PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Notebook und PDA vom gleichen Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook und PDA vom gleichen Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AnneMaximiliane AnneMaximiliane ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 21

Fragezeichen Notebook und PDA vom gleichen Hersteller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich ein Notebook und ein PDA anschaffen möchte, ist es dann besser beides von einer Firma zu nehmen oder zu kombinieren?

z.B. Toshiba Satelite 1950-801 und Toshiba Pocket PC e740 WiFi

oder

Sony Vaio PCG-GRX-616 SP und Sony PEG NZ90

oder

Gericom 5in1 und PDA von Toshiba oder Sony

Hat jemand Erfahrung, ob sich die Produkte gut miteinander vertragen, oder man ständig Probleme hat, da verschiedene Hersteller.

Würde mich sehr freuen über Infos.

LG
Anne
24.03.2003 07:03 AnneMaximiliane ist offline E-Mail an AnneMaximiliane senden Beiträge von AnneMaximiliane suchen Nehmen Sie AnneMaximiliane in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AnneMaximiliane,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.

Zur Verträglichkeit der von Dir genannten Produkte gibt es auf den ersten Blick schon einmal keine Einwände.

Zum Datenabgleich und der Konvertierung ist ja in allererster Linie die verwendete Software auf den Geräten verantwortlich. Und da liegt es an der mitgelieferten Software der Hersteller, inwiefern diese Komponenten miteinander harmonieren.

Aus meiner Erfahrung kann ich von den Compaq-Laptops und PDAs nur das allerbeste berichten. Hier ist auch der Support der entscheidende Faktor.

Gruß,
Steini@work
24.03.2003 10:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
AnneMaximiliane AnneMaximiliane ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von AnneMaximiliane
smile Laptop und PDA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

herzlichen Dank für das freundliche Willkommen und Deine nette Antwort.

In meiner Frage hatte ich die Geräte genannt, für die ich mich interessiere und mit denen ich mich bislang beschäftigt habe.

Zitat:
Aus meiner Erfahrung kann ich von den Compaq-Laptops und PDAs nur das allerbeste berichten. Hier ist auch der Support der entscheidende Faktor.


Der Name "Compaq" sagt mir im Bereich von Notebooks nichts. Sind das Geräte für Firmen oder auch für Privatleute? Wo könnte ich mich informieren über technische Einzelheiten und Preise.

LG
Anne
24.03.2003 10:38 AnneMaximiliane ist offline E-Mail an AnneMaximiliane senden Beiträge von AnneMaximiliane suchen Nehmen Sie AnneMaximiliane in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi AnneMaximiliane,

über http://www.compaq.de gelangst Du auf die HP / Compaq - Page. Dort findest Du alles über Handhelds und Notebooks von Compaq, incl. der Händler in Deiner Nähe.

Zu nennen wären bei Notbooks die etwas ältere Armada-, sowie die aktuelle EVO- und Pressario- Produktlinie.

Bei Handhelds ist es die iPAQ-Reihe.

Auch HP bietet Notebooks und Handhelds an.
Hier stehen die Pavilion-Laptops und die oben erwähnte iPAQ-Linie zur Auswahl.
Da HP und Compaq fusioniert haben, sind die Handhelds quasi identisch.


Gruß,
Steini@work
24.03.2003 11:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
AnneMaximiliane AnneMaximiliane ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von AnneMaximiliane
smile Danke... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

danke für die weiteren Informationen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass man hier wirklich eine Antwort erhält. Leider :( ist das an den meisten Boards nicht der Fall, wenn man als Neuer dazu kommt.

Schön, dass es auch mal anders sein kann.

LG
Anne
25.03.2003 09:57 AnneMaximiliane ist offline E-Mail an AnneMaximiliane senden Beiträge von AnneMaximiliane suchen Nehmen Sie AnneMaximiliane in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne geschehen, AnneMaximiliane.

So sollte es aber eigentlich immer sein - bei uns ist es so!

Gruß,
Steini@work
25.03.2003 14:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Notebook und PDA vom gleichen Hersteller?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de