PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler Side-by-Side Konfiguration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler Side-by-Side Konfiguration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tombir
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 3

Fehler Side-by-Side Konfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mit einigen fremden Treibern für einen USB DVB-T Empfänger experimentiert, da mein Originalhersteller Pleite ging und keinen Support anbietet.
Beim Deinstallieren der Treiber muss wohl irgend etwas mit gelöscht worden sein, denn es wird beim Start fast aller Programm der Fehler "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Nähere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll."
Ich habe die verschiedenen Lösungen bei Google schon probiert. Damit konnte ich durch eine Neuinstallation Zonealarm wieder zum Leben erwecken.
Bei anderen Programmen wie dem Acrobatreader oder der Ereignisanzeige funktioniert keine Lösung.
Wer hat einen Tipp für mich?
Tom
20.02.2009 20:44 Tombir ist offline E-Mail an Tombir senden Beiträge von Tombir suchen Nehmen Sie Tombir in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du postest unter Vista
Vista hat eine Systemwiederherstellung, die solltest du auch verwenden

reicht das nicht, sichere deine Daten und installier Vista neu, alles andere halte ich für Zeitverschwendung, weil du ja nicht weißt, welchen Schaden das Treiber Gemurkse angerichtet hat

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
20.02.2009 21:35 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Tombir
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tombir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort
bringt mich leider nicht weiter
die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, meldet nach einiger Zeit immer einen Fehler und dass auf den Ursprungszustand wieder zurück gestellt wird
und Neuinstallation wollte ich ja vermeiden
Tom
21.02.2009 19:41 Tombir ist offline E-Mail an Tombir senden Beiträge von Tombir suchen Nehmen Sie Tombir in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
da hilft nur die generelle Neuinstallation der Programme, mit denen du die Probleme hast respektive die Neuinstallation des kompletten Systems, einen anderen Weg wird es nicht geben, wenn du deine Systemwiederherstellung ebenfalls zerschossen hast und über kein Image verfügst, was man sich sinnvollerweise vor solchen Bastelarbeiten erstellt

Cerberus
21.02.2009 20:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tombir
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tombir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
dummerweise habe ich das letzte Image vor 3 Monaten erstellt,
habe wohl der Systemwiederherstellung zuviel zugetraut traurigsein
Tom
22.02.2009 12:07 Tombir ist offline E-Mail an Tombir senden Beiträge von Tombir suchen Nehmen Sie Tombir in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dummerweise habe ich das letzte Image vor 3 Monaten erstellt,

Na denn,

sichere die neu hinzugekommenen Daten und spiel das Image ein. Alles Andere macht keinen Sinn und ist reine Zeitverschwendung.
22.02.2009 12:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es
die Systemwiederherstellung von Vista kann man knicken und wenn man eine gute Image Software hat, ist sie auch überflüssig

nur sollte man dann auch regelmäßig sichern

__________________
MfG

SB
11.05.2009 02:01 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da seid 5 Monaten keine Reaktion mehr von Tombir erfolgt, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.07.2009 11:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler Side-by-Side Konfiguration


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de