PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » welchen Browser bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welchen Browser bevorzugt ihr?
Firefox, neueste Version 117 31.03%
Internet Explorer 9, 10 oder neuer 106 28.12%
Opera, neueste Version 76 20.16%
Internet Explorer 8 61 16.18%
Internet Explorer, ältere Version 4 1.06%
Windows 10, Edge Browser 3 0.80%
anderer Browser 3 0.80%
Google Chrome 3 0.80%
Safari 2 0.53%
Avant 2 0.53%
Insgesamt: 377 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen welchen Browser bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xanadu xanadu ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 2
Herkunft: " aus der Mitte vom Pott "

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bevorzuge den FF obwohl ich mehrere Browser installiert habe .

wie ich gestern gelesen habe, soll Opera 10 Final am 1 September rauskommen .
26.08.2009 05:47 xanadu ist offline E-Mail an xanadu senden Beiträge von xanadu suchen Nehmen Sie xanadu in Ihre Freundesliste auf
Impri
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze fast nur FF, IE 8 ganz selten aber Mozilla hat schon viel Boden verloren im Vergleich zu früher. Meine aber jetzt nicht die Downloadzahlen damit.
Version 3.5 war schon überfällig!
26.08.2009 09:30 Impri ist offline E-Mail an Impri senden Beiträge von Impri suchen Nehmen Sie Impri in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommen der IE8 und FF 3.5 zum einsatz
ich warte aber auch auf die neue Opera 10 Final, wenn er fehlerfrei auf Windows 7 läuft, dann wird FF entsorgt
27.08.2009 14:40 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Firefox 1947 Firefox 1947 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 13
Herkunft: NRW / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all...

Bei mir sind IE 8, Firefox 3.5 und Opera installiert.

Mein Standard-Browser ist der FF, jeder wird für sich entscheiden, welcher am besten gefällt. firefox


MfG. Firefox 1947

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firefox 1947: 30.08.2009 12:16.

30.08.2009 12:15 Firefox 1947 ist offline E-Mail an Firefox 1947 senden Beiträge von Firefox 1947 suchen Nehmen Sie Firefox 1947 in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opera 10 Final ist seit gestern draußen

willkommen Opera, tschüß Firefox großes Grinsen
02.09.2009 11:33 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IE8 ist klar
und mit dem komm ich auch bestens klar, der neue finale Opera 10 ist aber mein Favorit
06.09.2009 17:29 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
Chaotikus Chaotikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich vom Fuchs jetzt getrennt
der neue FF 3,5.3 macht nur Probleme und Opera 10 Final ist auch deutlich schneller
15.09.2009 22:46 Chaotikus ist offline Beiträge von Chaotikus suchen Nehmen Sie Chaotikus in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich tendiere auch so langsam weg vom FF
ich hab das Gefühl jede neue Revision wird langsamer
Opera arbeitet da ganz anders, aber auch der IE8 gefällt mir besser
16.09.2009 16:09 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir reicht der IE8 völlig aus
eindlich ein brauchbarer Browser von Microsoft
17.09.2009 17:38 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich sehr ähnlich
wenn sich nicht was entscheidendes tut, bin ich mit dem FF auch durch
18.09.2009 17:26 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher Netscape (ja das waren noch Zeiten großes Grinsen )
jetzt Opera
ich steh auf die Schnelligkeit und die Einfachheit des Produkts
27.09.2009 16:37 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
menschegon menschegon ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entscheiden kann ich mich da schwer, weil ich den IE und auch den Fuchs und Opera mag
die haben alle ihre Vor und Nachteile
29.11.2009 17:54 menschegon ist offline Beiträge von menschegon suchen Nehmen Sie menschegon in Ihre Freundesliste auf
thunderstrack thunderstrack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich eigentlich auch
aber man ist ja auch irgendwie Fan und ich bin Opera Fan fröhlich
11.12.2009 11:11 thunderstrack ist offline Beiträge von thunderstrack suchen Nehmen Sie thunderstrack in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
mir reicht der IE8
Addons brauch ich nicht und darum hab ich wohl auch keine Probleme, die man mit den anderen wohl genauso hätte

__________________
eure Sabrina
25.12.2009 20:37 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frohes neues Jahr juhu

auch 2010 bleibt Opera mein Favorit, weil er einfach am besten bei mir läuft
03.01.2010 15:20 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Andi33
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all, frohes neues Jahr euch allen :)

Zur Umfrage:

Unter XP Pro hatte ich nur den FF als Standardbrowser drauf, diverse Addons wie NoScript und AdBlock+.

Mittlerweile fahre ich mit Vista Ultimate 64 bit und da kommt für mich nur Opera in Frage.
Was schnelleres ist mir noch nicht auf den PC gekommen, wie dieses geniale Teil :D

Ich finde an diesem Browser auch so geil (sorry), das er auf einem 64-bit-System im 32-Bit-Environment arbeitet. Dazu dann einfach noch ein Konto mit eingeschränkten Rechten erstellt, Passwort drauf (wie auch beim Adminkonto), UAC und DEP erledigen dann zusätzlich verdammt viel schützende Arbeit, sollte man sich versehentlich auf einer infizierten Webseite etwas eintreten, Virenscanner und Firewall vorrausgesetzt.

Gruß
Andi
03.01.2010 19:04 Andi33 ist offline Beiträge von Andi33 suchen Nehmen Sie Andi33 in Ihre Freundesliste auf
muffalla muffalla ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der aktuelle Opera ist gut, aber der IE ohne flickerige Addons auch
bei ihm gefällt mir das Herstellen der letzten Session besonders gut
10.01.2010 11:58 muffalla ist offline Beiträge von muffalla suchen Nehmen Sie muffalla in Ihre Freundesliste auf
klimperjonas klimperjonas ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin und bleibe IE Fan
der IE8 läuft bei mir am besten, ich wüßte keinen Grund warum ich wechseln sollte
Sicherheitslücken gibts bei den anderen Browsern genauso viele und die müssen ja auch ständig gepatcht werden
15.01.2010 11:15 klimperjonas ist offline Beiträge von klimperjonas suchen Nehmen Sie klimperjonas in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich mag ich den IE8 und vor allem Opera
aber leider hat bisher nur der Fuchs ein Noscript Addon um Clickjacking zu verhindern
ich hoffe die beiden anderen ziehen bald nach
22.01.2010 01:41 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
Oskar1975
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..
Ich nutze der FF 3.5.x weil er sicher und harmonisch ist !
Weil er sich auch auf Win 2k installieren lässt !... oki
22.01.2010 09:43 Oskar1975 ist offline Beiträge von Oskar1975 suchen Nehmen Sie Oskar1975 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » welchen Browser bevorzugt ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de