PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Mushkin XP2-8500 auf Foxconn Digital Life ELA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mushkin XP2-8500 auf Foxconn Digital Life ELA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rubbish
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

Mushkin XP2-8500 auf Foxconn Digital Life ELA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich habe einen PC zusammengestellt, und zwar ein Foxconn Digital Life ELA (P45/ICH10R) mit den XP2-8500 und einem Intel Core2 Duo (E8500, 3.16 GHz).

Das neuste BIOS habe ich drauf (7b8f1p01).

Mein Problem ist, dass Vista64 nicht drauf will, das Laden der Installationsroutine funktioniert manchmal. Früher oder später bricht sie aber mit einem Bluescreen ab.

Mit dem BIOS habe ich aber ein klein wenig Verständnissprobleme. Unter "Voltage Options" kann ich zum Beispiel den Punkt "1.8V VRAM Voltage Control" (ist das die richtige Einstellung, wieso VRAM) standardmässig auf 2.070V oder 2.115V (am nächsten bei 2.1V) oder wenn ich "1.13X Memory Voltage Control" enable, auf 2.099V. Welche soll ich nehmen?

Bei den Timings sieht es so aus:
CAS Latency Time: 5
Precharge Delay: 15
RAS# Precharge: 5
RAS# to CAS# Delay: 5
Write to Precharge: ?
Row Refresh Cycle: 60
Write to Read Delay: 4
Row to Row Delay: ?
Read to Precharge: ?

Den Memory-Takt kann ich nicht direkt eingeben, "CPU Clock vs Memory Speed" komme ich mit "1 : 3.22" auf 1067MHz

Der FSB läuft auf 1333MHz und die CPU Clock auf 333MHz

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Toby
22.01.2009 20:30 rubbish ist offline E-Mail an rubbish senden Beiträge von rubbish suchen Nehmen Sie rubbish in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mir ist nicht so ganz klar, was das nun mit Mushkin zu tun haben sollte verwirrt

wie aktuell ist das Bios auf dem Foxconn? und welchen Speicher hast du genau? weil XP2-8500 gibts ja einige wie du siehst: klick

und gleich die nächste Frage: was steht im Bluescreen?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.01.2009 21:02 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
rubbish
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von rubbish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Das BIOS ist vom 11/7/2008.

Das sind 2x2GB 5-5-5-15 (996599).

Naja, es kommen unterschiedliche Bluescreens. Der Vorletzte war etwas mit "Unknown Hard Error", ein anderer war "STOP: 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und jetzt habe ich "A problem has been detected an windows has been shut down to prevent damage to you computer" "STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, 0x0...0, 0x0...8, 0x0...0)

Das komische ist ja eben, dass es nicht immer an gleicher Stelle und nicht immer derselbe Fehler ist, deshab kam ich auf die Idee, dass es am RAM läge.

Gruss Toby
22.01.2009 21:28 rubbish ist offline E-Mail an rubbish senden Beiträge von rubbish suchen Nehmen Sie rubbish in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
also erst mal kann es bei der Vista Installation Probleme geben, wenn 4GB Ram im System stecken: klick
also nimm zwei GB raus und installier dann Vista
hinter sofort das SP1 für Vista installieren und dann deine Chipsatz-und Systemtreiber
dann kannst du den restlichen Ram ja wieder reintun

der Speicher benötigt 2,0 bis 2,1 Volt, die solltest du im Bios auch so einstellen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.01.2009 21:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
rubbish
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von rubbish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tux.

gut, vielen Dank!

Ich möchte mich entschuldigen, es lag wirklich am 4 GB Problem vom Vista. Allerdings funktioniert es mit allen Updates und neusten Treibern auch jetzt noch nicht. Das gehört aber nicht hier her.

Allerdings würde es mich dennoch interessieren, welche Parameter ich eingeben soll bei:

Write to Precharge: ?
Row to Row Delay: ?
Read to Precharge: ?

Gruss Toby
24.01.2009 10:26 rubbish ist offline E-Mail an rubbish senden Beiträge von rubbish suchen Nehmen Sie rubbish in Ihre Freundesliste auf
Dark Ride
neu im Forum


Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Write to Precharge: 12
Row to Row Delay: 52-55
Read to Precharge: 5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Ride: 26.01.2009 09:40.

26.01.2009 09:38 Dark Ride ist offline E-Mail an Dark Ride senden Beiträge von Dark Ride suchen Nehmen Sie Dark Ride in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
5 Monate muß keiner auf eine Antwort warten

wir danken unseren Helfern und schließen das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.06.2009 14:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Mushkin XP2-8500 auf Foxconn Digital Life ELA


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de