PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Falsche Schriftart in Outlook 2007 bei manchem Buttons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Falsche Schriftart in Outlook 2007 bei manchem Buttons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wickerl74
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 4

Falsche Schriftart in Outlook 2007 bei manchem Buttons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meinem Outlook 2007 SP1 sind einige Schriften scheinbar nicht richtig dargestellt. Das kommt teilweise bei den Buttons vor, manchmal auch bei den Infomeldungen (zB. "die unnötigen Zeilenumbrüche wurden entfernt ..."

Einen Screenshot über die zu breite Schrift habe ich angefügt.

Wisst ihr, welche Schrift Outlook für die Systemschrift verwendet oder woran das sonst liegen kann.

Die Mails selbst etc. sind korrekt dargestellt.
29.11.2008 22:07 wickerl74 ist offline E-Mail an wickerl74 senden Beiträge von wickerl74 suchen Nehmen Sie wickerl74 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

warum ist denn die Schrift so groß ?

hast du irgendwelche Addons für Outlook installiert?

Die Schriftgrößen der Ansichten stellst du unter der jeweiligen Ansicht ein - Ansicht | Anordnen nach | Aktuelle Ansicht | Aktuelle Ansicht anpassen | Weitere Einstellungen

Die Schriftgröße der E-Mails stellst du unter Extras | Optionen | Register E-Mail-Format | Schriftarten ein. Dies gilt aber nur für die E-Mails/Texte, welche du verfasst

Die allgemeinen Einstellungen für die Schriftgröße des Windowssystems machst du unter Systemsteuerung | Anzeige | Register Darstellung | Schriftgrad.

Den Schrifgrad beim lesen von E-Mails erhöhst/verkleinerst du, wenn du bei gedrückter STRG-Taste das Mausrad drehst

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
29.11.2008 23:04 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
wickerl74
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von wickerl74
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja wenn ich wüsste warum die Schriftart so groß ist, würde ich hier nicht fragen ;-))

Also Addons habe ich keine installiert - zumindest nicht, dass ich wüßte. Ich habe allerdings vorher Outlook 2002 installiert gehabt und habe da drüber installiert. Vielleicht hängt es damit zusammen? Ich möchte eigentlich nicht wieder alles deinstallieren und dann wieder neu installieren, wenn ich nicht weiß, dass es dann auch wirklich klappt.

Die anderen Sachen bzgl. Darstellung in Windows generell und im Outlook habe ich ausprobiert - hat aber leider keine Änderung bewirkt.

Ich habe allerdings auch Windows-Live-Mail installiert, kann es damit zusammenhängen?

Trotzdem schon mal vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wickerl74: 30.11.2008 10:42.

30.11.2008 10:41 wickerl74 ist offline E-Mail an wickerl74 senden Beiträge von wickerl74 suchen Nehmen Sie wickerl74 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja wenn ich wüsste warum die Schriftart so groß ist, würde ich hier nicht fragen


sehr lustig
Collaris hat dir doch geschrieben, wie man die Schriftgröße einstellt
woher sollen wir wissen, an welchen Einstellungen du schon gespielt hast?

deine Installationsmethode des "Drüberinstallierens" von Outllok 2007 über 2002 ist jedenfalls so ziemlich das Falscheste, was man überhaupt machen kann

und ob Live Mail da reinfunkt weißt du, wenn du es deinstallierst

bisher wissen wir übrigens noch nicht mal dein Betriebssystem samt Patchlevel

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
30.11.2008 10:52 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
wickerl74
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von wickerl74
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry - wollte niemand verärgern.

BS: WinXP SP3 - automatische Updates eingeschaltet.

Bzgl. Drüberinstallieren - sonst funktioniert eigentlich alles - es ist eigentlich nur die Optik die stört.

Danke für eure Mühen - werde es wohl doch noch einmal deinstallieren und neu versuchen.
30.11.2008 11:20 wickerl74 ist offline E-Mail an wickerl74 senden Beiträge von wickerl74 suchen Nehmen Sie wickerl74 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorweg noch mal eine andere Frage

ist Outlook 2002 Betsandteil eines Office Paketes gewesen?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
30.11.2008 11:22 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
wickerl74
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von wickerl74
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein - Outlook 2002 hab ich damals mit meinem PDA (iPaq) mitbekommen.
30.11.2008 11:45 wickerl74 ist offline E-Mail an wickerl74 senden Beiträge von wickerl74 suchen Nehmen Sie wickerl74 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach dich mal dem Tool Cleanup von Microsoft vertraut klick

damit entfernst du Installationsreste von OL 2002 und 2007

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
30.11.2008 12:00 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schauts aus
hat jetzt alles geklappt?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
20.01.2009 02:06 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da seit November 2008 trotz Nachfrage keine Reaktion mehr erfolgt, danken wir allen helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.04.2009 12:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Falsche Schriftart in Outlook 2007 bei manchem Buttons


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de