17:25 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.05.2009 17:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » WMP 11 Vista Divx problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de