PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Windows Defender abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Defender abschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Windows Defender abschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zusammen !

Ich möchte auf meinem Laptop ( Windows Vista Home Premium ) den Windows Defender abschalten, weil er mich dauernd mit Meldungen nervt und das Laptop irgendwie bremst.

So habe ich mich im Forum schlau gemacht und den Workshop aufmerksam gelesen und versucht umzusetzen.

1. Schritt) Über den Dienst habe ich es geschafft, den Windows Defender zu deaktivieren.

2.Schritt) Nachdem der Dienst deaktiviert und gestoppt wurde, rufen wir über Start ->Ausführen ->gpedit.msc die Verwaltung der Gruppenrichtlinien auf.

Das klappt leider nicht, denn wenn ich diesen Befehl über Start - Ausführen eingebe
( gpedit.msc ) kommt eine Fehlermeldung, die da lautet: gpedit.msc konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig geschrieben haben.

3. Schritt) Der Windows Defender war auch in der Registry nicht vorhanden; das Anlegen habe ich mir dann gespart, weil der Admin. schrieb:

Damit wären auch alle anderen Vista Kunden versorgt, vergeßt aber bitte nicht die korrekte Reihenfolge: erst den Dienst deaktivieren und dann die Gruppenrichtlinie respektive die Registry-Änderung...

Nun bin ich mit meinem PC Latein am Ende und möchte hier um Hilfe bitten.

Ich nutze auch a-squared-free ,Spybot und Avast Home Edition und denke, das sei doch ausreichender Schutz!!

Daher nochmals meine Bitte um Hilfe. juhu
30.04.2009 19:18 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du denn mit Admin-Rechten angemeldet? Wenn nicht, gib mal in das Suchfenster cmd ein, klicke das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen an. in dem dann geöffneten Fenster gibst du den Befehl ein und betätigst die Enter-Taste.
30.04.2009 20:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon abgesehn
warum führst du das alles nicht im abgesicherten Modus durch?

__________________
mfg

Katsche
01.05.2009 00:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Bist du denn mit Admin-Rechten angemeldet? Wenn nicht, gib mal in das Suchfenster cmd ein, klicke das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen an. in dem dann geöffneten Fenster gibst du den Befehl ein und betätigst die Enter-Taste.


1.) Beim Hochfahren des Laptops heute morgen erschien ein Fenster mit der Meldung:
Windows Defender ( = Überschrift )
Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst des Programms wurde auf Grund eines Problems angehalten. Führen Sie einen Neustart durch oder informieren Sie sich über Hilfe und Support.

Dann habe ich den Tipp durchgeführt:
Ich habe über Ausführen - cmd eingegeben - dann den Befehl gpedit.msc eingegeben - der Befehl wurde nicht gefunden.

Was nun ?

Wenn das alles nicht klappt, werde ich wohl mein Backup von Acronis zurückspielen müssen.
Allerdings warte ich noch auf weitere Vorschläge.

--> Den Tipp mit dem abgesicherten Modus kann ich nicht verstehen ! Bitte um Erklärung !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speiderman: 01.05.2009 11:22.

01.05.2009 10:50 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den Tipp mit dem abgesicherten Modus kann ich nicht verstehen ! Bitte um Erklärung !!

Beim Hochfahren drückst du mehrmals kurz hintereinander die Taste F8, damit gelangst du in den abgesicherten Modus und führst die Schritte danach aus.
01.05.2009 12:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde den Artikel ja mal richtig lesen Augenzwinkern

Zitat:
Das einzige Problem wäre nun noch, die Vista Home Anwender zu versorgen, denn die haben keine Gruppenrichtlinien in ihrem System implementiert


gpedit.msc (Gruppenrichtlinien) existiert nicht auf den Home Versionen von Vista !

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.05.2009 13:52 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tux:

Danke für den Tipp, das habe ich tatsächlich überlesen. traurigsein

Dann kann ich das Abschalten des Windows Defender bei meinem BS wohl vergessen.

Das Problem mit den Fehlermeldungen habe ich nun so geregelt, dass ich ein Image zurückgespielt habe und nun habe ich Ruhe.

--> Bis auf den Defender.
02.05.2009 11:50 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann kann ich das Abschalten des Windows Defender bei meinem BS wohl vergessen


wieso das denn?
deswegen steht doch im Artikel auch noch der Registry Tipp

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.05.2009 12:58 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
quanta quanta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hats denn geklappt?

ich hab hier zwei Rechner, einen mit Vista Ultimate, da funktioniert es über den Dienst und die Gruppenrichtlinien und einen mit Vista Home, da klappts mit dem Dienst und dem Registry trick bestens
10.05.2009 14:58 quanta ist offline Beiträge von quanta suchen Nehmen Sie quanta in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Ich melde mich mit meinem Problem erst heute, da ich im Schichtdienst tätig bin und es doch auch ein Leben neben Computern ( und mit Familie ! ) gibt.

Nun zu meinem Problem:

1.) Ich habe nochmals mein Laptop mit dem BS Windows Vista Home Premium SP1 mit Intel Pentium Dual CPU T3200 2,00 GHz, RAM 3GB und 320 GB Festplatte ( Laptop von Samsung ) bearbeitet und den Workshop nochmals aufmerksam gelesen.
Denn Menschen machen Fehler und ich kann mich ja verlesen haben!

2.) Die Tipps habe ich jeweils im abgesicherten Modus und mit normalem Windows Start durchgeführt.
Beides Mal erschien die Meldung :
Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst des Programms wurde auf Grund eines Problems angehalten. Führen Sie einen Neustart durch oder informieren Sie sich über Hilfe und Support.


3.) Dann habe ich den Tipp durchgeführt:
Ich habe über Ausführen - cmd eingegeben - dann den Befehl gpedit.msc eingegeben - der Befehl wurde erneut nicht gefunden.

4.) Da immer diese Meldung erschien, habe ich alles rückgängig gemacht.

Gruss
Speiderman

PS.: Ich bedanke mich für Eure Mühen! oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speiderman: 12.05.2009 15:38.

12.05.2009 15:12 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich melde mich mit meinem Problem erst heute, da ich im Schichtdienst tätig bin und es doch auch ein Leben neben Computern ( und mit Familie ! ) gibt


das ist bei uns nicht anders, oder hast du gedacht das wir hier im Forum wohnen? großes Grinsen


zum Thema:

ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, das gpedit.msc nicht funktioniert, weil es den Befehl unter Vista Home nicht gibt !!!

für die Vista Home Versionen gilt: erst den Dienst deaktivieren, dann den Registry Tweak durchführen, genauso wie es im Artikel auch steht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.05.2009 15:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kapiert, dass der Befehl gpedit.msc nicht unter Vista Home nicht vorhanden ist.

Die Reihenfolge der Tipps habe ich auch eingehalten und warum erscheint dann dauernd die o.g. Meldung --> nach jedem Neustart verwirrt

Halte mich doch bitte nicht für blöd, aber die Meldung erscheint halt.

Und was nun ? juhu
12.05.2009 15:42 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und warum erscheint dann dauernd die o.g. Meldung --> nach jedem Neustart


kann ich nicht beurteilen, keiner weiß wie dein System konfiguriert ist

bei Vista gibts eine Ereignisanzeige, da solltest du nach passenden Fehlermeldungen suchen

außerdem findet man im Netz einiges zu Fehler bei Anwendungsinitialisierung 0x800106ba

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 12.05.2009 16:22.

12.05.2009 16:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--> Sorry, melde mich erst heute!

Der Tipp hat nach der Anleitung geklappt. juhu
04.06.2009 18:20 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

wir danken den Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
04.06.2009 20:11 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Windows Defender abschalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de