PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Corsair HX450 Netzteil – mögliches Problem mit dem Floppy Anschluss! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corsair HX450 Netzteil – mögliches Problem mit dem Floppy Anschluss!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Achtung Corsair HX450 Netzteil – mögliches Problem mit dem Floppy Anschluss! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Kunden,

Leider haben wir bei einer kleinen Anzahl der mitgelieferten modularen Kabel ein Problem feststellen müssen, die mit folgenden Corsair Netzteilen in Europa ausgeliefert wurden:

CMPSU-450HX
CMPSU-450HXEU
CMPSU-450HXUK

Das Problem betrifft nur das HX450 Netzteil und hier im Speziellen die Serie, die mit der Seriennummer R0811 beginnt – alle anderen von Corsair vertriebenen Netzteile sind in Ordnung.

Bitte verwenden sie den beigelegten Floppy-Anschluss nicht um Ihr Floppy-Laufwerk mit Strom zu versorgen!
Alle anderen Kabel sind von Fehlern ausgenommen und sollten ordnungsgemäß genutzt werden können.

Wir bedauern sehr, dass es zu solch einem Umstand gekommen ist und werden Ihnen bei Bedarf gerne ein komplettes Set an Kabeln, selbstverständlich kostenfrei, zukommen lassen.

Für weitere Informationen, sowie eine Bestellung der Kabel auszulösen, senden Sie bitte eine Email an RAMGUY@Corsairmemory.com.
In die Betreffszeile fügen Sie bitte 450HX CABLE SWAP PROGRAM ein. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer und die Seriennummer des HX450 Netzteils mit.

Sollten Sie die Seriennummer nicht finden, sie ist an 2 Stellen des Netzteils ersichtlich:




Vielen Dank.

__________________
Memory Expert on Corsair.com
26.01.2009 12:23 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönen Dank für die Info

wie lange müßte man auf einen neuen Kabel Set so etwa warten?
26.01.2009 15:07 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Themenstarter Thema begonnen von Bluebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, dass der Versand, wie bei einer RMA auch, 72 Stunden nach Mail-Eingang erfolgen sollte.

__________________
Memory Expert on Corsair.com
26.01.2009 16:06 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke
ich werd mal schaun was mein HX450W für eine Seriennummer hat wenns kommt und wenns denn so eine ist, dann order ich gleich so einen Kabelsatz Augenzwinkern
26.01.2009 17:17 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Kabelsatz für mein HX450W kam gestern

es war tatsächlich der komplette Kabelsatz drin, also nicht nur die beiden Stränge, wo ein Floppyanschluß dran ist

dauerte knapp eine Woche, sehr guter Service oki
07.02.2009 10:07 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Themenstarter Thema begonnen von Bluebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es dann doch recht flott ging - viel Spaß mit dem Netzteil Augenzwinkern

__________________
Memory Expert on Corsair.com
10.02.2009 09:12 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und guten Tag
dazu hab ich noch eine kurze Frage, wir wollen uns das Netzteil auch kaufen

ist die Aktion irgendwie zeitlich begrenzt?
23.02.2009 15:49 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Themenstarter Thema begonnen von Bluebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aktion ist selbstverständlich nicht zeitlich begrenzt, es sollten aber mittlerweile alle NTs bzw. Kabelsätze ausgetauscht sein.

__________________
Memory Expert on Corsair.com
24.02.2009 10:54 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
und was ist mit den Netzteilen, die bei den Händlern im Regal liegen?
25.02.2009 08:44 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Themenstarter Thema begonnen von Bluebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sollten eigentlich alle zurückgerufen worden sein. Sollte das nicth der Fall sein, ist dies ja, wie oben beschrieben an der Seriennummer ersichtlich und es kann ein kostenfreier Austausch beantragt werden.

__________________
Memory Expert on Corsair.com
25.02.2009 10:39 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab seit gestern das HX450W und meine SN (R0811 usw.) wäre betroffen

wie kann ich jetzt sichergehn, das die Kabel schon ausgetauscht wurden? mein Händler sagt ja, aber kann ich das kontrollieren?
04.03.2009 15:58 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
gillan
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch ein betroffenes Netzteil und schon 2 mal an den englischen Support und 1 mal an den europäischen geschrieben,bisher aber keine Antwort erhalten

doch,lediglich "What the cables you need" ansonsten nichts weiter verwirrt
04.03.2009 22:21 gillan ist offline E-Mail an gillan senden Beiträge von gillan suchen Nehmen Sie gillan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

die Antworten dürften etwas dauern

die Herrschaften sind vermutlich auf der CeBIT Augenzwinkern


Cerberus
06.03.2009 06:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Themenstarter Thema begonnen von Bluebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CSGeurope@corsairmemory.com sollte Euch (auch in Deutsch) weiterhelfen können oki

__________________
Memory Expert on Corsair.com
09.03.2009 19:04 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gilt das auch für mich?
weil ich wollte eigentlich nur wissen, woran ich die ausgetauschten Kabel erkenne
10.03.2009 00:12 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Themenstarter Thema begonnen von Bluebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man erkennt es an der Seriennummer des Netzteiles...

__________________
Memory Expert on Corsair.com
10.03.2009 08:36 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
ich hatte bereits geschrieben:

Zitat:
hallo
ich hab seit gestern das HX450W und meine SN (R0811 usw.) wäre betroffen

wie kann ich jetzt sichergehn, das die Kabel schon ausgetauscht wurden? mein Händler sagt ja, aber kann ich das kontrollieren?


ich möchte halt vor dem Einbau sicher gehen, das die Kabel wirklich ausgetauscht wurden
und an der SN des Netzteils ändert sich ja nichts, ob die Kabel nun ausgetauscht wurden oder nicht
10.03.2009 11:22 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Themenstarter Thema begonnen von Bluebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An den Kabeln ist das leider nicht zu erkennen. In dem Fall kann man sich also nur auf die Aussage des Händlers verlassen.

Sorry für den faux-pas - das kommt davon, wenn man nach 9 Tagen Messestress versucht alles schnellstmöglich zu beantworten um die End-User zufrieden zu stellen... sory nochmals.

__________________
Memory Expert on Corsair.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bluebeard: 10.03.2009 13:30.

10.03.2009 12:21 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok kein Problem
ich habs jetzt eingebaut und mein Diskettenlaufwerk und auch alles andere funktioniert fehlerlos, es sollte also der neue Kabelsatz sein

gut wäre es trotzdem wenn diese Netzteile dann eine Kennzeichnung hätten, wie z.B. einen neuen Aufkleber mit einer neuen SN und sowas wie ein Kennzeichnungs Fähnchen am Kabelsatz, das man gleich sieht: aha, wurde ausgetauscht, das weiß dann auch der mögliche spätere Besitzer, denn den kanns ja auch geben

wenn in der Industrie solche Rückrufe durchgeführt werden (auch bei uns), geht das immer mit einer dokumentierten Kennzeichnungspflicht einher, damit der Austausch auch erkennbar ist und man einen Nachweis hat

da muß Corsair noch etwas üben Augenzwinkern
11.03.2009 00:37 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Corsair HX450 Netzteil – mögliches Problem mit dem Floppy Anschluss!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de