PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Zusammenstellung für 700-800€ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zusammenstellung für 700-800€
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hikozaemon
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 3

Zusammenstellung für 700-800€ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/s...n=1&tn=BUILDERS

Hab mal bei alternate was rumgebastelt und das kam bei raus...
Haupteinsatzzweck ist eigentlich das Surfen, n paar aktuelle Games sollten aber auch noch laufen, außerdem arbeite ich manchmal mit Photoshop und Poker (viele Fenster).


Nun meine Fragen:
1. natürlich: Würde das so passen oder seht ihr irgendwo Fehler/Verbesserungsmöglichkeiten?
2. Reichen 2 Gehäuselüfter aus?
3. Ich hab schon gelesen, dass ich DDR-3 mit 1333Mhz brauche, kann das bei alternate im Konfigurator aber irgendwie nicht auswählen...
4. Muss ich beim Gehäuse irgendwo drauf achten?
Hab keine besonderen Wünsche außer halt schwarz, schlicht und n paar Anschlüsse vorne...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikozaemon: 02.02.2009 19:33.

02.02.2009 19:31 Hikozaemon ist offline E-Mail an Hikozaemon senden Beiträge von Hikozaemon suchen Nehmen Sie Hikozaemon in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Hikozaemon

willkommen bei PC-Experience

leider steht nirgendwo dein Budget für den neuen Rechner verwirrt

das Gehäuse ist indiskutabel, da dort keine vernünftige Be-und Entlüftung zustande kommt und die brauchst du bei der Grafikkarte und der CPU.
Such dir eines aus mit einem einblasenden und einem ausblasendendem leisen 120mm Lüfter, denn die 80mm Lüfter sind Radaubrüder. Wie sowas ausehen könnte, kannst du in diesem Test nachlesen
Darüber hinaus ist der CPU-Kühler ebenfalls unterdimensioniert, da solltest du auf hochwertigere Exemplare achten, wie z.B. diesen , der zudem auch noch sehr preiswert ist.

Die Festplatte ist für das Gebotene viel zu teuer, da empfiehlt sich die neue F2 Eco von Samsung, die ein wesentlich besseres Preis-Leistungs Verhältnis hat: klick oder alternativ dazu diese Samsung . Beide sind auch deutlich leiser als die Seagate.

Als Netzteil solltest du das neue Corsair HX450W wählen: klick , das ist besser bestückt und effizienter

Mainboard und Speicher können funktionieren, müssen aber nicht, da wäre ein Board mit X38/X48 oder P45 Chipsatz die bessere Wahl, da du ja eine Penryn CPU einsetzt, dazu empfehle ich dir unsere Sockel 775 FAQs


cu

Cerberus
02.02.2009 21:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Hikozaemon
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Hikozaemon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
hi Hikozaemon

willkommen bei PC-Experience

leider steht nirgendwo dein Budget für den neuen Rechner verwirrt


Ähm...Betreff? großes Grinsen

Zitat:
Original von Cerberus
das Gehäuse ist indiskutabel, da dort keine vernünftige Be-und Entlüftung zustande kommt und die brauchst du bei der Grafikkarte und der CPU.
Such dir eines aus mit einem einblasenden und einem ausblasendendem leisen 120mm Lüfter, denn die 80mm Lüfter sind Radaubrüder. Wie sowas ausehen könnte, kannst du in diesem Test nachlesen
Darüber hinaus ist der CPU-Kühler ebenfalls unterdimensioniert, da solltest du auf hochwertigere Exemplare achten, wie z.B. diesen , der zudem auch noch sehr preiswert ist.


Danke sehr, jemand anderes hatte mir auch schon zu 120mm Lüftern geraten, deswegen werd ich das wohl auch beherzigen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Cerberus
Die Festplatte ist für das Gebotene viel zu teuer, da empfiehlt sich die neue F2 Eco von Samsung, die ein wesentlich besseres Preis-Leistungs Verhältnis hat: klick oder alternativ dazu diese Samsung . Beide sind auch deutlich leiser als die Seagate.


Werde ich mir mal ansehen, ebenfalls danke!

Zitat:
Original von CerberusAls Netzteil solltest du das neue Corsair HX450W wählen: klick , das ist besser bestückt und effizienter


Zitat:
Original von Cerberus
Mainboard und Speicher können funktionieren, müssen aber nicht, da wäre ein Board mit X38/X48 oder P45 Chipsatz die bessere Wahl, da du ja eine Penryn CPU einsetzt, dazu empfehle ich dir unsere Sockel 775 FAQs


cu

Cerberus


Ja, das Mainboard werde ich wohl auch wechseln.

Jemand anders hat mir zu nem Phenom II-CPU geraten, ist das auch ne Alternative? Ich war bisher der Meinung, dass man Quadcores nicht wirklich braucht...Außerdem hat der E8600 in allen Tests, die ich zur Rate gezogen hab, sehr sehr gut abgeschnitten.
02.02.2009 22:02 Hikozaemon ist offline E-Mail an Hikozaemon senden Beiträge von Hikozaemon suchen Nehmen Sie Hikozaemon in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Preis aus deinem Betreff korrespondiert mit der Liste von Alternate, ein Budget kann ich da nicht herauslesen...

Cerberus
02.02.2009 22:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Hikozaemon
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Hikozaemon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
der Preis aus deinem Betreff korrespondiert mit der Liste von Alternate, ein Budget kann ich da nicht herauslesen...

Cerberus


Achso, sorry...
Jedenfalls ist in dem Bereich auch mein Budget angesiedelt, max. 800 €, besser 700, denke auch, dass man dafür schon was ordentliches finden sollte Augenzwinkern
02.02.2009 22:08 Hikozaemon ist offline E-Mail an Hikozaemon senden Beiträge von Hikozaemon suchen Nehmen Sie Hikozaemon in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
denke auch, dass man dafür schon was ordentliches finden sollte


auf jeden Fall
wenn du noch etwas intensiver über Geizhals die Preise vergleichst, kannst du auch noch den einen oder anderen Euro sparen


Cerberus
02.02.2009 22:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Hikozaemon

wie schauts aus? 8 Wochen später dürftest du entschieden haben oder? Augenzwinkern

edit: na dann halt nicht und closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.04.2009 14:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Zusammenstellung für 700-800€


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de