PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [WinXP SP3] Symbol für Internetverknüpfung lässt sich nicht ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [WinXP SP3] Symbol für Internetverknüpfung lässt sich nicht ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeathBringer21
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 7

[WinXP SP3] Symbol für Internetverknüpfung lässt sich nicht ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir ein paar Internetverknüpfungen anlegen und andere Symbole verwenden. Leider funktioniert das nicht. Konkret wird nur das Internet-Explorer-Symbol angezeigt.

Als ich dann den KB935779, der das beheben soll, installieren wollte, wurde mir mitgeteilt, dass - da ich SP3 habe - es nicht nötig wäre, diesen zu installieren.

Meine Frage lautet also: Wie kann ich das Problem lösen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeathBringer21: 02.02.2009 13:15.

02.02.2009 13:15 DeathBringer21 ist offline E-Mail an DeathBringer21 senden Beiträge von DeathBringer21 suchen Nehmen Sie DeathBringer21 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
so richtig rüber kommt dein Problem nicht
weil eine Internetverknüpfung vom IE auf dem Desktop reicht doch, um ins Internet zu kommen oder was meinst du mit "ein paar Internetverknüpfungen" ?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.02.2009 20:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DeathBringer21
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von DeathBringer21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internetverknüpfungen sind verknüpfungen auf eine konkrete Homepage, z.B. http://www.pc-experience.de/. Wird diese dann gestartet, wird die betreffende Seite im Browser geöffnet.

Ich habe nun also zu ein paar Seiten solche Verknüpfungen angelegt. Und damit nicht alle gleich aussehen möchte ich die Symbole anpassen. Also habe ich auch das Symbol geändert, leider wird aber nur ein Internet-Explorer-Symbol (Blatt Papier mit dem IE-Symbol drauf) angezeigt. Dieses Verhalten wird in der Knowledge-Base unter KB935779 beschrieben. Der dort angegeben Hotfix jedoch kann nicht installiert werden, da ich Service-Pack 3 drauf haben (in dem dieser wohl schon enthalten sein soll). Allerdings hat das - offensichtlich - nicht geklappt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeathBringer21: 03.02.2009 04:33.

03.02.2009 04:32 DeathBringer21 ist offline E-Mail an DeathBringer21 senden Beiträge von DeathBringer21 suchen Nehmen Sie DeathBringer21 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also anders
was wird denn angezeigt, anstatt der von dir ausgewählten Symbole? den IE lassen wir erst mal weg

hast du auf dem System mit irgendwelchen Tuning Tools gespielt oder die Registry bereinigt?

dann häng mal ein Logfile mit Hijackthis hier rein, wie das geht steht hier
den Inhalt vom Logfile dann in deine Antwort kopieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.02.2009 08:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DeathBringer21
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von DeathBringer21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird schwer, den IE da raus zu lassen, da eben ein "Blatt Papier mit dem IE-Symbol drauf" angezeigt wird.
ja, ich habe die Registry, nach den Tipps in den einzelnen Workshops, vor allem den Performance-Workshops, angepasst und auch bereinigt.

Einen Hijackthis-Report werde ich nicht einstellen. Ich werde meine Rechnerkonfiguration nicht veröffentlichen. Das ist mir zu risikant.

Ich vermute, dass es irgendwo ein paar Stellschräubchen in der Registry gibt, die spannende Frage ist also: Welche Augenzwinkern

edit: nein, der IE ist nicht mein standardbrowser. das ist ff. normalerweise wir auch ein "Blatt Papier mit dem FF-Symbol drauf" angezeigt. Aber wenn ich das Bild änder, kommt nur das oben beschrieben. Spaßiger weise, kann ich das dann auch nicht zurück ändern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DeathBringer21: 03.02.2009 10:44.

03.02.2009 10:40 DeathBringer21 ist offline E-Mail an DeathBringer21 senden Beiträge von DeathBringer21 suchen Nehmen Sie DeathBringer21 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wenn du uns keine Daten zur Verfügung stellen willst, die uns die Fehlerdiagnose erleichtern, dann ist das deine Entscheidung
unsere Entscheidung ist es dann aber auch, nicht zu helfen, weil Rätselraten ist nicht unsere Intention und darum closed

die Lösung für das Problem besteht übrigens in der Änderung der Icongröße auf geringere Auflösungen als 48x48 Pixel

das die Icons so eingestellt waren, steht mit keinem Wort im Eingangspost erwähnt, das hätten unsere User dann auch raten dürfen

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.02.2009 10:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [WinXP SP3] Symbol für Internetverknüpfung lässt sich nicht ändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de