PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » Mushkin Support : » Mushkin XP2-8500 auf Foxconn Digital Life ELA » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Thread is closed
Go to the bottom of this page Mushkin XP2-8500 auf Foxconn Digital Life ELA
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
rubbish
neu im Forum

Registration Date: 22.01.2009
Herkunft: Schweiz

Mushkin XP2-8500 auf Foxconn Digital Life ELA Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen.

Ich habe einen PC zusammengestellt, und zwar ein Foxconn Digital Life ELA (P45/ICH10R) mit den XP2-8500 und einem Intel Core2 Duo (E8500, 3.16 GHz).

Das neuste BIOS habe ich drauf (7b8f1p01).

Mein Problem ist, dass Vista64 nicht drauf will, das Laden der Installationsroutine funktioniert manchmal. Früher oder später bricht sie aber mit einem Bluescreen ab.

Mit dem BIOS habe ich aber ein klein wenig Verständnissprobleme. Unter "Voltage Options" kann ich zum Beispiel den Punkt "1.8V VRAM Voltage Control" (ist das die richtige Einstellung, wieso VRAM) standardmässig auf 2.070V oder 2.115V (am nächsten bei 2.1V) oder wenn ich "1.13X Memory Voltage Control" enable, auf 2.099V. Welche soll ich nehmen?

Bei den Timings sieht es so aus:
CAS Latency Time: 5
Precharge Delay: 15
RAS# Precharge: 5
RAS# to CAS# Delay: 5
Write to Precharge: ?
Row Refresh Cycle: 60
Write to Read Delay: 4
Row to Row Delay: ?
Read to Precharge: ?

Den Memory-Takt kann ich nicht direkt eingeben, "CPU Clock vs Memory Speed" komme ich mit "1 : 3.22" auf 1067MHz

Der FSB läuft auf 1333MHz und die CPU Clock auf 333MHz

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Toby
22.01.2009 20:30 rubbish is offline Send an Email to rubbish Search for Posts by rubbish Add rubbish to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
mir ist nicht so ganz klar, was das nun mit Mushkin zu tun haben sollte verwirrt

wie aktuell ist das Bios auf dem Foxconn? und welchen Speicher hast du genau? weil XP2-8500 gibts ja einige wie du siehst: klick

und gleich die nächste Frage: was steht im Bluescreen?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.01.2009 21:02 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
rubbish
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi

Das BIOS ist vom 11/7/2008.

Das sind 2x2GB 5-5-5-15 (996599).

Naja, es kommen unterschiedliche Bluescreens. Der Vorletzte war etwas mit "Unknown Hard Error", ein anderer war "STOP: 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und jetzt habe ich "A problem has been detected an windows has been shut down to prevent damage to you computer" "STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, 0x0...0, 0x0...8, 0x0...0)

Das komische ist ja eben, dass es nicht immer an gleicher Stelle und nicht immer derselbe Fehler ist, deshab kam ich auf die Idee, dass es am RAM läge.

Gruss Toby
22.01.2009 21:28 rubbish is offline Send an Email to rubbish Search for Posts by rubbish Add rubbish to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

ok
also erst mal kann es bei der Vista Installation Probleme geben, wenn 4GB Ram im System stecken: klick
also nimm zwei GB raus und installier dann Vista
hinter sofort das SP1 für Vista installieren und dann deine Chipsatz-und Systemtreiber
dann kannst du den restlichen Ram ja wieder reintun

der Speicher benötigt 2,0 bis 2,1 Volt, die solltest du im Bios auch so einstellen

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.01.2009 21:36 Tux is offline Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
rubbish
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

Hi Tux.

gut, vielen Dank!

Ich möchte mich entschuldigen, es lag wirklich am 4 GB Problem vom Vista. Allerdings funktioniert es mit allen Updates und neusten Treibern auch jetzt noch nicht. Das gehört aber nicht hier her.

Allerdings würde es mich dennoch interessieren, welche Parameter ich eingeben soll bei:

Write to Precharge: ?
Row to Row Delay: ?
Read to Precharge: ?

Gruss Toby
24.01.2009 10:26 rubbish is offline Send an Email to rubbish Search for Posts by rubbish Add rubbish to your Buddy List
Dark Ride
Mushkin Support

Registration Date: 23.01.2009

Write to Precharge: 12
Row to Row Delay: 52-55
Read to Precharge: 5

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 26.01.2009 09:40.

26.01.2009 09:38 Dark Ride is offline Send an Email to Dark Ride Homepage of Dark Ride Search for Posts by Dark Ride Add Dark Ride to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ok
5 Monate muß keiner auf eine Antwort warten

wir danken unseren Helfern und schließen das Thema ab

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
14.06.2009 14:00 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » Mushkin Support : » Mushkin XP2-8500 auf Foxconn Digital Life ELA