PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Hardware für Videobearbeitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardware für Videobearbeitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Hardware für Videobearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, auf was ich acht geben muss, wenn ich mir einen Rechner für Videobearbeitung zusammenstell. Der Rechner sollte auch in der Lage sein HD-Quellen zu bearbeiten.

Als Software wird die von Magix eingesetzt.
28.01.2009 14:02 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnelle CPU, schnelle HDD, viel RAM

das Übliche halt

was du mit HD-Quellen meinst, weiß ich nicht

__________________
Tschüßken

Voivode
28.01.2009 19:59 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.
Dazu kommt natürlich eine gute GraKa und ein guter CPU-Kühler sowie ein generell gutes Lüftungs-System im Tower. Auch ein leistungsstarkes NT sollte dabei sein. Empfehlungen findest du jede Menge in unseren Hardware-Artikeln.
28.01.2009 21:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, ich hab mich nicht verständlich ausgedrückt. Zum Beispiel ist RAM ja nicht gleich RAM. Vielleicht gibt es ja zur Videobearbeitung "richtige" Hardware wie z. B. bei CAD passende Rechner oder ist das nur "Geldmacherei"?
28.01.2009 22:05 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum Beispiel ist RAM ja nicht gleich RAM


ist ja interessant

dann klär uns Unwissende mal auf, bin sehr gespannt

Videobearbeitung ist übrigens auch nicht gleich Videobearbeitung, wußtest du das?

Cerberus
28.01.2009 22:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ärger ihn nicht Cerberus Augenzwinkern

was CAD damit zu tun hat, versteh ich auch nicht, dafür braucht man u.a. spezielle Grafikkarten und große Monitore

von Magix gibts auch sehr unterschiedliche Programme, welches nutzt du denn?

zwei Sachen brauchen aber alle und das ist Rechenleistung und viel Speicher und darum hat Voivode auch absolut Recht mit dem was er geschrieben hat

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.01.2009 00:56 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

wie Kokoni gesagt hat, braucht man u. a. spezielle grafikkarten für CAD. Ich dachte vllt gibt es sowas auch für Videobearbeitung.

Und bei den Speichern meinte ich sowas wie Timing usw. vllt gibt es da auch welche die halt eher für Videobearbeitung prädestiniert sind.

Ich glaube es jetzt richtig verstanden zu haben, dass man einfach viel CPU-Power, schnelle HDD, massig RAM und eine starke Grafikkarte braucht. Und da auf nichts achten muss sofern die Leistung groß ausfällt.

Edit:
Software ist Magix Video 2007/2008 Plus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZaFFi: 29.01.2009 19:58.

29.01.2009 19:55 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
massig RAM

Das kannst du nur nutzen, wenn du ein 64Bit-Windows einsetzt. Andernfalls wird alles über 3 GB nicht unterstützt. Prinzipiell kannst du mit jedem aktuellen Mittelklasse-System Videos bearbeiten. Mal geht es schneller und ein anderes Mal dauert es eben länger, je nach Leistung. Ist ja auch eine Frage des Kontostandes, gelle?
29.01.2009 20:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich dachte vllt gibt es sowas auch für Videobearbeitung


nein gibt es nicht
wozu auch? das bißchen was da gerendert wird, schafft jede Graka, da reichen sogar Onboard Grafikchips


Zitat:
Und bei den Speichern meinte ich sowas wie Timing usw. vllt gibt es da auch welche die halt eher für Videobearbeitung prädestiniert sind


nochmal nein

Timings sind Timings sind Timings
es gibt keine Office, Video oder Gaming Timings

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.01.2009 20:48 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da das Thema hinreichend aufgearbeitet wurde und auch keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgt, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Cerberus
18.04.2009 21:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Hardware für Videobearbeitung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de