PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Nach der Installation des Druckers startet der PC nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach der Installation des Druckers startet der PC nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anmarole Anmarole ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Nach der Installation des Druckers startet der PC nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hab einen neuen Aldi PC(Dez.2008)-, nachdem ich den HP-Deskjet 6980 über USB angeschlossen hab, bootet der PC nur noch das Bios und friert dann ein. Ziehe ich den USB-Stecker, oder schalte ich den Drucker erst an und dann wieder aus, fährt Vista hoch. Übrigens- Neustarten kann ich ohne Probleme., aber nicht runtetrfahren und wieder anstellen. HP sagt das ist nicht ihr Problem, ich brauche neue USB-Controler-Treiber.Der ist ein Intel(R) ICH9 . Da weiß ich nicht dranzukommen und ich hab auch Bedenken, ob ich damit nicht noch mehr durcheinander bringe. Gibt es keinen anderen Weg? Ach- der Scanner macht keine Probleme und der läuft auch über USB-Anschluß.

__________________
Anmarole
28.02.2009 01:42 Anmarole ist offline E-Mail an Anmarole senden Beiträge von Anmarole suchen Nehmen Sie Anmarole in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deine Angaben sind sehr mager

wie aktuell ist Vista (32 oder 64 Bit) upgedatet? hast du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert?

hast du die richtigen Treiber für den Drucker installiert und dabei auf die Hersteller Vorschriften geachtet?

wie ist im Bios die Boot Reihenfolge eingestellt?
da dürfen keine USB Geräte auftauchen !

Zitat:
HP sagt das ist nicht ihr Problem, ich brauche neue USB-Controler-Treiber


wenn das so wäre, würde dein Scanner auch nicht funktionieren

__________________
MfG

SB
28.02.2009 14:14 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Anmarole Anmarole ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Anmarole
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.
Vista 32 Bit, SP 1 und voll upgedatet.
Drucker funktionierte auch schon ohne die mitgeklieferte Software, wurde auch als HP Dekjet 6980 angesprochen. Hab aber trotzdem noch nach Vorschrift die richtige Vistageeignete Treibersoftware aufgespielt.

An die Bootreinfolge hab ich auch schon gedocht.
Bei der Instalation war der Stand:

First Boot Divice: Removabel
Second Boot Divice DVDR

Hab ich schon umgestellt auf:
First Boot Divice: DVDR
Alee anderen: Disabel
Hat nichts am Problem geändert.

Was mich verwundert, ist, das ich den PC ohne weiteres Neustarten kann, da läd er den Bios UND fäht hoch.

Nur wenn ich den PC runterfahre und wieder anstelle, friert er nach dem Bios laden ein.

Das versteh ich gar nicht.

Bitte um Hilfe! Danke

__________________
Anmarole
28.02.2009 16:01 Anmarole ist offline E-Mail an Anmarole senden Beiträge von Anmarole suchen Nehmen Sie Anmarole in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
First Boot Divice: DVDR
Alee anderen: Disabel
Hat nichts am Problem geändert


das geht schon mal garnicht

als erstes Boot Device muß deine Festplatte mit Vista eingetragen sein, als zweites das ROM Laufwerk, der Rest kann deaktiviert sein

wenn du vom ROM Laufwerk booten willst, muß das natürlich als erstes Laufwerk eingetragen sein

wenn der Drucker auf dem Sytem auch ohne HP Software funktioniert und keine Probleme macht, deinstallier das HP Zeugs oder schau bei HP nach aktuelleren Treibern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.02.2009 16:30 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Anmarole Anmarole ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Anmarole
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, fuktioniert bei dieser Booteinstellung, ändert aber nichts am Problem.

Drucker druckt mit und ohne HP-Treiber-Software, das Problem beim hochfahren besteht aber in beiden Fällen, hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt.

__________________
Anmarole
28.02.2009 17:05 Anmarole ist offline E-Mail an Anmarole senden Beiträge von Anmarole suchen Nehmen Sie Anmarole in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ändert aber nichts am Problem


davon hab ich auch nichts geschrieben
ich hab dir geschrieben, wie die richtige Boot Reihenfolge auszusehen hat

bisher weiß auch keiner, wo du den Drucker anschließt
an den USB Ports des Gehäuses, oder direkt hinten an den Ports des Mainboards?

das solltest du mal durchprobieren und zwar alle USB Ports die existieren

außerdem auch mal im Bios testweise USB LEGACY SUPPORT deaktivieren

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.02.2009 17:15 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Anmarole Anmarole ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 28.02.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Anmarole
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, danke.

Hab den Drucker an allen 6 vorhandene USB Ports ausprobiert. Immer das Selbe.

__________________
Anmarole
28.02.2009 17:48 Anmarole ist offline E-Mail an Anmarole senden Beiträge von Anmarole suchen Nehmen Sie Anmarole in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs, wenn du erst liest, dann das Gelesene umsetzt und dann antwortest?

ich hab noch etwas mehr als nur was zu den USB Ports geschrieben

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.02.2009 18:29 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das Problem hier noch aktuell?

im Bios darf jedenfalls kein Removabel in den Bootoptionen auftauchen

und wie Florian schon geschrieben hatte, im Bios auch mal testweise USB LEGACY SUPPORT abschalten

__________________
et kütt wie et kütt....
13.06.2009 23:26 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
auf Anfragen wird nicht reagiert, also danken wir allen Helfern und heften das Thema nach 5 Monaten Wartezeit ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.07.2009 16:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Nach der Installation des Druckers startet der PC nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de