PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche leistungsfähigen Terminplaner / PDF Editor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche leistungsfähigen Terminplaner / PDF Editor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Suche leistungsfähigen Terminplaner / PDF Editor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe zu Weihnachten ein Netbook geschenkt bekommen. Ich bin eigentlich gar kein Freund von solch abgespeckten Geräten, aber nun ist das Gerät (Acer One A150x) nun mal da.

Ich habe nun vor das Gerät artgerecht zu benutzen und es zu meinem täglichen Begleiter beim Studium zu machen. Die Infrastruktur an meiner Uni bietet WLAN in jedem Vorlesungsraum. Ich möchte das Gerät zu jeder Vorlesung an haben und nutzen. Dabei rede ich nicht vom Spielen/Surfen sondern ich habe vor mit dem Gerät die Informationen der Vorlesung festzuhalten. Bislang hat das gut geklappt.

Das Netbook soll unter anderem folgende Hauptaufgaben erfüllen:

- Mitschreiben während der Vorlesung (Office) + möglichst in die PDF Scripte hinein.

- umfassender leistungsstarker Terminkalender mit Erinnerungsfunktion, Synchronisation mit meinem Hauptrechner wenn ich zuhause bin.

Ich bin nun auf der Suche nach der passenden Software für meine Aufgaben. (Betriebssystem ist MS Windows XP Home)

Ich habe auch schon einiges ausprobiert. So nutze ich zur Zeit den Foxit Editor um meine PDF Scripte auszufüllen/ergänzen. Ich empfinde die Handhabung jedoch als nicht sehr gut.

Desweiteren suche ich vor allem einen passenden leistungsfähigen Terminplaner/Kalender.

Ich habe bis jetzt Mozilla Sunbird und Microsoft Works probiert. Mit beidem komme ich aber irgendwie nicht klar.

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr so für Programme nutzt auf euren Laptops/Netbooks. (ggf an der Uni oder auf Arbeit)

Mfg

TCC

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcatciller: 11.01.2009 23:51.

11.01.2009 23:44 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternativen zu Adobe Acrobat: Günstige PDF-Programme im Test

ich bin der Meinung, das es zu Acrobat keine Alternative gibt

Terminplaner?
dazu verwende ich MS Project

diese Beratung wird aber nicht viel bringen, wenn du nicht schreibst, was die Programme explizit können müssen und ob du Geld ausgeben kannst
12.01.2009 00:35 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tomcatciller


mein Vater benutzt seit längerem UK´s Kalender ist evtl was für Dich.


MfG

Ghost75
14.01.2009 11:09 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird denn noch gesucht?
weil irgendwie sehe ich keine Antwort vom Fragesteller verwirrt

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
05.04.2009 17:45 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine berechtigte Frage

also Tomcatciller

letzte Chance, ansonsten geht der Thread ins Archiv


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.06.2009 15:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Wochen später... verwirrt

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
06.07.2009 17:20 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bringt scheinbar nichts

Dank an die Ratgeber und closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.07.2009 12:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche leistungsfähigen Terminplaner / PDF Editor


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de