PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » eure Erfahrungen mit dem IE8 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen eure Erfahrungen mit dem IE8 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

eure Erfahrungen mit dem IE8 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mich würde interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit dem Internet Explorer 8 gesammelt habt, auch wenn er noch nicht so lange als Final draußen ist

meine sind durchwachsen (XP SP3)
richtige Probleme hab ich keine, aber es ärgert mich einfach, wenn es 4 Sekunden dauert, bis sich meine Google Startseite öffnet, beim IE 7 war die in 1 sec. da

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.03.2009 13:00 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte plötzlich eine CPU-Auslastung von dauerhaft um die 50%. Herausgestellt hat sich, das zwei Gadgets in der Sidebar die Verursacher sind: Die Uhr und der Tacho für die CPU-Auslastung und die RAM-Belegung. Nachdem ich diese beiden Anwendungen, welche ich sehr praktisch finde, aus dem Sidebar-Ordner entfernt hatte, war die Auslastung wieder bei null. Der Seitenaufbau ist bei mir recht flott, aber gefühlt ist er nicht schneller als beim IE7.
29.03.2009 13:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber es ärgert mich einfach, wenn es 4 Sekunden dauert, bis sich meine Google Startseite öffnet, beim IE 7 war die in 1 sec. da


diese kleine Denkpause hab ich auch, aber das stört mich nicht
ich denke der IE muß auch noch etwas reifen, da werden noch einige Updates kommen Augenzwinkern

das mit den Gadgets unter Vista kenn ich auch teilweise, das Deaktivieren der Gadgets bekämpft aber nur die Symptome und nicht die Ursache

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

29.03.2009 14:05 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mikado
setz mal deine Addons komplett zurück, dann ist das Problem weg, hatte ich auch
der IE saugt alle Addons an, wie ein Staubsauger Augenzwinkern

ich bin soweit zufrieden mit dem IE8

__________________
MfG

Joinie
29.03.2009 14:41 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin eigentlich seit ner halben Ewigkeit überzeugter Firefoxnutzer, mußte mich aber die Tage mit dem IE notgedrungen wieder mal auseinander setzen.

Hab mir nämlich nach langer Zeit mal wieder Battlefield2 installieren wollen und hab zwei Zusatzpacks, die nur als Download zur Verfügung stehen. Die hab ich mir zwar damals mal extra gesichert, weiß aber natürlich nicht, wo ich die gebunkert habe. also mußte ich mir die neu ziehen. Dazu braucht's dann den EA-Downloader, der sich zwar installieren läßt, aber leider nicht ans Laufen kommt, weil der einen installierten Flashplayer für den IE vorraus setzt. Grad den kann ich aber nicht installieren, weil der IE selbst bei komplett abgestellten Sicherheitsfunktionen eben dieses verhindert.

Hab's dann auch nach zwei Tagen Fummelei aufgegeben und mir die Files mittlerweile anderweitig besorgen können. Aber traurig ist das schon, daß Funktionen und Addons, die seit Jahren Standard in fast allen Browsern und ja auch noch nicht veraltet sind, sondern immer noch weiter entwickelt werden, einfach blockiert werden, weil Microsoft mal wieder sein eigenes Süppchen kocht - Stichwort "Silverlight" .

Aber das ist ja eh MS-Standard, ob man dran vorbei kommt oder nicht.
29.03.2009 15:09 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Themenstarter Thema begonnen von Mikado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
setz mal deine Addons komplett zurück, dann ist das Problem weg


danke Joinie
das hats tatsächlich gebracht Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.03.2009 16:27 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht meckern
sowohl auf meinem, als auch auf den anderen Rechnern der Familie läuft der IE8 völlig ok
zum Reinigen der Temps usw nehmen wir grundsätzlich den CCleaner 2.18.878 (eingestellt nach dem Artikel von Cerberus)
29.03.2009 21:33 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Moonie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Performance Probleme hab ich auch nicht
an einigen Ecken wurden Ideen sogar relativ weit gedacht, allerdings sieht man die Einhaltung von Webstandards in Redmond immer noch nicht so eng, weswegen der Browser mir wieder nicht zusagt.
Auch fehlt die Erweiterbarkeit durch Addons in dem Ausmaß wie sie bei Firefox gegeben ist. So bleibt der Feuerfuchs mein Hauptbrowser
30.03.2009 00:49 Moonie ist offline Beiträge von Moonie suchen Nehmen Sie Moonie in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ja jemand der sich meist an Spruch " never touch a running System " hält, aber der IE 8 gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger. Habe ihn unter Vista am laufen, er ist gefühlt deutlich schneller, einfacher von der Bedienung usw.

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
30.03.2009 15:15 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der IE läuft gut
leider wollte NIS 2009 nicht so richtig mit ihm zusammenarbeiten, nach dem dritten Update lief es dann
warum die Softwarehersteller immer erst was tun, wenn der Zug schon am fahren ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, denn die testen die Betas doch auch verwirrt
01.04.2009 21:24 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Limpetto
[...]
warum die Softwarehersteller immer erst was tun, wenn der Zug schon am fahren ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, denn die testen die Betas doch auch verwirrt


Nicht "DIE" Softwarehersteller! Das sind nämlich erstaunlicherweise nur die, die für Windows entwickeln. Schau dich mal bei Linux um, wenn Du da eine "stable" hast, ist die auch stabil, da brauchts keine Patches, Service-Packs oder Bugfixes mehr. Sowas klären die Tuxe vorher.

Frag mich aber nicht, warum das bei denen geht und bei den Fensterern nicht?!
01.04.2009 21:35 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag sein
nur gehts hier nicht um die Konsolenfritzen und mit offenem Quellcode kann man nunmal besser testen
01.04.2009 21:44 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich jetzt hier einen wegen OT verpaßt kriege *wegduck* ;-) noch kurz zum Abschluß:
wollte das ja nur kurz erwähnt haben.

zum eigentlichen Thema:
Da muß ich wohl meine Aussage von oben revidieren. Hab jetzt auf nem anderen System einwandfrei den Flashplayer installieren können. hab bei mir wohl anscheinend noch irgendeinen anderen "Murks" im System stehen, der eine saubere Installation verhindert.

Es geht also wohl doch.

Bleibe aber trotzdem nach wie vor Firefox - Fan und - Liebhaber ;-)
01.04.2009 22:05 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bisher bin ich recht überrascht wie unproblematisch der IE8 läuft
wenn ich da noch an die ersten IE7 versuche denke

vor allem die inPrivate Option gefällt sehr gut, erscheint schon sehr ausgereift zu sein

__________________
bis denne

Paltman
02.04.2009 00:43 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann bisher nicht klagen, läuft soweit gut und vor allem fehlerfrei
wäre schön, wenns so bliebe
03.04.2009 12:52 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
der IE8 kann überzeugen, auch wenn es noch hier und dort etwas wackelt, aber kein Vergleich zum Vorgänger


so long

Wallace
04.04.2009 07:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht meckern und hab bisher auch keinen Grund dazu gefunden
das gelegentliche Rumgespacke vom IE 7 zeigt sich hier jedenfalls nicht
06.04.2009 09:29 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also
die Installation klappte auf Anhieb, das kann ich damals vom IE7 nicht behaupten
meine Einstellungen und Favoriten usw, wurden übernommen (vorher trotzdemgesichert)
bisher läuft es sehr gut und rund oki
07.04.2009 09:25 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Themenstarter Thema begonnen von Mikado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
falls der eine oder andere noch Probleme hat, sich beim IE8 zurechtzufinden

Microsoft hat eine ganz gute FAQ geschrieben: klick

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
08.04.2009 01:15 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Fazit lautet bisher: überraschend gut und stabil und meilenweit besser als der verkorkste 7er

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

13.04.2009 11:47 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » eure Erfahrungen mit dem IE8 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de