PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bei meinem Notebook wird ständig bei jedem Start ein angeschlossenes Usb Gerät angezeigt, obwohl keines angeschlossen ist.
Habe es schon mit Deinstallieren im Gerätemanager versucht, hat nicht geklappt.
VISTA HOME PREMIUM ist auf dem neuesten Stand, auch auf der Hersteller Seite habe ich alle updates und hotfixes ausgeführt, das Prob. besteht aber immer noch.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Würde mich sehr freuen :)

Lady


System:
Hersteller : Samsung
Intel P. Dual CPU T 3200 2*2
Vista Home Premium SP 1
16.02.2009 23:57 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da kann ich mir nichts drunter vorstellen
wo wird was angezeigt? mach am besten mal einen Screenshot

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.02.2009 00:26 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Anhänge:

Es handelt sich um den Wechseldatenträger F

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YourLady: 17.02.2009 00:56.

17.02.2009 00:56 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wechseldatenträger kann alles mögliche sein
lass mich raten, das Notebook hat einen Cardreader oder?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.02.2009 01:11 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Erst mal danke für eure Antworten,
ja stimmt, kann alles mögl. sein, deswegen weiß ich auch nicht weiter, aber nach jedem Start ist dieses pips - ansteck- geraüsch und ein F- "Laufwerk" ist vorhanden.

Ja, Cadreader ist vorhanden, aber das ist kein Usb, sondern da muss ich nur die Karte reinschieben.
Unter den Eigenschaften habe ich noch folg. gefunden :

Passende ID- Geräte: gendisk
Starker Name des Treiberknoten:
disk.inf:disk_device.NTx86:disk_install:6.0.6001.18000:gendisk

Geräteinstanzpfad: USBSTOR\DISK&VEN_MULTI&PROD_FLASH_READER&REV_1.00\058F63666430&0

Installationsstatus: 00000000
Fähigkeiten:00000010
CM_DEVCAP_UNIQUEID

Energiedaten:Aktueller Energiestatus:
D0

Energiekapazität:
00000019
PDCAP_D0_SUPPORTED
PDCAP_D3_SUPPORTED
PDCAP_WAKE_FROM_D0_SUPPORTED

Energiestatuszuordnungen:
S0 -> D0
S1 -> D3
S2 -> D3
S3 -> D3
S4 -> D3
S5 -> D3

Ich weiß nicht, vielleicht hilft das ja weiter.


LG,
Lady
17.02.2009 10:36 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, Cadreader ist vorhanden, aber das ist kein Usb, sondern da muss ich nur die Karte reinschieben


der Cardreader wird aber intern über die USB Schnittstelle angesteuert

außerdem steht da doch:

Zitat:
Geräteinstanzpfad: USBSTOR\DISK&VEN_MULTI&PROD_FLASH_READER&REV_1.00\058F63666430&0


es handelt sich also um deinen eingebauten Cardreader, den kannst du nicht deinstallieren

wozu auch?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
17.02.2009 13:47 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

"Wozu auch?" -> Ich meinte, ob ich ihn irgndwie deaktivieren kann, dass er bei jedem Systemstart nicht mitstartet, sondern eben, dann wenn ich wirkl. eine Karte verwende..


Zu Adobe, Samsung Magic Doctor und Samsung Userguide: Habe ich bereits aus dem Systemstart etfernt(adobe) und die andren deinstalliert - nicht beachten :) (Bei den anderen muss ich noch nachforschen, was ich problemlos entfernen kann fröhlich )



Zu "Usb Device" alias Cardreader: Da gibts die Möglichkeit iaantmon und iaanotif aus dem Systemstart zu nehmen, versteh ich das richtig?
Heißt es, dass sie aber schon aktiviert werden,wenn ich eine Karte einstecke, oder?

Danke,
Margarita
17.02.2009 15:12 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich meinte, ob ich ihn irgndwie deaktivieren kann, dass er bei jedem Systemstart nicht mitstartet, sondern eben, dann wenn ich wirkl. eine Karte verwende


nein das kannst du nicht
der eingebaute Cardreader ist kein Gerät, das du bei bedarf an und wieder abstöpseln kannst, das geht nur bei externen Geräten

der Intel(R) Matrix Storage Event Monitor überwacht deine Geräte, die am Intel Chipsatz hängen, also auch den I/O Port
warum du das nun deaktivieren willst, verstehe ich ebensowenig, wie alles andere, was du so schreibst

wenn du dein System kaputt optimieren willst, bist du auf dem richtigen Weg

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
17.02.2009 15:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
nochmal kurz zur Thematik

Zitat:
Bei meinem Notebook wird ständig bei jedem Start ein angeschlossenes Usb Gerät angezeigt, obwohl keines angeschlossen ist


es ist aber eines angeschlossen und zwar intern in der Form eines Cardreaders

ein Cardreader ist auch kein Problem, sondern ein Laufwerk für Medien

intern bedeutet: ohne handwerkliches Eingreifen irreversibel !

das System kennzeichnet dies einerseits durch das Symbol im Systray neben der Uhr und andererseits im Arbeitsplatz und natürlich in der Datenträgerverwaltung als Wechseldatenträger

das sind die Fakten

was dich daran nun stört, bleibt bisher verborgen, denn dieser Cardreader frißt keine Resourcen und greift auch sonst nicht hinderlich ins System ein

eine Funktion des Aktivierens bei Bedarf, sozusagen "Cardreader on Demand" gibt es nicht, wäre aber vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag für Samsung...

kurzum: lebe damit und sei froh, das du einen Cardreader hast, andere müssen sich ein externes Gerät für ihre Notebooks dazukaufen


Cerberus
18.02.2009 01:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus


Zitat:
Bei meinem Notebook wird ständig bei jedem Start ein angeschlossenes Usb Gerät angezeigt, obwohl keines angeschlossen ist


es ist aber eines angeschlossen und zwar intern in der Form eines Cardreaders

ein Cardreader ist auch kein Problem, sondern ein Laufwerk für Medien

intern bedeutet: ohne handwerkliches Eingreifen irreversibel !

das System kennzeichnet dies einerseits durch das Symbol im Systray neben der Uhr und andererseits im Arbeitsplatz und natürlich in der Datenträgerverwaltung als Wechseldatenträger


Okay, jetzt ist es mit klar.

Zitat:
was dich daran nun stört, bleibt bisher verborgen, denn dieser Cardreader frißt keine Resourcen und greift auch sonst nicht hinderlich ins System ein

genau das war mir wichtig


Danke nochmal!


Lady
18.02.2009 14:00 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.02.2009 15:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de