PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » PC friert nach längerem Betrieb ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC friert nach längerem Betrieb ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du eigentlich für einen CPU Kühler?

dann sehe ich in der Signatur 5 Gehäuselüfter, wie sind die angeordnet?
16.04.2009 19:14 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war glaub ich nicht mehr Platz in der Signatur alles einzutragen.
Als CPU Lüfter benutze ich den von Zalmann mit Vollkupfer, manuelle Drehzahlregl. 90mm (glaube ich), Gehäuselüfter habe ich:
1x120mm vorne am Gehäuse -> bläßt rein
1x80mm seitlich am Gehäuse -> bläßt rein
1x80mm oben ->bläßt raus
2x80mm hinten ->blasen raus

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

17.04.2009 21:23 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die alten Zalmänner kenn ich, da gibts nun wirklich besseres klick
18.04.2009 00:06 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich weiß jetzt was bei mir los ist. Ich habe nämlich gestern nochmal die WLP gewechselt. Nachher gleich den Test gemacht und die Temps haben die 51 Marke nicht überschritten. Heute morgen sah schon wieder alles schlechter aus; konnte nicht mal 2 Sachen gleichzeitig machen, der HW Monitor zeigte mir auch Temps an von 57-60°C.
Was mir aber gestern aufgefallen ist, daß nach dem Verschrauben des Lüfters der Lüfter immer noch nicht ganz fest auf dem Chip saß, ich konnte ihn immer noch hin und her bewegen. Ich nehme an daß die Feder, die dazu dient den Lüfter anzudrücken, ausgedient hat; der Lüfter wird nicht mehr richtig angedrückt und ich nehme an wenn man den PC aufrecht stellt, durch das hohe Gewicht, neigt er sich und liegt nicht richtig auf.
Nachdem ich heute morgen dies bemerkt hatte, wegen den Temps, hab ich den Rechner nochmal aufgemacht und den Lüfter nochmal angedrückt. Rechner eingeschaltet und nochmal den Test gemacht, max 51°C.
Darum denke ich liegt es am Lüfter. Ich werde aber derzeit nichts mehr in diesen PC investieren, kriege bald einen besseren.
Wollte euch nur mal berichten was mir so aufgefallen ist.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

19.04.2009 19:16 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mir aber gestern aufgefallen ist, daß nach dem Verschrauben des Lüfters der Lüfter immer noch nicht ganz fest auf dem Chip saß


du meinst wohl eher den Kühlkörper Augenzwinkern

leg den Rechner auf die Seite, so daß der Kühler nicht hängt, sondern liegt, dann weißt du mehr

aber wenn du eh was neues kriegst

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

19.04.2009 19:27 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den mein ich. Hab mich falsch ausgedrückt. Der ist ja glaub ich fast 1kg schwer.
Hab meinen Rechner jetzt mal zur Seite geneigt, mal sehen die nächsten Tage obs gleich bleibt.

Mein nächster Rechner wird etwas besser sein, nicht der neueste Schrei aber immerhin besser als dieser jetzt.
Es ist ein AMD Athlon 64 X2 3800+, Mainbord: ASUS A8N-SLI Deluxe sein, GraKa: nVidia GeForce 8800 GT, 2GB RAM (die ich noch erweitern werde).

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake belly: 19.04.2009 19:49.

19.04.2009 19:41 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann achte aber darauf, das du einen anständigen Kühler bekommst, der mit dem Mainboard verschraubt wird, damit du nicht irgendwann wieder die selben Probleme bekommst

unsere Kühler Reviews kennst du ja Augenzwinkern


Cerberus
19.04.2009 20:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank für eure Hilfe.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

19.04.2009 22:51 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
20.04.2009 00:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » PC friert nach längerem Betrieb ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de