PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » welchen Browser bevorzugt ihr? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Poll: welchen Browser bevorzugt ihr?
Firefox, neueste Version 84 29.89%
Opera, neueste Version 70 24.91%
Internet Explorer 8 61 21.71%
Internet Explorer 9 oder neuer 56 19.93%
Internet Explorer, ältere Version 4 1.42%
Avant 2 0.71%
anderer Browser 2 0.71%
Safari 2 0.71%
Netscape 0 0.00%
Konqueror 0 0.00%
Total: 281 Votes 100%

Go to the bottom of this page welchen Browser bevorzugt ihr?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mikado $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.06.2003

Achtung welchen Browser bevorzugt ihr? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
mich (und sicher auch andere User) würde mal interessieren, was ihr aktuell für Browser verwendet.
Ich hab die Umfrage so eingestellt, das bis zu 3 Browser ausgewählt werden können, denn der IE ist ja nicht deinstallierbar, also hat jemand, der Firefox einsetzt auch automatisch den IE, auch wenn er ihn vielleicht nicht nutzt Augenzwinkern

ich für meinen teil nutze den neuen IE8 fast schon ausschließlich und nur noch gelegentlich den Firefox 3.0.8, wobei ich mit beiden sehr zufrieden bin. Das einzige was mich beim Fuchs stört, sind immer noch die aufgeblähten Ressourcen und das anfällige Addon Management

so
es kann losgehn großes Grinsen

denkt bitte auch an eine Begründung, bleibt sachlich, spammt nicht herum und stellt hier keine technischen Fragen !

15.04.2009 11:07 Mikado is offline Search for Posts by Mikado Add Mikado to your Buddy List
Gudrun $posts[username] is a female
Mitglied

Registration Date: 09.12.2008

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also mir reicht der IE8
der funktioniert gut und besser als der 7er, den Fuchs brauch ich nicht Augenzwinkern
15.04.2009 12:12 Gudrun is offline Search for Posts by Gudrun Add Gudrun to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

etwas schwierig
da wir unsere Artikel auf allen gängigen Browersn testen müssen, müssen wir natürlich auch alle gängigen Browser installiert haben

ich hab trotzdem mal den IE8 und FF angeklickt, das ist dann aber mehr privat Augenzwinkern

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
15.04.2009 18:45 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Ich nutze hauptsächlich den FF, mir gefallen die Tabbed-Funktionen und der Werbeblocker besser als beim IE. Letzteren nutze ich für Updates und für Seiten, die der FF nicht oder unvollständig anzeigt.

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
15.04.2009 19:22 JT452 is online Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Pattard Herbert $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 21.03.2005
Herkunft: Saarland

Bis zur Herausgabe des IE 8 nutzte ich den Mozilla Firefox, danach überwiegend den IE 8.0

MFG
Herbert Pattard
15.04.2009 20:33 Pattard Herbert is offline Send an Email to Pattard Herbert Search for Posts by Pattard Herbert Add Pattard Herbert to your Buddy List
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

Ich nutze IE7 und Firefox 3.0.8, wobei der IE mein Standardbrowser ist. Ein Wechsel auf IE8 steht an, vorher ist aber noch ein wenig Systempflege und Entrümpeln notwendig, weil ich viel bastle Augenzwinkern .
Firefox kommt bei mir hauptsächlich für die Administration meiner Website zum Einsatz, da ich finde, dass sich Drupal damit komfortabler verwalten lässt.

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
15.04.2009 21:47 Heaven is offline Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
Klaus_ue
Stamm-Gast

Registration Date: 05.12.2004

Zur Zeit nutze ich hauptsächlich den IE8, der auch regelmäßig als Standardbrowser definiert ist. Bei einigen Webseiten nutze ich den IE8 auch temporär im Kompatibilitätsmodus.
Den IE8 auch, weil er neu ist Augenzwinkern

Den Firefox 3.0.8 nutze ich momentan nur noch gelegentlich, wird sich aber sicher zur 3.5 wieder ändern.

Bis ca. 2007 habe ich auch Opera und Maxthon genutzt.
15.04.2009 23:23 Klaus_ue is offline Search for Posts by Klaus_ue Add Klaus_ue to your Buddy List
Radommi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 07.11.2008
Herkunft: Köln

eigentlich hab ich 3 Browser, den IE8 FF und Opera
aber letzteren nutz ich kaum noch, obwohl er auch gut ist

das Addon Management beim Fuchs stört mich auch, vielleicht wird der 3.5er ja besser

16.04.2009 14:43 Radommi is offline Search for Posts by Radommi Add Radommi to your Buddy List
Grobi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Fulda

IE8 hab ich und den neuesten Fuchs auch
beide laufen gut, keine Probleme

wie viele andere auch hoffe ich aber auch, das Mozilla beim 3.6er die Addons bzw. das Management dafür überarbeitet

17.04.2009 11:48 Grobi is offline Search for Posts by Grobi Add Grobi to your Buddy List
ujb2000 $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 22.10.2003
Herkunft: Osnabrücker Land

Habe heute den IE8 installiert und bin damit auch sehr zufrieden.

Meinen Feuerfuchs werde ich aber trotzdem behalten

ujb2000

Apple Mac mini
Mac OS 10.9 Mavericks
+
Windows 8.1 Pro 64-bit
Gigabyte GA-EX58-UD3R v1.6
Intel Core I7 930 mit 8GB Corsair-RAM
Crucial m4 256GB

17.04.2009 18:47 ujb2000 is online Send an Email to ujb2000 Search for Posts by ujb2000 Add ujb2000 to your Buddy List
Nightwash $posts[username] is a male
Nightclubber

Registration Date: 10.06.2003

ich bevorzuge Opera
hab aber auch den IE8 jetzt installiert, der Standardbrowser bleibt, ich weiß ja das es sonst gern mal Probleme gibt Augenzwinkern

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
18.04.2009 01:01 Nightwash is offline Search for Posts by Nightwash Add Nightwash to your Buddy List
Pablo-Kurzhaar $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 09.04.2007

sehr ähnlich schauts bei mir aus
mein Liebling ist Opera, aber FF und IE8 (Standard Browser) sind natürlich auch dabei
21.04.2009 01:10 Pablo-Kurzhaar is offline Search for Posts by Pablo-Kurzhaar Add Pablo-Kurzhaar to your Buddy List
sanderdrummer $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 15.04.2009

Auf der Arbeit generel FF
Privat am Mac FF und Safari.

Der IE hat mir noch nie so richtig gefallen.
Werd einfach nicht so richtig warm damit :).

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 21.04.2009 14:19.

21.04.2009 13:54 sanderdrummer is offline Search for Posts by sanderdrummer Add sanderdrummer to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

Opera ist der Speed König, wird nur vom Safari getoppt, der aber ziemlich anfällig ist

neben Opera hab ich noch Firefox und IE8, der auch sehr stabil läuft

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.04.2009 12:53 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
lehmkulli $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 22.04.2009

FF neu, Opera aktuell und der IE8 sind meine Browser

Opera ist aber auch mein Lieblingsbrowser
25.04.2009 16:29 lehmkulli is offline Search for Posts by lehmkulli Add lehmkulli to your Buddy List
PureKlaus $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 27.04.2006
Herkunft: Berlin

ganz klar IE8 als Standard und auch Opera, weil er so schön schnell ist
11.05.2009 19:02 PureKlaus is offline Search for Posts by PureKlaus Add PureKlaus to your Buddy List
Kretschi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 25.01.2006

IE8 und FF dazu noch ab und zu mal Opera
das ist es eigentlich
ich achte aber auch drauf, das der IE mein Standardbrowser bleibt

bis fahr ich so am besten
12.06.2009 16:43 Kretschi is offline Search for Posts by Kretschi Add Kretschi to your Buddy List
Vokuvi $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 22.03.2006

hallo
früher hab ich fast nur mit Netscape gearbeitet
heute reichen mir der IE8 und auch mal gelegentlich der Firefox
14.06.2009 13:28 Vokuvi is offline Search for Posts by Vokuvi Add Vokuvi to your Buddy List
Thunderstorm $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 18.06.2003

also seit ich den IE8 installiert hab, kommt der Fuchs nur noch zu Kurzeinsätzen
der IE8 gefällt mir sehr gut
19.06.2009 17:12 Thunderstorm is offline Search for Posts by Thunderstorm Add Thunderstorm to your Buddy List
Rapoldi $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 03.03.2006

FF 3.5 ist seit gestern aktiv und läuft auch ganz gut
der IE8 bleibt aber Standardbrowser
01.07.2009 12:33 Rapoldi is offline Search for Posts by Rapoldi Add Rapoldi to your Buddy List
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren : » Software Tech-Talk : » welchen Browser bevorzugt ihr?