PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win 7 PC Abstürze im Grafikbereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win 7 PC Abstürze im Grafikbereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Win 7 PC Abstürze im Grafikbereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg sei eins gesagt das System läuft super .
Doch bis dahin brauchte ich mindestens 80 Neustarts und 2 Neuinstallationen
Die Abstürze machten einen Betrieb fast unmöglich.
Dann besann ich mich ,das ich auf dem selben Rechner unter XP ein ähnliches Problem hatte .
Wann immer ich die neue Version von Google Eard benutzen wollte stürzte der Rechner ab.
Ich überlegte was ich denn alles in der Systemeinstellung verändert hatte?
----nun, ich hatte die Energiesparfunktion aktiviert.---
nachdem ich das Ganze wieder auf Dauerbetrieb gestellt hatte, lief alles wie am Schnürchen.
Also suchte ich die ähnliche Funktion unter Win 7 und stellte den Sparmodus ab, und Hochleistung ein.
und - hallo-es läuft hervoragend.
Bleibt nur die Frage wieso der Energiesparmodus nicht läuft. Eventuell Treiberproblem oder der Grafikchip ist zu schwach!
Der Rechner ist ein Eigenbau mit Asus Mainboard M2A-VM HDMI,mit Onboard Grafik 1250/
Cpu AMD Athlon 64 X2 5000+/ 2mal skill 1GB DDR2-800.
Vieleicht hat jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp.
Vielen dank im voraus. E.K.
19.01.2009 21:57 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest mal als erste den Vista Upgrade Advisor installieren und befragen
denn wenn der Advisor dein System für zu schwach befindet, wird es auch unter 7 nicht sauber laufen

den Advisor gibts hier

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

20.01.2009 00:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus !
Nett das du mir geantwortet hast.
DerAdvisor zeigt das alles ausreichend ist,
und MS zeigt im Leistungsindex 3,5 an,was sich in erster Linie auf den Grafikteil
bezieht. Ist also nicht besonders stark, aber ausreichend.
Auch ein Everest Test ergab keine Schwäche.
Aber der IE. scheint einen Fehler zu haben, er zeigt nicht alle Webseiten fehlerfrei an,
sondern läd die Seiten ständig nach, so dass man sie nicht lesen kann,
und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.
Warten wir mal ab was noch an Korekturen von MS rüberkommt.
M.f.g. E.K.
20.01.2009 23:23 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das ist so mit dem IE8
liegt an der beta, aber auch daran das einige Webseiten so noch nicht IE 8 kompatibel sind
aber auch das kann und muß sich in der Final noch ändern
Microsoft kann ja nun nicht davon ausgehn, das alle Webmaster ihre Seiten an den IE anpassen, wenns beim Fuchs und Opera sauber läuft
21.01.2009 01:41 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal den Unterschied im Stromverbrauch am Tower gemessen;
zwischen Xp und Win7 .

Test Software Everest Ultimate 4,60

Xp Im Idelmodus 123 Watt unter Last 185 Watt
Win 7 Im Idelmodus 103 Watt unter Last 179 Watt

Man sieht Win7 geht mit der Energie sparsamer um.
22.01.2009 10:02 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gehts aber arg durcheinander
was genau ist denn jetzt dein Problem? als Topic steht "Abstürze im Grafikbereich"

was passiert denn? hast du Fehlermeldungen oder BSODs?

hast du das Windows 7 Update mal durchlaufen lassen?

__________________
aktuelle Treiber

29.01.2009 01:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel
Vielen dank für die Nachfrage .
Nun auch das Problem mit dem IE hat sich gelöst. Die Seiten werden jetzt richtig angezeigt.
Die Probleme mit dem Stromsparmodus, siehe ersten Artikel,
habe ich noch nicht weiter nachverfolgt da der Rechner super läuft.
Bsods habe ich keine bekommen, war immer ein einfrieren des Bildschirms der Maus und Tastatur mit Fehlermeldungen, die ich jetzt nicht weiter nachverfolgt habe.
Das abschalten des Strommodus hat das Abstürzen beendet.
Habe nicht lange gewartet , Reset und Neustart und es ging weiter.
Verschiedene Programme laufen in bekannter Weise nur im XP Modus.
Und das Media Center lässt sich nicht starten.
Wenn ich das MC.aufrufe erscheint ein Icon mit gelben Dreieck ,werde mal auf Updates warten.
Fehlermeldungen sende ich an MSN.
Mal abwarten was wird. Updates läuft bei mir immer.Systempflege schreibe ich eigendlich GROSS.
M.f.g. E.K. cool
29.01.2009 22:13 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so naja
dafür ist eine beta
und immer schön probleme und Fehler melden Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

30.01.2009 13:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

seid heute gibt es den Catalyst 9.3 der auch explizit Windows 7 unterstützt

den würd ich mal probieren, falls es noch Probleme gibt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
18.03.2009 17:32 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da die beta ab dem 5.Mai Geschichte sein wird und hier auch nichts mehr passiert, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.05.2009 20:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win 7 PC Abstürze im Grafikbereich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de