PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » DirectX-Installation schlägt fehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DirectX-Installation schlägt fehl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KoenigKeks
neu im Forum


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 3

DirectX-Installation schlägt fehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Tag

Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T5250 1,5 GHz (Laptop - Samsung R60 plus)
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM
Grafik: ATI Radeon Xpress 1250
Soundkarte: Realtek HD Audio (With EDS)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 bit ServicePack 1 - alle Updates
ausgeführt

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor kurzem keinerlei Probleme gehabt, plötzlich sagt mir mein PC beim Ausführen von Warcraft 3, dass DirectX 8.1 oder höher nicht verfügbar sei und ich das bitte installieren möge. Ich total perplex, weil eigentlich directX 9.03c installiert war. Im dxdiag stand dann, dass sämtliche directx funktionen nicht verfügbar sind. Ich hab also versucht, das neu zu installieren, neue Treiber für meine Grafikkarte installiert, hundert neustarts gemacht, nach dem Problem gegoogelt - nichts hat geholfen. Irgendwann habe ich nur noch einen Ausweg gesehen und mit einem Tool namens "DirectX Uninstaller" DirectX zu entfernen und dann neu draufzuspielen. Ich hab mich an die Anweisungen gehalten, abgesicherter Modus etc, alles lief gut, kein Systemcrash oder ähnliches. Danach wollte ich dann DirectX neu installieren und dabei sagt er mir:

Interner Systemfehler. Weitere Informationen finden Sie in den Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordner "Windows".

Seltsamerweise laufen alle Spiele jetzt wieder, sogar mit Sound, auch die Diagnose sagt, dass alles läuft, aber irgendwas stimmt ja da nicht...

Nur Herr der Ringe Online, was ich DANACH erst installiert hab, hat keinen Sound, aber spielen kann ichs...bzw es hat bei Videos, Filmsequenzen, Werbung etc sound, nur INGAME nicht, also beim normalen Spielen


Ich bitte um Hilfe, weil ich nämlich nicht mit einem ungelösten Problem da stehen will und am Ende mein Laptop crashed

Danke, greets
Keks
25.12.2008 18:51 KoenigKeks ist offline E-Mail an KoenigKeks senden Beiträge von KoenigKeks suchen Nehmen Sie KoenigKeks in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Irgendwann habe ich nur noch einen Ausweg gesehen und mit einem Tool namens "DirectX Uninstaller" DirectX zu entfernen und dann neu draufzuspielen


damit hast du dir Karten gelegt, wie man ja an den Logfiles sieht
das Tool ist sehr gefährlich und auch überhaupt nicht für Vista gedacht

reparieren kannst du da garnichts

installiere Vista samt Servicepack 1 und allen verfügbaren Updates neu und wenn das fertig ist, schiebst du DirectX November 2008 hinterher und fertig
25.12.2008 19:15 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
KoenigKeks
neu im Forum


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von KoenigKeks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das die einzige Möglichkeit??
25.12.2008 19:55 KoenigKeks ist offline E-Mail an KoenigKeks senden Beiträge von KoenigKeks suchen Nehmen Sie KoenigKeks in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da man Vista nicht wie XP reparieren kann, gibt es keine Alternative

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
25.12.2008 20:06 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
KoenigKeks
neu im Forum


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von KoenigKeks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, schade

--->closed pls
25.12.2008 23:04 KoenigKeks ist offline E-Mail an KoenigKeks senden Beiträge von KoenigKeks suchen Nehmen Sie KoenigKeks in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.12.2008 00:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » DirectX-Installation schlägt fehl


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de