PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » was verwendet ihr für Mäuse und Tastaturen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was verwendet ihr für Mäuse und Tastaturen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierige Frage, weil es hat lang gedaauert, bis ich das richtige gefunden hatte

kabellos kam nicht in Frage und die gängigen Tastaturen sind mir zu klapperig und haben viel zu große Tastenhubs (Logitech und Konsorten usw)

also kam nur eine Tastatur mit Notebook Tastenhub in Frage, darum wurde es die hier auch schon getestete Keysonic Intuition-XL ACK-5600 klick , die ist genial für mich

Maus war einfacher, es sollte eine mit Kabel, reichlich DPI und guten Treibern/Makros sein, also fiel Logitech schon mal völlig weg und es wurde die Roccat Kone
welcher Hersteller bietet schon Firmwareupdates und solche Einstellungsoptionen für Mäuse an?

der Support war mir auch wichtig, und der paßt bei beiden Herstellern optimal,
da muß man nicht auf Tagesform hoffen

__________________
aktuelle Treiber

24.03.2009 01:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Mäusen kann ich nicht mehr viel anfangen, da wird meine boa constriktor nicht mehr satt. Sie steht auf Hasen/Kaninchen, dabei ist es egal wie schnell die sind, sie kriegt sie IMMER.

im Hardwarebereich schwöre ich auf meine Razer Pro Solutions.
Da ich kein Extremzocker bin kann ich mit der Abtastrate locker leben und brauch nicht unbedingt ein high end Gerät.

Tastatur nehm ich die vom Laptop (HP Pavilion DV7) ist gross genug und hat nen extra Nummernblock.

mfg
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
24.03.2009 13:52 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Logitech G9 hats leider nicht lange gemacht
bei mir löste sich nach 3 Wochen die Gummierung im Bereich Daumen nenedu
jetzt hab ich auch eine Roccat Kone, das sind solche Geschichten ein Fremdwort

als Tastatur muß die Cherry G80-1502 noch ein weilchen halten, so ganz billig war die ja auch nicht

ihr seht, mit ohne Kabel läufts bei mir auch nicht Augenzwinkern

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
25.03.2009 00:30 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
trockentuch trockentuch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der gestern erschiene Test der Gigabyte M8000 wird meine Entscheidung für eine neue Maus stark beeinflussen, dafür vielen Dank Augenzwinkern

als Tasta hab ich das Saitek Eclipse Keyboard
alles verkabelt, was anderes kommt mir auch nicht ins Haus

ein neues Mauspad brauch ich auch, mal schauen obs bei uns hier irgendwo das Roccat Taito gibt, das könnt mir gefallen
26.03.2009 01:32 trockentuch ist offline Beiträge von trockentuch suchen Nehmen Sie trockentuch in Ihre Freundesliste auf
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich seit knapp zwei Jahren auf Laptop umgestiegen bin, da es da ja inzwischen auch sehr gute Exemplare mit ansprechender Grafikausstattung gibt, erübrigt sich bei mir die Frage nach der Tastatur, ist nämlich die eingebaute.

Meine Maus mußte ich letzte Woche austauschen wegen Kabelbruch ;-)
Hab dann etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir die MX Revolution von Logitech zugelegt. Die ist kabellos, hat aber einen Akku, den ich über eine eigenständige Ladeschale aufladen kann(kommt in die Steckdose, nicht in den USB). Liegt super in der Hand und läßt sich fein programmieren. Und zwei Scrollräder sind auch was Feines ;-)
27.03.2009 12:40 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse Funk Mäuse oder Tastas, irgendwo gibts immer einen Konflikt

im moment hab ich zuhaus eine Cherry G80 und die Trust GM-4800 Maus, die mir sehr gut gefällt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
03.04.2009 19:45 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
SamJo SamJo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, was denn für konflikte? hab inzwischen schon einige funk-Tastas und mäuse, ob vom gleichen Hersteller oder gemischt, verheizt, und den einzigen Konflikt, den ich mit denen immer hatte, war der mit den leeren Batterien.

Deshalb hab ich mir auch die MX Revolution geholt. Die steck ich einmal alle paar Tage über Nacht in die Ladestation und gut is.
03.04.2009 20:33 SamJo ist offline E-Mail an SamJo senden Beiträge von SamJo suchen Nehmen Sie SamJo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig
wenn du keine zwei Funkgeräte hast, gibts auch keinen Konflikt

wir haben genug Kunden, die schwer zu überreden sind, sich die Funkgeräte von einem Hersteller zu kaufen, damit es eben keine Interferenzen gibt und selbst das ist keine Garantie

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
03.04.2009 21:44 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stehe auf Tastauren im Notebook Design und eben flache leise Tasten, darum liebe ich auch mein Logitech Illuminated

als Maus hab ich eine Logitech MX518 Refresh, die darf auch gern noch etwas halten fröhlich
06.04.2009 21:33 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Equipment:

Logitech MX1100 und Logitech Wave Pro als Kombination
funktioniert gut, obwohl ich auch erst etwas bedenken hatte, aber bis jetzt funzt die Funkerei
09.04.2009 14:18 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maus:Logitech G5
Tastatur: Speedlink "Alterno"

sehr angenehm, wenn man Licht anmachen kann :)
09.04.2009 14:44 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab seit 2 Wochen die Microsoft Sidewinder X8 und bin schwer begeisert
der Funk klappt gut, ich hab aber auch sonst keine Funkgeräte und als Tastatur muß meine verkabelte Cherry eVolution Stream noch ein weilchen halten
17.04.2009 12:12 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
im moment siehts bei mir so aus:

Logitech g9 incl. mausbungee

Logitech g15 refresh, die mir aber zu laut ist
18.07.2009 20:08 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
Dax Dax ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
tastatur: logitech mx 5500
maus: logitech mx revolution

bin ganz zufrieden fröhlich
19.07.2009 13:47 Dax ist offline Beiträge von Dax suchen Nehmen Sie Dax in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt Geschichten, die glaubt man kaum

seit 2 Jahren hab ich eine MX518 Maus und die schnurrt auch immer noch super gut
aber eine neue Tastatur sollte es dann doch schon sein und zwar die G15 Refresh

also zackig bestellt
erhalten hab ich die wesentlich teurere G19
ok
da ich ein kein Abstauber bin, hab ich noch mal nachgefragt und sollte die G19 kostenfrei zurückschicken, was ich auch tat.
4 Tage später kam das nächste Paket, wieder eine G19, woraufhin ich nochmals anrief und diesmal durfte ich sie zum Preis der G15 refresh behalten, weil man meine Ehrlichkeit belohnen wollte.
Natürlich hab ich mich abartig gefreut, aber alle Tage erlebt man sowas auch nicht fröhlich
08.08.2009 00:39 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Themenstarter Thema begonnen von Barclay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geile Story
meinen Glückwunsch oki
08.08.2009 12:55 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Betsie Betsie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 214
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
so viel Glück möcht ich auch mal haben fröhlich
aber im moment bin ich mit meiner G9/G11 Kombo ganz zufrieden
10.08.2009 13:41 Betsie ist offline Beiträge von Betsie suchen Nehmen Sie Betsie in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
scharf bin ich auf diese Kombi , die es leider noch nicht bei uns gibt
solanage müssen meine MX518 und eine alte Revoltec Tastatur noch halten
16.08.2009 18:52 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich liebäugel mit der neuen Roccat Kone Max, die wohl im vergleich zum ersten Modell verbessert wurde oder auch mit der neuen CM Storm Sentinel

im moment hab ich noch eine MX518 von Logitech und eine olle Microsoft Tastatur
16.09.2009 16:27 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neue Roccat Kone Max ist sehr zu empfehlen, ich hab sie jetzt auch
endlich haben sie das klapperige Mausrad verstärkt oki
die alte hab ich dreimal eingeschickt

als Tastatur verwende ich jetzt die Logitech G15 und bin zufrieden
17.09.2009 01:12 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » was verwendet ihr für Mäuse und Tastaturen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de