Corsair HX450 Netzteil – mögliches Problem mit dem Floppy Anschluss! |
Bluebeard
Corsair Support
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See
|
|
Corsair HX450 Netzteil – mögliches Problem mit dem Floppy Anschluss! |
|
Sehr geehrte Kunden,
Leider haben wir bei einer kleinen Anzahl der mitgelieferten modularen Kabel ein Problem feststellen müssen, die mit folgenden Corsair Netzteilen in Europa ausgeliefert wurden:
CMPSU-450HX
CMPSU-450HXEU
CMPSU-450HXUK
Das Problem betrifft nur das HX450 Netzteil und hier im Speziellen die Serie, die mit der Seriennummer R0811 beginnt – alle anderen von Corsair vertriebenen Netzteile sind in Ordnung.
Bitte verwenden sie den beigelegten Floppy-Anschluss nicht um Ihr Floppy-Laufwerk mit Strom zu versorgen!
Alle anderen Kabel sind von Fehlern ausgenommen und sollten ordnungsgemäß genutzt werden können.
Wir bedauern sehr, dass es zu solch einem Umstand gekommen ist und werden Ihnen bei Bedarf gerne ein komplettes Set an Kabeln, selbstverständlich kostenfrei, zukommen lassen.
Für weitere Informationen, sowie eine Bestellung der Kabel auszulösen, senden Sie bitte eine Email an RAMGUY@Corsairmemory.com.
In die Betreffszeile fügen Sie bitte 450HX CABLE SWAP PROGRAM ein. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer und die Seriennummer des HX450 Netzteils mit.
Sollten Sie die Seriennummer nicht finden, sie ist an 2 Stellen des Netzteils ersichtlich:
Vielen Dank.
__________________ Memory Expert on Corsair.com
|
|
26.01.2009 12:23 |
|
|
maxiput
kommt gerne wieder
Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86
|
|
schönen Dank für die Info
wie lange müßte man auf einen neuen Kabel Set so etwa warten?
|
|
26.01.2009 15:07 |
|
|
Bluebeard
Corsair Support
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See
Themenstarter
|
|
Ich schätze mal, dass der Versand, wie bei einer RMA auch, 72 Stunden nach Mail-Eingang erfolgen sollte.
__________________ Memory Expert on Corsair.com
|
|
26.01.2009 16:06 |
|
|
maxiput
kommt gerne wieder
Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86
|
|
ok danke
ich werd mal schaun was mein HX450W für eine Seriennummer hat wenns kommt und wenns denn so eine ist, dann order ich gleich so einen Kabelsatz
|
|
26.01.2009 17:17 |
|
|
Hollerup
Junior-Mitglied
Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181
|
|
der Kabelsatz für mein HX450W kam gestern
es war tatsächlich der komplette Kabelsatz drin, also nicht nur die beiden Stränge, wo ein Floppyanschluß dran ist
dauerte knapp eine Woche, sehr guter Service
|
|
07.02.2009 10:07 |
|
|
Bluebeard
Corsair Support
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See
Themenstarter
|
|
Schön, dass es dann doch recht flott ging - viel Spaß mit dem Netzteil
__________________ Memory Expert on Corsair.com
|
|
10.02.2009 09:12 |
|
|
Gudrun
Foren-As
Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302
|
|
hallo und guten Tag
dazu hab ich noch eine kurze Frage, wir wollen uns das Netzteil auch kaufen
ist die Aktion irgendwie zeitlich begrenzt?
|
|
23.02.2009 15:49 |
|
|
Bluebeard
Corsair Support
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See
Themenstarter
|
|
Die Aktion ist selbstverständlich nicht zeitlich begrenzt, es sollten aber mittlerweile alle NTs bzw. Kabelsätze ausgetauscht sein.
__________________ Memory Expert on Corsair.com
|
|
24.02.2009 10:54 |
|
|
Gläumi
Foren-As
Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395
|
|
hm
und was ist mit den Netzteilen, die bei den Händlern im Regal liegen?
|
|
25.02.2009 08:44 |
|
|
Bluebeard
Corsair Support
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See
Themenstarter
|
|
Die sollten eigentlich alle zurückgerufen worden sein. Sollte das nicth der Fall sein, ist dies ja, wie oben beschrieben an der Seriennummer ersichtlich und es kann ein kostenfreier Austausch beantragt werden.
__________________ Memory Expert on Corsair.com
|
|
25.02.2009 10:39 |
|
|
Schwieper
Junior-Mitglied
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
|
|
hallo
ich hab seit gestern das HX450W und meine SN (R0811 usw.) wäre betroffen
wie kann ich jetzt sichergehn, das die Kabel schon ausgetauscht wurden? mein Händler sagt ja, aber kann ich das kontrollieren?
|
|
04.03.2009 15:58 |
|
|
gillan
neu im Forum
Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 1
|
|
Ich habe auch ein betroffenes Netzteil und schon 2 mal an den englischen Support und 1 mal an den europäischen geschrieben,bisher aber keine Antwort erhalten
doch,lediglich "What the cables you need" ansonsten nichts weiter
|
|
04.03.2009 22:21 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
hi
die Antworten dürften etwas dauern
die Herrschaften sind vermutlich auf der CeBIT
Cerberus
|
|
06.03.2009 06:55 |
|
|
Bluebeard
Corsair Support
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See
Themenstarter
|
|
|
09.03.2009 19:04 |
|
|
Schwieper
Junior-Mitglied
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
|
|
gilt das auch für mich?
weil ich wollte eigentlich nur wissen, woran ich die ausgetauschten Kabel erkenne
|
|
10.03.2009 00:12 |
|
|
Bluebeard
Corsair Support
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See
Themenstarter
|
|
Man erkennt es an der Seriennummer des Netzteiles...
__________________ Memory Expert on Corsair.com
|
|
10.03.2009 08:36 |
|
|
Schwieper
Junior-Mitglied
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
|
|
ich hatte bereits geschrieben:
Zitat: |
hallo
ich hab seit gestern das HX450W und meine SN (R0811 usw.) wäre betroffen
wie kann ich jetzt sichergehn, das die Kabel schon ausgetauscht wurden? mein Händler sagt ja, aber kann ich das kontrollieren? |
|
ich möchte halt vor dem Einbau sicher gehen, das die Kabel wirklich ausgetauscht wurden
und an der SN des Netzteils ändert sich ja nichts, ob die Kabel nun ausgetauscht wurden oder nicht
|
|
10.03.2009 11:22 |
|
|
Schwieper
Junior-Mitglied
Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
|
|
ok kein Problem
ich habs jetzt eingebaut und mein Diskettenlaufwerk und auch alles andere funktioniert fehlerlos, es sollte also der neue Kabelsatz sein
gut wäre es trotzdem wenn diese Netzteile dann eine Kennzeichnung hätten, wie z.B. einen neuen Aufkleber mit einer neuen SN und sowas wie ein Kennzeichnungs Fähnchen am Kabelsatz, das man gleich sieht: aha, wurde ausgetauscht, das weiß dann auch der mögliche spätere Besitzer, denn den kanns ja auch geben
wenn in der Industrie solche Rückrufe durchgeführt werden (auch bei uns), geht das immer mit einer dokumentierten Kennzeichnungspflicht einher, damit der Austausch auch erkennbar ist und man einen Nachweis hat
da muß Corsair noch etwas üben
|
|
11.03.2009 00:37 |
|
|
|