PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » MSVCR71.dll konnte nicht geladen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSVCR71.dll konnte nicht geladen werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

MSVCR71.dll konnte nicht geladen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

heute trat bei mir ein Problem auf was ich schon öfters hatte und bis jetzt auch immer beseitigen konnte.
Ich habe mir im Internet ein Programm runtergeladen um Charts in Midi´s zu konvertieren. Wenn ich es ausführen möchte bekomme ich die Meldung,
dass MSVCR71.dll nicht gefunden werden konnte. Also habe ich mir die Datei herunter geladen und in den system32 Ordner eingefügt.
Die besagte Fehlermeldung bekomme ich aber immernoch.
Beim Googlen habe ich dann einen viel versprechenden Link gefunden.
Klick

Den in dem Forum beschriebenen Lösungsweg habe ich auch probiert.
Jedoch bekomme ich, wenn ich den Befehl "regsvr32 MSVCP71.dll" eingebe eine neue Fehlermeldung und zwar:

"Das Modul "MSVCR71.dll" konnte nicht geladen werden.

Vergewissern Sie sich, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist,
oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen.

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."


Mein Betriebssystem ist Vista Ultimate 64 Bit mit allen Updates.

MfG
chris-pontiuss

08.01.2009 18:58 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das eine 32bit oder 64bit DLL?

32bit DLLs gehören nach ~\Windows\SysWOW64
64bit DLLs gehören nach ~\Windows\System32

Zur Registrierung muß in dem Falle auch der volle Pfad zur passenden regsvr32 (32bit oder 64bit) und DLL angegeben werden, da regsvr32 ohne Pfadangebe nur in ~\System32 ausgeführt wird (64bit) und auch nur da nach der DLL sucht, aber nicht in ~\SysWOW64 (32bit)

außerdem mußt du eine CMD-Eingabeaufforderung als Aministrator starten und dort den regsvr21 usw starten

__________________
MfG

Joinie
08.01.2009 19:31 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal reicht es, das Programm über Rechtsklick > Als Administrator ausführen zu starten.
08.01.2009 19:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit Rechtsklick und als Administrator ausführen funktioniert nicht.
Was mir jetzt grade aufgefallen ist. Ich habe den Befehl falsch geschrieben. MSVCP71.dll habe ich geschrieben aber es müsste heißen MSVCR71.dll.

Wenn ich jetzt den richtigen Befehl eingebe bekomme ich eine Meldung,
dass das Modul nicht mit meiner Version von Windows kompatibel ist.

Das heißt Joinie´s Vermutung war richtig nur wie finde ich heraus ob es eine 32bit oder 64bit dll ist? Und wo bekomme ich dann die richtige her?
08.01.2009 20:15 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche dll du brauchst hängt vom Programm ab

wo was reingehört, weißt du ja jetzt

__________________
MfG

Joinie
08.01.2009 22:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach etwas längerem suchen habe ich nun eine Lösung gefunden.

Unter Vista 64 Bit können dll´s, wie in meinem Fall "msvcr71.dll" nicht installiert werden.
Nun bin ich auf einen Weg gestoßen mit dem es geklappt hat.

Um anderen zu helfen die eventuell das selbe Problem haben,
schreibe ich den Lösungsweg auf mit dem es geklappt hat.

Entpackt die dll Datei die ihr benötigt in den system32 Ordner von Windows.

Dann Klickt ihr auf Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen

Dort sucht ihr die Systemvariable "Path" heraus und klickt diese an.
Als nächstes klickt ihr auf Bearbeiten und ersetzt den angegebenen Wert der Variable durch diesen

%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C\Windows\System32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;

Bestätigt nun mit OK und startet den PC neu. Jetzt müsste es eigentlich klappen.

MfG

chris-pontiuss
08.01.2009 23:58 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry
aber das ist kein allgemeingültiger Lösungsweg, so sehr ich ihn dir auch gönne
weil es davon abhängt, welche Dateistruktur verwendet wird und was mit dem System unternommen wurde
insofern kann man es eben nicht verallgemeinern

cu

Cerberus
09.01.2009 00:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh tut mir leid das war mir nicht bewust. Zumindest hilft es allen mit einem 64 Bit System.
Ich bin aber auch nur ein "Anfänger" in Sachen PC und bin offen für jede Korrektur die mir und anderen hilft.

In diesem Sinne Gute Nacht

chris-pontiuss
09.01.2009 00:45 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da das Problem gelöst ist, danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.01.2009 20:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » MSVCR71.dll konnte nicht geladen werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de