PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Boot Verzögerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Boot Verzögerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Boot Verzögerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wer kann helfen,
2 Tage gerade neu eingerichtetes msi Notebook mit Vista Home Premium und schon Probleme! Leider gibt es nur noch Vista auf den neuen Notebooks bin alter XP Fan und habe bis jetzt kaum mit Vista zu tun gehabt!

Nun, Notebook an meinem 4000er DSL Anschluss eingerichtet (WLAN Fritz Box) und war gerade dabei meine Software auf dem neuen einzurichten! Alles lief gut 100MB und auch WLAN verschlüsselt! Seit gestern startet es nicht mehr wie gewohnt sofort, sondern auf der Bootebene scannt die LAN Karte erst DHCP mässig den LAN Anschluß und startet jetzt erst nach 30 Sekunden ins Betriebssystem, was nun, weiß nicht was und wie ich es so eingestellt habe! Wie kann ich diese Funktion wieder deaktivieren! Ich wollte nicht nach drei Tage die Recovery DVD schon einlegen! Wer kann helfen? Füge Screenshot bei!

es steht dort:

PXE-M0F: Exiting PXE ROM

Nach dem Scann kann ich ganz normal arbeiten, nur das lange starten nervt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 06.02.2009 16:50.

06.02.2009 16:48 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überprüf mal im Bios deine Bootreihenfolge
der Rechner versucht von der Netzwerkkarte zu booten
06.02.2009 18:18 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Daumen hoch! Boot Verzögerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub es nicht, das war es! Danke! Wie immer hier bei PC-EXPERIENCE, da werden sie geholfen!

Das Bios hat sich verändert, ich weiß nicht warum, denn ich war bei diesem Notbook (neu) noch nicht angemeldet!

Meine Vermutung ist, da ich alle Updates von Windows heruntergeladen habe, dass es damit zu tun hat! Als letztes Update gab es auch ein von der Ethernet/LAN Karte (Realtek, zufällig beim installieren bemerkt) Im Bios sah es folgendermaßen aus nach der Veränderung:

Boot Device Priority

1st Boot Device USB
2nd Boot Device Network: Realtek
3rd Boot Device CD/DVD
4th Boot Device HDD

ich habe es folgendermaßen geändert!

1st Boot Device USB
2nd Boot Device CD/DVD
3rd Boot Device HDD
4th Boot Device disable

beim nächsten start alles wieder OK!

Herzlichen Dank! oki juhu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 06.02.2009 21:03.

06.02.2009 19:08 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supi
als erstes Startlaufwerk solltest du aber deine Festplatte einstellen, Vista ist ja nicht auf einem USB Laufwerk Augenzwinkern

1st Boot Device HDD
2nd Boot Device CD/DVD
3rd Boot Device disable
4rd Boot Device disable

so sollte es aussehen, sonst sucht der Rechner beim Booten blos unnütz nach USB Laufwerken
06.02.2009 19:43 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Boot Verzögerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Abacki, das macht Sinn! Ist nur seltsam das das Bios sich so verändert hat! Hat jemand eine Idee wie so etwas zustande kommt?
06.02.2009 21:02 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Bios verstellt sich normal nicht von allein
das war so eingestellt und nach dem Aktivieren des Netzwerkadapters durch die Treiber unter Windows wurde es auch wirksam
06.02.2009 21:10 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
hatten wir gestern bei einem Noti eines Kunden auch, manchmal sind die Werkseinstellungen etwas merkwürdig doku
24.02.2009 00:32 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

den Thread könnt ihr schließen, das Problem ist schon lange gelöst Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
25.04.2009 14:00 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
danke für den Hinweis Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
25.04.2009 16:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Boot Verzögerung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de