PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Windows XP startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP startet nicht

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe helfer,

ich habe seit heute früh das Problem das mein XP nicht starten will und ich einen blauen Screen mit folgender Meldung erhalte:

"Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,sollten Sie den Computer neustarten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus- Festplattendefragmentations- und Sicherheitsprogramm.Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration und stellen Sie fest,ob aktualisierte Treiber verfügbar sind.
Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist un starten Sie anschließend den Computer erneut


Technische Information:
0x00000024 (0x00190203,0x89cc3218,0xc0000102,0x00000000)"

Ich hab in vielen Foren nachgeschaut bei Leuten die das selbe Problem hatten.

Hab das auch mit dem CHKDSK /F und /R durchgeführt.Bei /F hat er nichts gemacht und als ungültig angegeben und bei /R hat er einen Fehler der nicht zu beheben ist. Und wie soll ich das mit dem deinstallieren oder deaktiveren von Sicherheitsprogrammen durchführen wenn ich nicht mal in XP reinkomme?
Was ich noch ergänzen muss:Ich habe gestern Tuneup Utilities installiert und den Pc ein bischen reinigen lassen und noch eine Defragmentierung durchgeführt aber ca. nur zu 20% kann das vielleicht daran liegen das mein Windows nicht funktioniert?
Was soll ich tun um es wieder zum laufen zu bringen?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!

Danke im vorraus
11.01.2009 13:06 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Soccer

wenn du Pech hast,wurde dein BS von Tuneup gegrillt/gekillt.
Starte mal XP und drücke die Taste F8 in kurzen Abständen,damit kommst du in den Abgesicherten Modus.
Allerdings würde ich vorher mal Versuchen mit einem Programm wie Drive Fitness Test die Platte zu prüfen.(den Advanced Test)


MfG

Ghost75
11.01.2009 13:22 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ghost75 mit dem abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein hab das schon versucht gehabt,leider efolglos und der blaue screen taucht dann wieder auf
11.01.2009 13:41 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soccer,

willkommen auf PC-Experience juhu

Ich habe es mal ins richtige Forum verschoben. Mit Vista hat es ja nichts zu tun Augenzwinkern
11.01.2009 13:45 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry war nicht mit absicht aber danke....hab wohl zu schnell geschrieben da ich total sauer bin auf tuneup :)
11.01.2009 13:46 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch kein Problem. Um TuneUp kümmern wir uns später.

Wird die Festplatte im BIOS erkannt? Dann folge bitte der Empfehlung von Ghost75 und überprüfe die HDD. Anschließend gibt es noch diese Möglichkeit .
11.01.2009 13:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452

hab mir das mit der Reperatur durchgelesen aber bleibe bei folgendem Problem erfoglos

"markiert dazu bitte die entsprechende Partition und drückt die R-Taste: "Drücken Sie die R-Taste, um die gewählte Windows 2000/XP Installation zu reparieren."


ich drücke r doch es passiert nichts...habe auch mein Ziellaufwerk wo sich Windows befindet markiert und wenn ich auf Enter drücke dann muss ich meine Festplatte formatieren das will ich aber natürlich nicht

wie muss ich da jetzt vorgehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soccer: 11.01.2009 14:15.

11.01.2009 14:13 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du mußt nicht formatieren, sondern wählst stattdessen Bestehendes Dateisystem beibehalten aus. Dann startest du die Installation wie gewohnt und es wird eine Reparatur der Systemdateien durchgeführt.
11.01.2009 15:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten die Anleitung ausdrucken und neben den Rechner legen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.01.2009 15:14 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452 das mit dem bestehenden dateisystem ist nicht enthalten sonst würde ich das gern machen...
aber warum funktioniert das nicht mit der R taste? Da passiert nichts
1.Option Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren(schnell)
2.Option Partition mit dem NTFS_Dateisystem formatieren
@Florian mein Laptop ist neben mir wozu ausdrucken :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soccer: 11.01.2009 15:19.

11.01.2009 15:15 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was neben dir steht oder nicht, kann ich nicht sehn

hast du denn überhaupt eine vollwertige XP CD? oder ist das eine Recovery Version?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.01.2009 15:19 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied?

Also ich denk mal das es eine Vollwertig ist da ich sie immer benutze um Windows XP zu installieren

Aktueller Stand: Hab versucht win98 zu installieren doch der sagt mir wenn ich beim Win98 Setup bin das ein Lese- oder Schreibefehler im Laufwerk C ist...

Denk mal das meine Festplatte hinüber ist und ich sie formatieren muss dabei hab ich sooo wichtige Datein die drin sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soccer: 11.01.2009 15:41.

11.01.2009 15:24 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum solltest du die Platte ja mit dem DFT testen
also brenn die CD und teste nach der Anleitung

Daten kannst du dann immer noch mit ner Live CD wie z.B. Knoppix retten

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.01.2009 15:44 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind ja sehr geduldig. Aber Ghost75 hat dich am Anfang bereits darauf verwiesen . Dann wüstest du, ob die HDD defekt ist.
11.01.2009 15:46 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ghost @ JT452 @ Florian
danke für eure Hilfe ich werde das jetzt mit dem Drive Test ausprobieren und mich dann bei euch melden

EDIT:Aktueller Stand: Bin schon beim Testen und das kann etwas dauern da ich eine 320 GB Festplatte habe :)

EDIT2:Nach dem Drive Fitness Test hab ich folgenden Fehlercode erhalten: 0x72,das dürfte der Tabelle zu entnehmen nichts gutes heissen oder kennt ihr da ne Lösung für ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Soccer: 11.01.2009 17:35.

11.01.2009 15:50 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Tabelle ist doch eindeutig
die Lösung heißt: neue Festplatte
also versuch wichtige Daten mit Knoppix zu retten und ersetz die Festplatte

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.01.2009 19:08 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann die festplatte von einer Defragmentierung kaputt gehen?Denk ich nicht oder?
Oh man das wäe verherend
11.01.2009 23:58 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich noch ergänzen muss:Ich habe gestern Tuneup Utilities installiert und den Pc ein bischen reinigen lassen und noch eine Defragmentierung durchgeführt aber ca. nur zu 20% kann das vielleicht daran liegen das mein Windows nicht funktioniert?


eher nicht
das hat nur die vorhandenen Strukturfehler auf der Festplatte noch deutlicher werden lassen, das wäre auch mit der Windows Defragmentierung passiert

also hol dir eine neue HDD und les in Zukunft vorher, was man mit Tuneup machen sollte und was nicht

__________________
aktuelle Treiber

12.01.2009 00:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es hier einen workshop zu knoppix find irgendwie nichts.....

will noch wichtige daten rettet

und was kostet ca. eine neue 320 gb festplatte
12.01.2009 10:23 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigeninitiative ist nicht dein Ding oder? verwirrt

gib mal bei Google Knoppix Anleitung ein und Preise gibts immer noch bei Geizhals

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.01.2009 13:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de