PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Raidsonic ICY BOX IB-266StUSD-B wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raidsonic ICY BOX IB-266StUSD-B wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanca Kanca ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Raidsonic ICY BOX IB-266StUSD-B wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Habe Probleme mit meiner ICY-Box. Ich habe es nicht geschafft dass er automatisch erkannt wird?, wodran kann es liegen?



ps: [suche]habe ich bereits benutzt und nichts gefunden, was mir weiter hilft

Mit freundlichen Gruessen
Kanca


edit by Admin: künftig bitte aussagekräftige Topics schreiben !

__________________
Mein System: BS: MS.Vista.Ultimate.SP1 CPU: I.Duo.6600Q GK:Nvidia260GTX MB: Striker.Extreme SP: Corsair 2GB6400PRO HDD: Seagate ST3320620NS NZT: Thermaltalke 750W GH: NXZT Zero
28.02.2009 17:11 Kanca ist offline E-Mail an Kanca senden Beiträge von Kanca suchen Nehmen Sie Kanca in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe es nicht geschafft dass er automatisch erkannt wird?, wodran kann es liegen?


keine Ahnung
was steckt denn für ein Datenträger drin und wie/womit hast du ihn an den Rechner angeschlossen?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.02.2009 17:24 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Kanca Kanca ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Kanca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolyMoly
Zitat:
Ich habe es nicht geschafft dass er automatisch erkannt wird?, wodran kann es liegen?


keine Ahnung
was steckt denn für ein Datenträger drin und wie/womit hast du ihn an den Rechner angeschlossen?


womit ich angeschlossen habe, mit Dockingstation(siehe Bild), mit USB wird es sofort erkannt..........habe ein Samsung 2,5" 320GB platte.

Mit freundlichen Gruessen
Kanca

__________________
Mein System: BS: MS.Vista.Ultimate.SP1 CPU: I.Duo.6600Q GK:Nvidia260GTX MB: Striker.Extreme SP: Corsair 2GB6400PRO HDD: Seagate ST3320620NS NZT: Thermaltalke 750W GH: NXZT Zero

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kanca: 28.02.2009 18:53.

28.02.2009 18:52 Kanca ist offline E-Mail an Kanca senden Beiträge von Kanca suchen Nehmen Sie Kanca in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[suche]habe ich bereits benutzt und nichts gefunden, was mir weiter hilft


weil du nicht nach eSATA und AHCI gesucht hast und das brauchst du beides, damit der Kasten vom System erkannt wird

einer von vielen Threads zum Thema

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.02.2009 19:05 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Kanca Kanca ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Kanca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

Danke fürs antworten, habe es mir mal durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter...ich finde diesen AHCI option im Bios nicht ?

Zitat von HolyMoly
Zitat:
vorsicht
die AHCI Aktivierung bei Vista reicht nicht aus, im Bios muß trotzdem auf AHCI gestellt werden, falls du das nicht gemacht hast. Du mußt also beides machen, erst den Treiber einstellen, dann AHCI im Bios !


Mit freundlichen Gruessen
Kanca

__________________
Mein System: BS: MS.Vista.Ultimate.SP1 CPU: I.Duo.6600Q GK:Nvidia260GTX MB: Striker.Extreme SP: Corsair 2GB6400PRO HDD: Seagate ST3320620NS NZT: Thermaltalke 750W GH: NXZT Zero
28.02.2009 19:15 Kanca ist offline E-Mail an Kanca senden Beiträge von Kanca suchen Nehmen Sie Kanca in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den AHCI Modus wirst du auch nicht finden, weils den beim alten Nforce 680i Chipsatz noch nicht gab

schließ das Teil an einen SATA Port des Silicon Image Controllers an (siehe Handbuch) und installier die Sata Treiber für den Controller (bei Asus runterladen)

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

28.02.2009 20:03 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Kanca Kanca ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Kanca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni,

Ich danke dir, es hat alles nur an diesem Treiber gelegen "Silicon Image", aktualisiert und jetzt geht es oki

Mit freundlichen Gruessen
Kanca

__________________
Mein System: BS: MS.Vista.Ultimate.SP1 CPU: I.Duo.6600Q GK:Nvidia260GTX MB: Striker.Extreme SP: Corsair 2GB6400PRO HDD: Seagate ST3320620NS NZT: Thermaltalke 750W GH: NXZT Zero

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kanca: 28.02.2009 21:08.

28.02.2009 21:07 Kanca ist offline E-Mail an Kanca senden Beiträge von Kanca suchen Nehmen Sie Kanca in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Kanca
wenn du jemandem direkt antwortest, brauchst du ihn nicht zitieren Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.02.2009 21:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Raidsonic ICY BOX IB-266StUSD-B wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de