PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » 140mm Roundups » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 140mm Roundups
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Daumen hoch! 140mm Roundups Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
gestern hab ich es gründlich studiert, sehr aufschlußreich und interessant

find ich gut, das der Schrott auch nicht schöngeredet wird, wie in so vielen anderen Tests

danke Cerberus, wieder mal super Arbeit oki

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

02.02.2009 06:27 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut
auch von mir großes Lob
die Sharkoon Lüfter hat ich auch mal kurz bei mir drin, war wirklich gar nichts
ein Lüfter lief überhaupt nicht und der andere 140er meinte nach einer Woche ausfallen zu müssen nenedu
02.02.2009 12:08 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
scamps
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cerberus, ich könnte Dich knutschen (na ja, winken muss erstmal reichen) juhu

Nach dem hervorragenden 120er Roundup jetzt auch das Pendant für die 140er Lüfter - SUPER!

Danke für die sicherlich mordsmäßige Arbeit knuddel
03.02.2009 12:31 scamps ist offline E-Mail an scamps senden Beiträge von scamps suchen Nehmen Sie scamps in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch von mir einen herzlichen Dank
ich konnte meine Bestellung gerad noch ändern, hab den Scythe Maru 1200 jetzt an meiner Lüftersteuerung dran und bin begeistert oki
04.02.2009 08:35 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank
das gibt wieder Kraft für die nächsten Projekte Augenzwinkern

Zitat:
Cerberus, ich könnte Dich knutschen


besser nicht, du bist immer so schlecht rasiert Zahnlücke

schaun wir mal, was im Herbst geht und ob es bis dahin erwähnenswerte neue 140mm Lüfter gibt und vor allem ob die Hersteller unsere Kritik ernst nehmen, bisher hab ich diesen Eindruck eher nicht...

cu

Cerberus
04.02.2009 11:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
scamps
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... besser nicht, du bist immer so schlecht rasiert Zahnlücke ...


Mußt Du doch nicht allen verraten, das beraubt mich jeglicher Chance der Kontaktherstellung in Foren traurigsein Augenzwinkern

Dass die Hersteller darauf reagieren ist wohl illusorisch. Da sind "wir" schon gefordert über bestellen oder nicht bestellen "den Markt" abstimmen zu lassen ...
04.02.2009 11:28 scamps ist offline E-Mail an scamps senden Beiträge von scamps suchen Nehmen Sie scamps in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich so pauschal nicht unterschreiben wollen, denn das hängt schon sehr vom Hersteller ab...
da gibt es die Unfehlbaren, mit denen gestaltet sich die Zusammenarbeit natürlich äußerst schwierig, weil man dort meistens mit Marketing Fuzzies diskutiert, die gerade mal wissen, warum man Bonbonpapier nicht in der DVD-ROM Schublade entsorgen sollte...
... und dann gibt es aber auch viele Hersteller, die das Ganze sehr dankbar annehmen und in laufenden Serien auch Verbesserungen einfließen lassen.
Gerade im Netzteilbereich konnten wir da schon einiges bewegen und bei der Entwicklung der neuen Seventeam Netzteile (bald bei uns im Test) waren wir aktiv beteiligt...

sag mal scamps
kenn ich dein Nickname von Hardwareluxx?

cu

Cerberus
04.02.2009 11:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
scamps
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied wird nur darin liegen, dass Lüfter in der Regel billigst in China hergestellte Handelsware sind, die mit hohen Stückzahlen produziert und vertrieben werden.

Netzteile (wo Du/Ihr für meine Zwecke die WELTBESTE Informationsquelle überhaupt darstellt oki ) sind da vielleicht schon eine andere Baustelle. Da dürfte pc-experience mittlerweile auch über die Qualität und Quantität der Reviews schon einigen Einfluss auf diverse Kaufentscheidungen haben.

Der Nick "scamps" scheint bislang in diversen Foren von ein und derselben Person besetzt zu sein juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scamps: 04.02.2009 12:59.

04.02.2009 12:58 scamps ist offline E-Mail an scamps senden Beiträge von scamps suchen Nehmen Sie scamps in Ihre Freundesliste auf
ISpest
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch von mir vielen dank! oki

Zitat:

Dass die Hersteller darauf reagieren ist wohl illusorisch. Da sind "wir" schon gefordert über bestellen oder nicht bestellen "den Markt" abstimmen zu lassen ...


also ich habe bestellt, nur der markt macht ja trotzdem was er will - naja, wie auch immer...

Zitat:

schaun wir mal, was im Herbst geht und ob es bis dahin erwähnenswerte neue 140mm Lüfter gibt und vor allem ob die Hersteller unsere Kritik ernst nehmen, bisher hab ich diesen Eindruck eher nicht...

der YateLoon hat sich verändert, und das auch als topprodukt hier im test?! verwirrt

...so ist der YateLoon-Lüfter (YATE LOON D14SL-12 (L-S01) 12V 0.5A) jetzt nur noch mit 7 lamellen bestückt, statt wie im review mit 11 blättern zu sehen (wie auch in machen online-shops auch immernoch abgelichtet). ob das nun besser/schlechter ist, kann ich nicht beurteilen - für einen gehäuselüfter wären mir aber 11 ehrlichgesagt 'angenemher'. so bin ich nun nach der lieferung minimal enttäuscht, aber leise scheint er trotzden zu sein.

grüsse
15.06.2009 11:27 ISpest ist offline E-Mail an ISpest senden Beiträge von ISpest suchen Nehmen Sie ISpest in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
die Hersteller ändern ständig ihre Produkte, dieses Recht behalten sie sich auch vor, insofern ist es nur logisch, das ein Test grundsätzlich nur eine Momentaufnahme sein kann...

aber wir haben den Yate Loon Lüfter nicht ohne Grund auf Caseking verlinkt, denn dort erhält man auf eine Produktanfrage auch eine Antwort, diese Option sollte man vor dem Kauf schon nutzen, zumal eine Email kein Geld kostet Augenzwinkern


in dem Sinne

Cerberus
16.06.2009 17:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus
es gibt ja einige neue 140mm Lüfter besonders auch von Noiseblocker (Blacksilent und Blacksilent Pro)
darf man sich eventuell auf ein weiteres Roundup freuen? fröhlich
26.09.2009 01:30 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Haarkonen
wir planen kurz vor Weihnachten noch ein weiteres 140mm Roundup, da sind dann auch sämtliche Noiseblocker Lüfter mit dabei Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.09.2009 18:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Athena
ich freu mich drauf Augenzwinkern
27.09.2009 16:32 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Termin verschiebt sich auf den 27.12

das nur zur Info, falls hier schon jemand ungeduldig wird Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.12.2009 20:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun laßt euch einfach mal Zeit
jetzt ist Weihnachten und jetzt wird nicht gearbeitet Augenzwinkern
25.12.2009 16:14 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Maximus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
du konnest ihn nicht bremsen und das war gut so oki

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.12.2009 19:19 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
klimperjonas klimperjonas ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Noiseblocker Blacksilentpro PK2 Lüfter sind bestellt

vielen Dank für diesen mördermässig guten Test oki
30.12.2009 02:09 klimperjonas ist offline Beiträge von klimperjonas suchen Nehmen Sie klimperjonas in Ihre Freundesliste auf
mftb
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 5

140 mm Lüfter Roundup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus!

Als erstes möchte ich erwähnen, dass der 140 mm Lüfter Roundup der vielleicht beste und aussagekräftigste momentan ist.
Leider aber ist er mich nicht deutlich genug, was den besten Lüfter anbelangt. Da ich einen leisen Lüfter (um die 800 Upm und darunter) suche, der noch ordentlich Kühlleistung liefert, sind mir aktuell die Noiseblocker natürlich interessant. Jedoch ist da noch der Xigmatek. Wenn man sich die 76,3 m³/h bei nur 14,5 dbA anguckt, dann müsste er im Prinzip der Sieger in punkto Lautheit und Kühlung sein.
Da aber ein Lagerschleifen beim Xigmatek festgestellt worden ist, hätte ich gern gewusst, ob man ihn auf 7v noch auf das Problem ansprechen muss.
Einen 140er von Lian Li konnte ich ein paar Tage (Lancool-Gehäuse) bewundern, der mir vom Klacken, Schleifen und Piepen alles abverlangt, da "HTPC-System", womit man schon Geräusche stark warnehmen kann.
Wird es in kommenden Roundups auch mal eine Temperaturanzeige geben, wieviel Grad die Festplatten entwickeln können?

Ich hoffe meine Anfrage ist nicht allzu zeitraubend. Leider gibt es nicht viel Kompetenz in anderen Foren, da natürlich keiner so viele Lüfter testen kann. Daher versuche ich hier mein Glück.:)

Gruß aus Itzehoe

Oliver
26.01.2010 14:19 mftb ist offline E-Mail an mftb senden Beiträge von mftb suchen Nehmen Sie mftb in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mftb

ich hab dich mal hier mit rangehängt


p.s. willkommen bei PC-Experience Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2010 14:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
mftb
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay.Augenzwinkern

Gruß

Oliver
26.01.2010 15:03 mftb ist offline E-Mail an mftb senden Beiträge von mftb suchen Nehmen Sie mftb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » 140mm Roundups


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de