PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Probleme beim Herunterfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Herunterfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Probleme beim Herunterfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Ich habe nach Installation des NET Framework 3.5 folgendes "nervliches"
Problem.XP Home SP3 braucht ca 45 sec zum herunterfahren und auch bei meinem Vista Ultimate dauert es nun ca 20 sec länger als vorher.habe schon versucht das NET F. 3,5 zu entfernen,bringt aber leider keine veränderung.Hat noch jemand dieses seltsame problem oder hat wer eine lösung ?
Seltsam ist auch wenn ich zb. msconfig ausführe und dort ich sag mal Nero check ( als beispiel) aus
dem Systemstart nehme,dann fährt der Pc sofort herunter
Ich wäre euch für jedwede Hilfe oder Tips dankbar
21.02.2009 00:36 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
warum sollte das was mit NET Framework zu tun haben?
bereinige deinen Autostart, außer Virenscanner und Desktop Firewall muß da nichts laufen, schon gar nicht Nero check, der sich gern überall einmischt

diesen Artikel kennst du?

dann les diese am besten auch gleich

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

21.02.2009 01:01 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Themenstarter Thema begonnen von bloodstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
Dein tip das man den Autostart bereinigen sollte ist mir als Pc-Experience Leser nicht neu Augenzwinkern ,wenn auch noch nicht durchgeführt....nur,das problem trat halt vor der installation des Frame Network weder bei XP noch bei Vista auf...daher meine vermutung.Werde das aber jetzt in angriff nehmen und bericht erstatten ob es was gebracht hat.
Ich danke dir trotzdem schon mal für die schnelle hilfe...

oki

So,thema hat sich erledigt...war in der tat nicht das Frame N.3.5 sondern der Cherry tastatur beiliegende Software Key Man,mit der man einige tasten mit sonderfunktionen belegen kann.
Kann ich im Autostart belassen,muß es nur vor dem herunterfahren beenden...naja,bissl
umständlich aber leider wohl nicht zu ändern.
Seltsam finde ich nur das ich die Tastatur schon 3 monate besitze,genanntes problem aber
erst jetzt auftaucht .... Egal Augenzwinkern
Dank dem freundlichen Helfer ohne dessen anstups ich aber wohl nicht dem Übeltäter
auf die schliche gekommen wäre.... danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bloodstone: 21.02.2009 15:50.

21.02.2009 14:44 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat diese Software auch noch einen Dienst installiert?

(Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste)

steht da was von Keyman oder Cherry?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

21.02.2009 18:11 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Themenstarter Thema begonnen von bloodstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der tat...nennt sich " Cherry Device Interface "
Starttyp - manuell .... Status - gestartet
Hab ihn wieder im Autostart wegen der nützlichen Tastenfunktionen
21.02.2009 20:01 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
mit etwas Glück funktioniert es mit einer Batch Datei, so daß du den Autostart bereinigt lassen kannst

lass den Dienst auf manuell, nimm wie gesagt Keyman aus dem Autostart und schreib dir mit einem Editor Programm zwei Batch Dateien, die du auf dem Desktop ablegst:

1. Batch:

net start "Cherry Device Interface "

2. Batch:

net stop "Cherry Device Interface "

jede Batch speicherst du als .cmd ab, also z.B. als Cherry-Start.cmd und Cherry-Stop.cmd

fertig

so kannst du die Cherry Funktionen nach einem Doppelklick aufufen und vor dem Runterfahren per Doppelklick beenden


Cerberus
21.02.2009 20:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Themenstarter Thema begonnen von bloodstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
habe es gerade ausprobiert...der Dienst wird zwar gestartet,die Sondertasten ala Media player
und co funktionieren leider aber nicht.da die Tastatur auch keine led´s für Nummerblock oder Feststelltaste hat zeigt er mir das auch nicht mehr an.
Ok,versuch war es wert und ich denke mit gerade mal 4 einträgen in Autostart ( Avast,Firewall,Spybot und Keyman) kann ich leben.alles andere ist rausgeflogen.

Dank an euch helfern !
21.02.2009 20:59 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mit etwas Glück funktioniert es mit einer Batch Datei


darum der o.g. Hinweis

ok wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
21.02.2009 21:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Probleme beim Herunterfahren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de