PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man also mit dem Programm wichtige Dateien retten die man noch auf der Festplatte hat?

EDIT:Hab grad die Anleitung gelesen danke vielmals an alle die mir hier geholfen haben....

Das ist das beste Forum was ich bisher gefunden habe hier wird einem SCHNELL und mit vielen GUTEN INFORMATIONEN geholfen das erspart einem den Weg zum PC Shop und die teuren Reperaturkosten

EDIT2: Hab das grad gemacht mit Knoppix.
1.iso auf cd brennen
2.mit der erstellen Knoppix CD Computer starten
3.Dann von der Festplatte die er findet,meine Dateien die ich noch benötige auf CD/DVD Brennen(durch Linux)

Bin nach der Anleitung gegangen http://www.computerhilfen.de/info/video-...-knoppix-2.html

Doch wenn ich auf dem Desktop bin zeigt er mir wie in der Anleitung beschrieben eine Festplatte wenn ich da doppelt draufklicke um sie zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung

Laufwerk kann nicht eingebunden werden.

Die Fehlermeldung lautet:

mount: I could not determine the Fileysystem type, and none was specified"

Hm was soll ich jetzt tun bin schon so weit gekommen und jetzt will e die festplatte nicht starten....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Soccer: 13.01.2009 14:40.

13.01.2009 13:15 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Anleitung kann man vergessen
diese hier ist wesentlich besser

__________________
et kütt wie et kütt....
13.01.2009 22:04 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Radommi

hat bei dir davor auch nicht die 1. Anleitung funktioniert die ich aufgeschrieben hatte?
Also hat er den Zugriff auf deine Festplatte verweigert?

Aber auch verdammt viele Seiten :)
Welche muss ich ALLE Punkte durchgehen oder mir nur das richtige raussuchen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soccer: 13.01.2009 22:14.

13.01.2009 22:09 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keine probleme
aber die Anleitung ist besser, weil sie alles berücksichtigt und dafür mußt du dir schon zeit nehmen, das nimmt dir keiner ab

wenn du damit nicht klar kommst, lass jemand an den Rechner, der sich damit auskennt

__________________
et kütt wie et kütt....
14.01.2009 00:15 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp Radommi!
Muss ich jetzt alle Punkte durchgehen?
14.01.2009 00:37 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal etwas im Netz recherchiert

das hier bist du doch oder?

hast du denn nach dem Trojaner Befall deine Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert?

__________________
et kütt wie et kütt....
14.01.2009 01:18 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey cool...:) hab den Trojaner mit panda anti-rootkit entfernt aber dan auch nicht formatiert...glaubst du das es daran liegt?
14.01.2009 11:45 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
glaubst du das es daran liegt?
Und glaubst du, dass die Empfehlung in dem anderen Forum sinnlos war?

Mach bitte endlich Nägel mit Köpfen, und mach eine vernünftige Neuinstallation, wie sie bei uns empfohlen wird:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (November 2008)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)
14.01.2009 15:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig so
da du keinesfalls sicher sein kannst, das der Trojaner wirklich vom System runter ist, macht auch eine Datenrettung von einem kompromittierten System keinen Sinn
also versuch die Neuinstallation nach der Anleitung
wenns nicht klappt, ist deine Festplatte eh einen Fall für die Entsorgung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.01.2009 18:50 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich gern,nächstes Problem:Pc fährt hoch und zeigt mir dann nur noch einen weissen strich an ,habe währenddessen die xp cd drin und nichts passiert mehr....o man als wenn mir das gefehlt hätte.....
14.01.2009 20:58 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nächstes Problem? verwirrt

du hast immer noch eine defekte Festplatte, also tausch sie endlich aus

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.01.2009 21:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie nun ausgetauscht und sie funktioniert.Also hab meine alte Festplatte vom alten Rechner benutzt.Musste mir dafür aber einen IDE zu SATA Festplatten Konverter kaufen.
Doch was mich jetzt nun wundert ist.Ich habe die defekt Festplatte um die es hier ging angeschlossen und kann darauf zugreifen.Es ist eine 320 GB Festplatte.
Wenn ich dort jedoch auf Eigenschaften gehen,zeigt er mir an das diese Festplatte 137 GB groß ist.Bei der alten vom alten Rechner zeigt der nur 8GB an.


Von der Festplatte,um die es hier ging,kann ich aber nicht starten nur von der alten Festplatte die ich vom alten Rechner habe.Ich will aber von der 137GB Festplatte starten
Warum zeigt der mit nur so wenig GB an?
Woran kann das liegen das aufeinmal eine 320GB sich zu einer 137 GB festplatte ändert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soccer: 18.01.2009 11:14.

18.01.2009 10:47 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum zeigt der mit nur so wenig GB an?

Möglicherweise daran:
Zitat:
Musste mir dafür aber einen IDE zu SATA Festplatten Konverter kaufen.


Das Geld hättest du besser in eine neue HDD investieren sollen. Diese Dinger bereiten oft Probleme. Außerdem wissen wir nicht, wie aktuell dein System ist. Mach uns bitte mal einen Systembericht nach dieser Anleitung .
18.01.2009 11:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Bericht erstellt und hier hochgeladen

Wollt noch etwas hinzufügen.
Beim starten mit der Festplatte um die es hier geht erhalte ich folgende Meldung:
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:/Windows

und dann startet der rechner immer wieder neu.Aber ich kann nach dem Starten mit der alten Festplatte auf die defekt Festplatte zugreifen und zusehen ist ein Windows ordner da ich vorher versucht habe darauf Windows XP ganz neu zu installieren.
Mir wärst lieber mit der 137GB festplatte zu starten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Soccer: 19.01.2009 11:50.

18.01.2009 11:33 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst es nicht wahr haben, oder? Die HDD hat zumindest einen Fehler! Du kannst höchstens versuchen, alle Partitionen zu löschen und die gesamte Platte neu zu formatieren/partitionieren. Ob du damit Erfolg haben wirst, steht in den Sternen.

Dann ist dein Windows total veraltet. Kein SP integriert und somit auch keine Unterstützung für große Festplatten. Ferner arbeitest du mit dem dubiosen Adapter und hast deshalb das Problem mit der Boot.ini. Niemand weiß, wie die kleine HDD formatiert/partitioniert ist.

Wenn ich es richtig sehe, hat dein MB IDE-Controller. Also klemm die Platte als Master an den ersten Controller, erstelle dir nach dieser Anleitung eine aktuelle Installations-CD und fang von vorne an. Klemm vorher die defekte Platte ab!
18.01.2009 12:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JT452 also ich hab den Service Pack 2 drauf und mit dem hatte ich davor keine Probleme und der hatte die 320 GB Festplatte auch erkannt.
19.01.2009 10:31 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich hab den Service Pack 2 drauf

Ach, wirklich?

Im Report wird es nicht angezeigt! Hast du dir die CD erstellt? HDD richtig angeschlossen? Wir drehen uns hier im Kreis, wenn du die Vorschläge nicht umsetzt.
19.01.2009 11:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Soccer
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Soccer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt Service pack 2 installiert der war wirklich nicht integriert....
19.01.2009 11:50 Soccer ist offline E-Mail an Soccer senden Beiträge von Soccer suchen Nehmen Sie Soccer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuell ist das Servicepack 3 und nicht 2

und was soll man nun davon halten?

bedeutet es "ja es hat geklappt" ?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
31.01.2009 15:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Emails oder PNs reagiert er nicht, belassen wir es dabei

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.04.2009 11:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de