PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » von Windows Vista zu XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen von Windows Vista zu XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m1chka
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 14

von Windows Vista zu XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seid ein paar tagen hat mein Freund einen neuen PC gekauft. PC wurde natürlich mit Vista zugeliefert. Und jetzt wollen wir von Vista auf XP umsteigen, weil der PC sehr langsam läuft.
Es ist ein Quad Core mit 8GB RAM.

Auf was muss ich achten wenn ich neuen Windows installiere? Treiber? Wo kann ich die dann für XP runterladen? Und ich habe mich informiert dass Windows XP x86 (32bit)
unterstützt nicht 8GB RAM, man braucht nähmlich x64 (64 bit) aber auf diese version klappen nicht alle programme.

MfG M1CHKA
16.12.2008 12:58 m1chka ist offline E-Mail an m1chka senden Beiträge von m1chka suchen Nehmen Sie m1chka in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weil der PC sehr langsam läuft.


Was müssen wir uns darunter vorstellen? Womit hast du das denn geprüft?
Wer ist der Hersteller?
Ist es eine Recovery-Version?
Welche Vista-Version ist drauf? wie aktuell upgedatet?
Welche Komponenten sind denn verbaut (RAM, CPU, GraKa, HDD, Netzteil...)?

Nu ma los doku .
16.12.2008 20:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
m1chka
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von m1chka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens danke für die schnelle reaktion auf mein problem fröhlich . Ein Kollege hat uns geholfen. Alle wichtigen treiber haben wir auf treiber.de gefunden fröhlich .
Jetzt besteht folgendes problem, wir haben 8 GB RAM, aber es werden nur 3 GB angezeigt. Wird es nur angezeigt, aber tatsächlich benutzt der PC 8 GB ?
18.12.2008 17:40 m1chka ist offline E-Mail an m1chka senden Beiträge von m1chka suchen Nehmen Sie m1chka in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuelle Treiber gibts hier

und warum ein 32 Bit Betriebssystem keine 4 GB oder mehr adressieren kann, kannst du hier nachlesen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.12.2008 18:50 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wird es nur angezeigt, aber tatsächlich benutzt der PC 8 GB ?


das kann man sehr leicht über den Taskmanager herausfinden, in dem man ihn aufruft und auf Systemleistung klickt

steht übrigens alles im von Konkoni verlinkten Artikel

-closed-


Cerberus
19.12.2008 23:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » von Windows Vista zu XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de