PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage H3rby 10.12.2008 01:28
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Cerberus 10.12.2008 14:07
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage H3rby 10.12.2008 15:42
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage kistenkalli 10.12.2008 17:28
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage H3rby 11.12.2008 11:45
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Worf 21.03.2010 16:15
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Cerberus 22.03.2010 00:47
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Worf 23.03.2010 01:03
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Cerberus 23.03.2010 20:29
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Worf 24.03.2010 01:41
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Florian 18.04.2011 01:17
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Cerberus 19.04.2011 00:58
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Worf 19.04.2011 16:59
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Florian 20.04.2011 00:25
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Wikinger 20.04.2011 04:23
 RE: "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage HolyMoly 21.04.2011 14:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H3rby H3rby ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

"Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit regelmäßig mitlese, aber mich noch nicht zum Registrieren durchringen konnte (war eigentlich auch nicht nötig), möchte ich nun doch mal etwas fragen..

Und zwar, ob es möglich ist, dass man etwas in die Tabellen von euch einbaut, damit man sie nach z.B. "max. Effizienz" oder "dBA-Last" umsortieren könnte?


Oftmals hänge ich eine Zeit lang davor, um zu schauen, ob das Netzteil so Effizient ist wie ich es mir erhoffe oder noch 5 Netzteile besser sind usw..


Ansonsten macht weiter so!! Klasse Arbeit.


Grüße, H3rby
10.12.2008 01:28 H3rby ist offline E-Mail an H3rby senden Beiträge von H3rby suchen Nehmen Sie H3rby in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi H3rby

willkommen bei PC-Experience

mir ist schon klar, worauf du hinaus willst, aber das ist in einer Tabelle so nicht darstellbar, dazu müßten wir für jede Leistungskategorie eine eigene Tabelle basteln und dafür fehlt uns in erster Linie Zeit...

vielleicht im nächsten Jahr, versprechen kann ich allerdings nicht, da wir aktuell und speziell fürs nächste Jahr ganz andere Präferenzen haben Augenzwinkern

cu

Cerberus
10.12.2008 14:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
H3rby H3rby ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von H3rby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, gleich der Chef persönlich. Freude


Ja, kann ich mir vorstellen, dass zu sowas die Zeit fehlt. Kenne das selber (nur als Moderator) und weiß daher, dass man gerne mehr machen würde als es die Zeit zuläßt!

Also danke für die Info und weiter so!

PS: Ein Beispiel wären übrigens die PCWelt.de Bestenlisten , allerdings steht da bei weitem nicht so viel Interessantes drin wie bei euch hier. Augenzwinkern
10.12.2008 15:42 H3rby ist offline E-Mail an H3rby senden Beiträge von H3rby suchen Nehmen Sie H3rby in Ihre Freundesliste auf
kistenkalli
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 133
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds so, wie es ist, sehr gut
außerdem hat man ja in jedem Netzteil Test auch noch die Top 10 Liste Augenzwinkern
10.12.2008 17:28 kistenkalli ist offline Beiträge von kistenkalli suchen Nehmen Sie kistenkalli in Ihre Freundesliste auf
H3rby H3rby ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von H3rby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe aber auch schon nach dem Netzteil mit der besten Effizienz gesucht, ohne auf die Lautstärke zu achten, oder nach dem leisesten Modell, ohne auf alles andere zu achten..
11.12.2008 11:45 H3rby ist offline E-Mail an H3rby senden Beiträge von H3rby suchen Nehmen Sie H3rby in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus
wie wollt ihr das mit den neuen Tests machen?
ich sehe, das ihr die nicht in die beiden großen Tabellen reinschreibt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
21.03.2010 16:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
für alle Netzteiltests ab 2010 nach den neuen Messmethoden sollte es eigentlich auch neue Tabellen geben, denn die alten Tabellen sind dafür eher ungeignet

wie das allerdings im Detail ausehen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen


cu

Cerberus
22.03.2010 00:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im ernst?
ich würde die Netzteile da weiter eintragen
wie wollt ihr denn die ganzen neuen Daten in einer Tabelle darstellen? das könnte sehr schwierig werden
und wer mehr wissen will, ruft doch sowieso den Artikel auf

macht euch nicht zu viel Arbeit Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
23.03.2010 01:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
im ernst?


nein im Artikel Zahnlücke

wir haben das Thema gecancelt, denn in der Tat wäre eine Neuaufbereitung der Tabellen etc. ziemlich aufwendig und im moment auch nicht zu realisieren

ergo bleibt alles beim alten, wenn auch etwas modifiziert


cu

Cerberus
23.03.2010 20:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
ne aber sieht doch gut aus und würd ich auch erst mal so lassen Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
24.03.2010 01:41 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus
ich würde aber die beiden Toplisten als extra Thread da rausschneiden, man scrollt sich sonst einen Wolf Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
18.04.2011 01:17 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

völlig richtig

so lassen sich die beiden Top-Listen auch komfortabler verlinken Augenzwinkern

danke für die Anregung

Cerberus
19.04.2011 00:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Trennung ist sehr gut, das entspannt die große Tabellenübersicht und man findet die Toplisten besser

Daumen hoch juhu

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
19.04.2011 16:59 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es cool oki

danke Cerberus

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
20.04.2011 00:25 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Cerberus oki

Richtig prima!

__________________
bis demnächst

Wikinger
20.04.2011 04:23 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super
jetzt kann ich in der Firma auch Netzteile besser verlinken, wenn ein Kollege mal wieder was sucht und vergleichen möchte oki

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

21.04.2011 14:51 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » "Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis... " Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de