PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DDR3-Wahl / Netzteildimensionierung -> AMD Phenom II X4 / CrossFireX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DDR3-Wahl / Netzteildimensionierung -> AMD Phenom II X4 / CrossFireX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
detlev24
neu im Forum

DDR3-Wahl / Netzteildimensionierung -> AMD Phenom II X4 / CrossFireX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag,

ich bin dabei mir gedanken über meine kommende desktop-pc anschaffung zu machen; doch bin ich unschlüssig in der dimensionierung des netzteils. das system wird früher oder später in crossfirex betrieben und sobald sinnvoll aufgerüstet und evtl. übertaktet werden. folgend mein plan im beta-stadium^^ (weitere komponenten folgen im laufe der zeit):

Arbeitsspeicher - - - - - - - OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth 4GB Kit
DVD-Brenner - - - - - - - - - LG Electronics GH-22LP20
Festplatte - - - - - - - - - - - Western Digital VelociRaptor 300GB
Gehäuse - - - - - - - - - - - - Lian Li PC-P60
Grafikkarte - - - - - - - - - - (vorerst 1x) SAPPHIRE TOXIC HD 4870 1G GDDR5 PCI-E
Mainboard - - - - - - - - - - - ASUS M4A78T-E
Netzteil - - - - - - - - - - - - - Sea Sonic M12D-850
Prozessor mit Kühler - - - (warte auf) AMD Phenom II X4 910 / 925

falls ihr sonst noch anregungen bzgl. der komponenten habt, ich bin für vorschläge offen und verbesserungen dankbar (der rechner - ohne grafikkarte - sollte 1000 € nicht, signifikant, überschreiten). fröhlich

gruß,
detlev24

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von detlev24: 01.04.2009 12:15.

30.03.2009 17:34 detlev24 ist offline E-Mail an detlev24 senden Beiträge von detlev24 suchen Nehmen Sie detlev24 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
schnapp dir diesen Verbrauchs Kalkulator und lass es dir ausrechnen, das ist der einzige Kalkulator, der was taugt
30.03.2009 20:12 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
detlev24
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von detlev24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön! hab's grob ausgerechnet und sobald eine zweite grafikkarte dazu kommt, scheint's eher knapp zu werden mit netzteilen unter 700 w...

also wird's wahrscheinlich das 850 w netzteil von sea sonic oder gleich das "Corsair HX1000W" (1000 w), da's etwas günstiger als sea sonic ist.
31.03.2009 11:18 detlev24 ist offline E-Mail an detlev24 senden Beiträge von detlev24 suchen Nehmen Sie detlev24 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

das Seasonic M12D ist das klar bessere Netzteil: klick

man beachte auch die Topliste ganz unten im Artikel

die Preise sind bei Geizhals fast gleich, da müßte ich nicht lange überlegen

und baum'le mit die Beene.

Worf
31.03.2009 12:42 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
detlev24
neu im Forum

@Worf: danke für den link - kling sehr vielversprechend. das einzige problem ist, dass es momentan in kaum einem de shop verfügbar ist... also werd ich's mir wohl (kostengünstiger) aus uk bestellen. großes Grinsen

hat vielleicht jemand noch 'ne anregung bzgl. des arbeitsspeichers?
31.03.2009 14:11 detlev24 ist offline E-Mail an detlev24 senden Beiträge von detlev24 suchen Nehmen Sie detlev24 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

hallo
zum Phenom II und DDR3 lies mal diese Anregung

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

31.03.2009 23:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo detlev24

die Verfügbarkeitssituation hat sich ja sehr geändert, was ist es denn letztendlich geworden?

Athena

28.05.2009 18:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
detlev24
neu im Forum

hallo Athena,

nach weiteren recherchen und überlegungen ist es folgendes geworden:

ARBEITSSPEICHER
OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition (4GB)
DVD-BRENNER
LG Electronics GH-22LS40
FESTPLATTE
Western Digital VelociRaptor 300GB
GEHÄUSE
Lian Li PC-P60
GRAFIKKARTE
Sapphire Radeon HD4890 (1GB)
MAINBOARD
MSI 790FX-GD70
NETZTEIL
Seasonic M12D (850W)
PROZESSOR inkl. Kühler
AMD Phenom II X4 955 Boxed

großes Grinsen
28.05.2009 19:04 detlev24 ist offline E-Mail an detlev24 senden Beiträge von detlev24 suchen Nehmen Sie detlev24 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

danke für die schnelle Rückmeldung

dann archivieren wir das Thema und danken allen Ratgebern

-closed-

Athena

28.05.2009 19:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DDR3-Wahl / Netzteildimensionierung -> AMD Phenom II X4 / CrossFireX

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de