PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Backup Vista mit Acronis True Image 2009, Ordner ausschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Backup Vista mit Acronis True Image 2009, Ordner ausschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Backup Vista mit Acronis True Image 2009, Ordner ausschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Leute !

Ich habe auf dem PC meines Sohnes Windows Vista Home Basic und auch mit dem neuen Acronis True Image ein Image auf ein externen Festplatte erstellt. Soweit so gut !!

Allerdings wußte ich nicht, dass das Laufwerk C:\ schon die Größe von knapp 100 GB hatte, denn mein Sohn hatte in der Zwischenzeit schon seine Fotos im Ordner Benutzer abspeichert.

Jetzt möchte ich das Image reduzieren, indem ich nur das BS Windows Vista samt Einstellungen sichern möchte; weiß aber nicht, welche Ordner ich im Image ausschließen kann.
Z.B. ob der Ordner Benutzer unter Vista wichtig ist zum Booten o.ä. ??

Für einen Rat bin ich dankbar. juhu
14.12.2008 19:01 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck im Ordner Users/euer Profilname/

dort in eigene Bilder, oder Dokumente oder wo die Bilder gespeichert sind, die Ordner kannst du dann beim Image ausklammern
14.12.2008 19:29 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde das mal testen. juhu
15.12.2008 15:13 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du es denn erfolgreich getestet?

in diesem Forum warten wir gerne auf ein Feedback, damit man weiß, ob die Tipps geholfen haben Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.12.2008 14:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ tux:

Entschuldige, dass ich heute erst melde, aber hat wegen Urlaub nicht vorher geklappt.

Als Rückmeldung kann ich hier nur schreiben, dass ich mit Acronis True Image 2009 das Image erstellen konnte, der Tipp von maxiput war klasse.

Vielen Dank. juhu
03.01.2009 19:33 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima.

Dann danken wir den Helfern, wünschen ein erfolgreiches Jahr 2009 und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
03.01.2009 20:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Backup Vista mit Acronis True Image 2009, Ordner ausschließen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de