PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » welchen Browser bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welchen Browser bevorzugt ihr?
Firefox, neueste Version 117 31.03%
Internet Explorer 9, 10 oder neuer 106 28.12%
Opera, neueste Version 76 20.16%
Internet Explorer 8 61 16.18%
Internet Explorer, ältere Version 4 1.06%
Windows 10, Edge Browser 3 0.80%
anderer Browser 3 0.80%
Google Chrome 3 0.80%
Safari 2 0.53%
Avant 2 0.53%
Insgesamt: 377 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen welchen Browser bevorzugt ihr?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 welchen Browser bevorzugt ihr? Mikado 15.04.2009 11:07
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Gudrun 15.04.2009 12:12
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Athena 15.04.2009 18:45
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? JT452 15.04.2009 19:22
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Pattard Herbert 15.04.2009 20:33
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Heaven 15.04.2009 21:47
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Klaus_ue 15.04.2009 23:23
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Radommi 16.04.2009 14:43
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Grobi 17.04.2009 11:48
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? ujb2000 17.04.2009 18:47
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Nightwash 18.04.2009 01:01
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Pablo-Kurzhaar 21.04.2009 01:10
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? sanderdrummer 21.04.2009 13:54
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Tux 22.04.2009 12:53
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? lehmkulli 25.04.2009 16:29
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? PureKlaus 11.05.2009 19:02
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Kretschi 12.06.2009 16:43
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Vokuvi 14.06.2009 13:28
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Thunderstorm 19.06.2009 17:12
 RE: welchen Browser bevorzugt ihr? Rapoldi 01.07.2009 12:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Achtung welchen Browser bevorzugt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mich (und sicher auch andere User) würde mal interessieren, was ihr aktuell für Browser verwendet.
Ich hab die Umfrage so eingestellt, das bis zu 3 Browser ausgewählt werden können, denn der IE ist ja nicht deinstallierbar, also hat jemand, der Firefox einsetzt auch automatisch den IE, auch wenn er ihn vielleicht nicht nutzt Augenzwinkern

ich für meinen teil nutze den neuen IE8 fast schon ausschließlich und nur noch gelegentlich den Firefox 3.0.8, wobei ich mit beiden sehr zufrieden bin. Das einzige was mich beim Fuchs stört, sind immer noch die aufgeblähten Ressourcen und das anfällige Addon Management

so
es kann losgehn großes Grinsen

denkt bitte auch an eine Begründung, bleibt sachlich, spammt nicht herum und stellt hier keine technischen Fragen !

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mikado: 15.02.2016 00:34.

15.04.2009 11:07 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir reicht der IE8
der funktioniert gut und besser als der 7er, den Fuchs brauch ich nicht Augenzwinkern
15.04.2009 12:12 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas schwierig
da wir unsere Artikel auf allen gängigen Browersn testen müssen, müssen wir natürlich auch alle gängigen Browser installiert haben

ich hab trotzdem mal den IE8 und FF angeklickt, das ist dann aber mehr privat Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.04.2009 18:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze hauptsächlich den FF, mir gefallen die Tabbed-Funktionen und der Werbeblocker besser als beim IE. Letzteren nutze ich für Updates und für Seiten, die der FF nicht oder unvollständig anzeigt.
15.04.2009 19:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Pattard Herbert Pattard Herbert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zur Herausgabe des IE 8 nutzte ich den Mozilla Firefox, danach überwiegend den IE 8.0

MFG
Herbert Pattard
15.04.2009 20:33 Pattard Herbert ist offline E-Mail an Pattard Herbert senden Beiträge von Pattard Herbert suchen Nehmen Sie Pattard Herbert in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze IE7 und Firefox 3.0.8, wobei der IE mein Standardbrowser ist. Ein Wechsel auf IE8 steht an, vorher ist aber noch ein wenig Systempflege und Entrümpeln notwendig, weil ich viel bastle Augenzwinkern .
Firefox kommt bei mir hauptsächlich für die Administration meiner Website zum Einsatz, da ich finde, dass sich Drupal damit komfortabler verwalten lässt.

cu
Heaven
15.04.2009 21:47 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit nutze ich hauptsächlich den IE8, der auch regelmäßig als Standardbrowser definiert ist. Bei einigen Webseiten nutze ich den IE8 auch temporär im Kompatibilitätsmodus.
Den IE8 auch, weil er neu ist Augenzwinkern

Den Firefox 3.0.8 nutze ich momentan nur noch gelegentlich, wird sich aber sicher zur 3.5 wieder ändern.

Bis ca. 2007 habe ich auch Opera und Maxthon genutzt.
15.04.2009 23:23 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hab ich 3 Browser, den IE8 FF und Opera
aber letzteren nutz ich kaum noch, obwohl er auch gut ist

das Addon Management beim Fuchs stört mich auch, vielleicht wird der 3.5er ja besser

__________________
et kütt wie et kütt....
16.04.2009 14:43 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IE8 hab ich und den neuesten Fuchs auch
beide laufen gut, keine Probleme

wie viele andere auch hoffe ich aber auch, das Mozilla beim 3.6er die Addons bzw. das Management dafür überarbeitet

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
17.04.2009 11:48 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute den IE8 installiert und bin damit auch sehr zufrieden.

Meinen Feuerfuchs werde ich aber trotzdem behalten

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
17.04.2009 18:47 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bevorzuge Opera
hab aber auch den IE8 jetzt installiert, der Standardbrowser bleibt, ich weiß ja das es sonst gern mal Probleme gibt Augenzwinkern

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
18.04.2009 01:01 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr ähnlich schauts bei mir aus
mein Liebling ist Opera, aber FF und IE8 (Standard Browser) sind natürlich auch dabei
21.04.2009 01:10 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
sanderdrummer sanderdrummer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Arbeit generel FF
Privat am Mac FF und Safari.

Der IE hat mir noch nie so richtig gefallen.
Werd einfach nicht so richtig warm damit :).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sanderdrummer: 21.04.2009 14:19.

21.04.2009 13:54 sanderdrummer ist offline Beiträge von sanderdrummer suchen Nehmen Sie sanderdrummer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opera ist der Speed König, wird nur vom Safari getoppt, der aber ziemlich anfällig ist

neben Opera hab ich noch Firefox und IE8, der auch sehr stabil läuft

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.04.2009 12:53 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
lehmkulli lehmkulli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FF neu, Opera aktuell und der IE8 sind meine Browser

Opera ist aber auch mein Lieblingsbrowser
25.04.2009 16:29 lehmkulli ist offline Beiträge von lehmkulli suchen Nehmen Sie lehmkulli in Ihre Freundesliste auf
PureKlaus PureKlaus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar IE8 als Standard und auch Opera, weil er so schön schnell ist
11.05.2009 19:02 PureKlaus ist offline Beiträge von PureKlaus suchen Nehmen Sie PureKlaus in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IE8 und FF dazu noch ab und zu mal Opera
das ist es eigentlich
ich achte aber auch drauf, das der IE mein Standardbrowser bleibt

bis fahr ich so am besten
12.06.2009 16:43 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Vokuvi Vokuvi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
früher hab ich fast nur mit Netscape gearbeitet
heute reichen mir der IE8 und auch mal gelegentlich der Firefox
14.06.2009 13:28 Vokuvi ist offline Beiträge von Vokuvi suchen Nehmen Sie Vokuvi in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also seit ich den IE8 installiert hab, kommt der Fuchs nur noch zu Kurzeinsätzen
der IE8 gefällt mir sehr gut
19.06.2009 17:12 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Rapoldi Rapoldi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FF 3.5 ist seit gestern aktiv und läuft auch ganz gut
der IE8 bleibt aber Standardbrowser

__________________
wer übersetzte die Bibel ins Deutsche ? ->Lothar Matthäus
01.07.2009 12:33 Rapoldi ist offline Beiträge von Rapoldi suchen Nehmen Sie Rapoldi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » welchen Browser bevorzugt ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de