PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » welchen Browser bevorzugt ihr? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (12): « first ... « previous 8 9 [10] 11 12 next » Post New Thread Post Reply
Poll: welchen Browser bevorzugt ihr?
Firefox, neueste Version 117 31.03%
Internet Explorer 9, 10 oder neuer 106 28.12%
Opera, neueste Version 76 20.16%
Internet Explorer 8 61 16.18%
Internet Explorer, ältere Version 4 1.06%
Windows 10, Edge Browser 3 0.80%
anderer Browser 3 0.80%
Google Chrome 3 0.80%
Safari 2 0.53%
Avant 2 0.53%
Total: 377 Votes 100%

Go to the bottom of this page welchen Browser bevorzugt ihr?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
simon-s $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 25.05.2015
Herkunft: Neumünster

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

viel bleibt ja aktuell nicht übrig

den IE hat man sowieso wenn man Windows hat und Firefox ist "noch" der einzige Browser ohne wirtschaftliche und andere Abhängigkeiten, also fallen Opera und Chrome aus der Verlosung
11.06.2015 15:38 simon-s is offline Search for Posts by simon-s Add simon-s to your Buddy List
claudio $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2015
Herkunft: Wiesbaden

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

der IE11 mit DuckDuckGo als Suchmaschine ist meine Wahl

wenns geht surfe ich ohne Google, die Firma hasse ich
29.06.2015 13:45 claudio is offline Search for Posts by claudio Add claudio to your Buddy List
plainsimple $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 16.07.2015

quote:

meine inzwischen auch
17.07.2015 14:08 plainsimple is offline Search for Posts by plainsimple Add plainsimple to your Buddy List
Dark-Sam $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 05.10.2015

surfen tue ich mit dem aktuellen Firefox, der IE 11 ist aber und bleibt der eingetragene Standardbrowser, ja ich habe die Warnungen dazu hier im Forum gelesen Augenzwinkern
06.10.2015 14:41 Dark-Sam is offline Search for Posts by Dark-Sam Add Dark-Sam to your Buddy List
Dirk81 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 30.10.2015
Herkunft: Stuttgart

Ich nutze seit Jahren Firefox. Läuft stabil und ist ist von allen Browsern am besten erweiterbar.

Gelegentlich nutze ich auch Chrome.
30.10.2015 11:57 Dirk81 is offline Search for Posts by Dirk81 Add Dirk81 to your Buddy List
elefantös $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 15.06.2013

quote:

DuckDuckGo ist ein guter Tipp, das check ich ab

den IE11 mit allen Updates, ohne Flash und ohne Java, das ist meine Wahl
08.11.2015 15:20 elefantös is offline Search for Posts by elefantös Add elefantös to your Buddy List
simon-s $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 25.05.2015
Herkunft: Neumünster

eine kleine Entscheidungshilfe

ab dem 16. Januar 2016 gibt es für ältere Internet Explorer Versionen keine Updates und Sicherheitspatches mehr, also ran an den IE 11, es macht Sinn !
24.11.2015 15:24 simon-s is offline Search for Posts by simon-s Add simon-s to your Buddy List
claudio $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 14.05.2015
Herkunft: Wiesbaden

macht Sinn, außerdem kann man mit dem IE9 oder älter kaum noch vernünftig surfen
27.11.2015 14:34 claudio is offline Search for Posts by claudio Add claudio to your Buddy List
kaludi $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 19.03.2015
Herkunft: Harz

für Windows 7 wird der IE 11 jetzt als optionales Update angeboten
30.11.2015 16:05 kaludi is offline Search for Posts by kaludi Add kaludi to your Buddy List
coco-vince
neu im Forum

Registration Date: 06.01.2016

schwierig

der Support für den IE8 und 10 läuft jetzt aus, der IE11 ist nicht mein Ding, bleibt eigentlich nur der Fuchs
12.01.2016 15:27 coco-vince is offline Search for Posts by coco-vince Add coco-vince to your Buddy List
mechanical
neu im Forum

Registration Date: 01.02.2016

ohne den IE gehts ja nicht, darum ist der IE 11 mein Standard Browser

ich bin aber auch gern mit dem richtig eingestellten (danke PC-Experience) Firefox unterwegs
02.02.2016 18:32 mechanical is offline Search for Posts by mechanical Add mechanical to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

schade das der Edge Browser von Windows 10 in der Umfrage fehlt, aber viele werden den wohl eh nicht nutzen

07.02.2016 13:54 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
terries43 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 14.02.2016

schwieriges Thema

Opera stagniert, Mozilla hat gute Entwickler verloren, Google Chrome ist indiskutabel, Edge ist noch im Alpha Status, der IE 11 recht mir erst mal
14.02.2016 17:23 terries43 is offline Search for Posts by terries43 Add terries43 to your Buddy List
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

ich hab die Umfrage mal etwas angepaßt und auf den neuesten Stand gebracht

15.02.2016 00:34 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
Dax $posts[username] is a female
Foren-As

Registration Date: 27.07.2003

supi, ich hab jetzt mal meine Browser angehakelt

Firefox 44 und den IE 11, alles andere ist mit zu unsicher, veraltet oder zu nervig
15.02.2016 16:26 Dax is offline Search for Posts by Dax Add Dax to your Buddy List
nosmoke $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 03.02.2012
Herkunft: Osnabrück

quote:
ohne den IE gehts ja nicht, darum ist der IE 11 mein Standard Browser

ich bin aber auch gern mit dem richtig eingestellten (danke PC-Experience) Firefox unterwegs

so halte ich es auch und bin bisher gut damit klar gekommen

als Suchmaschine kommt DuckDuck zum Einsatz, ich brauch nichts von Google in meiner Nähe
16.02.2016 13:38 nosmoke is offline Search for Posts by nosmoke Add nosmoke to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 08.07.2003
Herkunft: München

servus

so viele Optionen haben wir ja nicht mehr

wenns funktionieren soll bleiben ja im Prinzip nur der IE 11 und der Fuchs, alles andere spielt dem Datenabgreifer Google noch mehr in die Hände als ohnehin schon

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.02.2016 14:48 Maximus is offline Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
good-lucky $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 29.02.2016

quote:
so viele Optionen haben wir ja nicht mehr

das ist das Dilemma

vieles von dem was mal gut war gibt es nicht mehr, wurde nicht weiter entwickelt oder ist inzwischen Schrott

ich bleibe erst mal beim IE11 und Firefox 44
01.03.2016 15:41 good-lucky is offline Search for Posts by good-lucky Add good-lucky to your Buddy List
kiekmalwedder
neu im Forum

Registration Date: 21.03.2016
Herkunft: Lübeck

der Firefox 45 ist ok, obwohl bestimmt überladen

den IE 11 hab ich als Standardbrowser
23.03.2016 13:48 kiekmalwedder is offline Search for Posts by kiekmalwedder Add kiekmalwedder to your Buddy List
eddie-schrauber $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 27.07.2015

wie findet ihr eigentlich Vivaldi 1.0 ?

soll ja besser sein als Opera
06.04.2016 16:04 eddie-schrauber is offline Search for Posts by eddie-schrauber Add eddie-schrauber to your Buddy List
Pages (12): « first ... « previous 8 9 [10] 11 12 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » welchen Browser bevorzugt ihr?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de