PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Kabel zuordnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kabel zuordnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Woshburn
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, endlich ist die Karte da und ich habe sie natürlich auch gleich eingebaut, treiber neu installiert, den Stecker beim Monitor von VGA auf HDMI gewechselt (+ Adapter für den DVI-Eingang der neune Grafikkarte) und gleich erstmal die Standardauflösung auf 1680x1050 hochgestellt. Es funktioniert auch, soweit ich das sehen kann alles super, aber ich hätte da noch eine Frage:
DEr Karte waren einige Kabel beigelegt: 3 Adapter, ein Din-Kabel, ein S-Videokabel, ein Stromkabel.... und ein weiteres Kabel, was ich einfach nicht zuordnen kann.

Ein dünnes Kabel für interne Verbindungen, wo ein Ende ein Stecker für 2 Pins hat, das andere Ende 2 seperate Stecker für jeweils ein Pin. Es ist schwer ein Kabel zu beschreiben. Nach anleitung muss die Karte nur mit Strom verbunden werden, aber kann jemand aus dieser beschreibung entnehmen, wozu das weitere Kabel sein könnte?
LG
Woshburn
13.01.2009 19:37 Woshburn ist offline E-Mail an Woshburn senden Beiträge von Woshburn suchen Nehmen Sie Woshburn in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht jedes Kabel was wo beiliegt, muß auch angeschlossen werden

das sind Adapter und die braucht man nur in bestimmten Situationen !!!
13.01.2009 22:38 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
etwas schwierig zu beurteilen, wenn man so garnichts weiß über die Grafikkarte und auch keine Beschreibung lesen kann und dann sind auch noch unsere Kristallkugeln zur Frühjahrskur...

also:
mach bitte konkrete Angaben oder schreib aus der Beschreibung respektive Handbuch oder Karton der Grafikkarte ab


Cerberus
14.01.2009 00:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Woshburn
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Woshburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß dass das eine blöde Beschreibung war. Nur das Kabel wird nrgendwo als Beilage erwähnt, weder in der Anleitung, noch im Internet. Es hätte ja sein können, dass es standadmäßig einige Kabel für Grafikkarten gibt, auf die diese Beschreibung zutrifft.
ich mach später dann mal ein Foto davon, vielleicht kann das dann jemand erkennen

Woshburn
14.01.2009 13:04 Woshburn ist offline E-Mail an Woshburn senden Beiträge von Woshburn suchen Nehmen Sie Woshburn in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher weiß noch immer keiner, welche Grafikkarte du hast verwirrt
14.01.2009 18:27 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Woshburn
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Woshburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Demnach bräuchte ich eine PV-T94P-YHF*


Habe ich doch oben alles schon geschrieben?

Ich habe eine XFX geforce 9600GT 512MB 700MHz mit der Version mit dem Lüfter vorne und Company Heroes als Spiel dabei.

Dazu habe ich ein Zalman F1 GEhäuselüfter mit 3000 U/Min 80mm eingebaut, um für Frischluft zu sorgen.

Das Foto schaff ich heute nicht mehr, sorry. Schicke ich morgen nach
Woshburn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Woshburn: 14.01.2009 22:05.

14.01.2009 22:04 Woshburn ist offline E-Mail an Woshburn senden Beiträge von Woshburn suchen Nehmen Sie Woshburn in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei XFX sind die Karten doch gelistet und dort sind auch Reviews verlinkt und schon landet man hier

Zitat:
Dazu habe ich ein Zalman F1 GEhäuselüfter mit 3000 U/Min 80mm eingebaut, um für Frischluft zu sorgen


super
dann wirds ja richtig leise Zahnlücke
15.01.2009 00:21 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Woshburn
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Woshburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. also bei google habe ich nichts gefunden.
OK, also handelt es sich hier um ein "HDMI Loopback audio Kabel" worunter ich mir allerdings nichts vorstellen kann und was für eine Funkiton das bei der Karte haben soll, habe ich auch nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären? Was audio betrifft habe ich eine Creative X-fi eingebaut. Soll ich das Kabel anschliessen? (womit auch immer)

Woshburn
15.01.2009 16:41 Woshburn ist offline E-Mail an Woshburn senden Beiträge von Woshburn suchen Nehmen Sie Woshburn in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein HDMI Loopback audio Kabel gibt es nicht
kannst du nicht einfach sagen, welches Kabel es auf dem Bild ist?

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

15.01.2009 17:53 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Woshburn
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Woshburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, entschuldigung, wegen der Themaverschiebung sind meine Beiträge vorhin unlogisch gewesen.

Zitat:
In the cable department we have an S-Video out cable, HDMI loop back audio cable, Molex to PCI Express, two DVI to VGA connectors, a single DVI to HDMI connector and a component out dongle box.


Das stand beim Link als Beschreibung der Kabel. Da ich alles zuordnen konnte, außer das, habe ich gedacht, dass das das Kabel sein muss. (Erklährt, warum ich das nicht einorfnen konnte, wenn es das so nicht gibt.)

Nunja, es ist jedenfalls das unterste Kabel. Das kleine graue mit den kleinen Anschlüssen.

Ich glaube das hat irgendetwas mit Sound zu tun, mehr weiß ich nicht.
LG
Woshburn
15.01.2009 20:23 Woshburn ist offline E-Mail an Woshburn senden Beiträge von Woshburn suchen Nehmen Sie Woshburn in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist kein HDMI Kabel
das ist das alte Audio Kabel das man früher brauchte, um Soundkarte und CD-ROM Laufwerke zu verbinden, braucht heute keiner mehr

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

15.01.2009 21:28 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Woshburn
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Woshburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann frage ich mich, was das bei einer Grafikkarte zu suchen hat... naja, egal. Es läuft ja alles rund.
LG
Woshburn
15.01.2009 21:53 Woshburn ist offline E-Mail an Woshburn senden Beiträge von Woshburn suchen Nehmen Sie Woshburn in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also warum nicht gleich großes Grinsen

wir danken unseren Hlefern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
16.01.2009 00:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Kabel zuordnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de