PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7: Installation und Leistungsindex (fehler) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7: Installation und Leistungsindex (fehler)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moep2k1 moep2k1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 4

Windows 7: Installation und Leistungsindex (fehler) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich habe mir auch wie viele andere hier die Windows 7 Beta(x64) gezogen und versucht die auf meinem system zu installieren.
am anfang hatte ich ein paar probleme wegen einem fehlerhaften rohling. hab dann nochmal neu gebrannt und dann lief es.
die installation lief auch sehr gut durch.
beim ersten start von windows wird das erste mal die messung für den leistungsindex gemacht.
dabei hat mein pc erst eine weile gerarbeitet ohne wirklich weiterzukommen. dann bei dem video test(also ganz am anfang) hat er den rechner einfach ausgeschaltet.
das hat er dann noch bei den nächsten beiden neustarts gemacht. bei dem 4 start, hat er die messung ausgelassen und ist direkt zum desktop gegangen. danach hab ich alle nötigen treiber installiert, ati catalyst 8.11, weil der 8.12 geht nicht wegen den 6gb ram.
wenn ich von hand die messung für den leistungsindex starte, dann habe ich genau den selben effekt wie nach der installation. nur dass ich diesmal einen bluescreen sehe, auf dem nicht viele informationen stehen.


ich hoffe, dass war ausfürlich genug und ihr könnt mir helfen.

vielen dank schonmal

__________________
AMD Athlon 64 x2 5000+ Black Edition
Asus M3A
2x Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
2x Muskin 991558 (2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Saphire ATI Radeon HD 3850 256MB GDDR3
2x SAMSUNG HD400LD ATA Device

13.01.2009 08:17 moep2k1 ist offline E-Mail an moep2k1 senden Beiträge von moep2k1 suchen Nehmen Sie moep2k1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moep2k1 in Ihre Kontaktliste ein
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin
den Catalyst 8.11 oder 8.12 kannst du für 7 nicht nehmen, dafür gibts ja extra den neuen ATI Beta Treiber

und klick auch mal auf Windows Update, damit du das installierst, was dort angeboten wird
13.01.2009 09:04 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
moep2k1 moep2k1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von moep2k1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der beta treiber basiert auch auf dem 8.12 treiber und ich kann den leider nicht installieren.

__________________
AMD Athlon 64 x2 5000+ Black Edition
Asus M3A
2x Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
2x Muskin 991558 (2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Saphire ATI Radeon HD 3850 256MB GDDR3
2x SAMSUNG HD400LD ATA Device

13.01.2009 09:36 moep2k1 ist offline E-Mail an moep2k1 senden Beiträge von moep2k1 suchen Nehmen Sie moep2k1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moep2k1 in Ihre Kontaktliste ein
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum kannst du den nicht installieren?
13.01.2009 09:42 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
moep2k1 moep2k1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von moep2k1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 8.12 treiber lässt sich nicht installieren wenn man mehr als 4 gb ram hat. ist unter vista der selbe effekt.
der beta treiber basiert auf dem 8.12 und enthält den selben fehler.

__________________
AMD Athlon 64 x2 5000+ Black Edition
Asus M3A
2x Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
2x Muskin 991558 (2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Saphire ATI Radeon HD 3850 256MB GDDR3
2x SAMSUNG HD400LD ATA Device

13.01.2009 09:45 moep2k1 ist offline E-Mail an moep2k1 senden Beiträge von moep2k1 suchen Nehmen Sie moep2k1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moep2k1 in Ihre Kontaktliste ein
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
dann nimm halt die beiden Kingston Module raus
4GB Ram reichen ja wohl zum testen einer Beta

oder du wartest auf den 9er Catalyst
13.01.2009 09:49 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
moep2k1 moep2k1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von moep2k1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich werd es mal mit 4gb ram probieren.
ich melde mich dann zurück

edit:

Hallo, ich melde mich zurück mit einer lösung.

das problem hatte 2 ursachen.

1.) Windows 7 mag es nicht auf einer sekundären Partition auf einem slave laufwerk installiert zu werden.
und 2.) es besteht mit dem ati treiber genau das selbe problem wie bei vista. der treiber ässt sich nicht installieren wenn mehr als 4gb ram installiert sind. bei windows 7 hat es zusätzlich noch den effekt, dass windows mit einem grafikfehler abstürzt wenn direktx 10 verwendet wird.

ich hoffe ich habe damit auch anderen geholfen, die evtl, das selbe problem plagt.

vielen dank für eure hilfe

das moep

__________________
AMD Athlon 64 x2 5000+ Black Edition
Asus M3A
2x Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
2x Muskin 991558 (2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Saphire ATI Radeon HD 3850 256MB GDDR3
2x SAMSUNG HD400LD ATA Device

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moep2k1: 13.01.2009 11:22.

13.01.2009 09:52 moep2k1 ist offline E-Mail an moep2k1 senden Beiträge von moep2k1 suchen Nehmen Sie moep2k1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moep2k1 in Ihre Kontaktliste ein
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Lösung hatte Allammo ja schon geschrieben

es gäbe auch noch eine weitere, nämlich einen älteren Catalyst zu verwenden

dann ist es suboptimal Systemfestplatten als Slave zu jumpern, die sollten an IDE Controllern grundsätzlich als Master Laufwerke rödeln und die optischen Laufwerke dann als Slave

bei Sata spielt das keine Rolle, da es dort kein Master und Slave gibt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.01.2009 18:00 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups irgendwie übersehn großes Grinsen
da das Problem lange erledigt ist, danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.01.2009 09:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7: Installation und Leistungsindex (fehler)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de