PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Multifunktions Drucker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Multifunktions Drucker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Multifunktions Drucker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
obwohl es mir nicht in den Kram passt muss ich mich nun darum kümmern. Für mein Studium muss ein neuer Drucker her. Ich dachte, obwohl ich einige Nachteile darin sehe (Redundanz), an einnen All-In-One-Gerät. (insg. günstiger und spart Platz)
Schnell, gute Qualität und günstig (bis ca. 200 Euro). Eine eierlegende Wollmilchsau wird es kaum geben, sprich irgendwo werde ich wohl Abstriche machen müssen.
Mein Favorit ist der Epson SX600FW.
28.11.2008 16:10 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Favorit ist der Epson SX600FW


entweder der, oder den Canon Pixma MP980

sind beide gut

__________________
aktuelle Treiber

29.11.2008 04:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
Zitat:
Mein Favorit ist der Epson SX600FW


entweder der, oder den Canon Pixma MP980

sind beide gut


Danke für die Antwort. Vor allem um die Uhrzeit!

Dann habe ich also schon einmal kein schlechte Spürnase. Ich meine abder gelesen zu haben, dass das Raster bei Photodruck deutlich erkennbar sein soll. Bisher habe ich zwar sowieso großteils Photos über einen Shop ausdrucken lassen, sprich Priorität liegt auf Textdruck mit kleineren Grafiken und/oder Bildern (wissensch. Arbeiten, Geschäftspot mit Logo). Mein bisheriger Drucker ist ein HP Deskjet 970 cxi. Ich bekomme dort zwar inzwischen relativ günstige Nachfüllpatronen mit hoher Tintenmenge, aber die Geschwindigkeit und die Qualität lassen im Laufe der Zeit langsam aber sich zu wünschen übrig. In dieser Zeit (seit 200 habe ich ihn) müsste sich doch Qualitativ etwas getan haben, oder? Worin liegt denn genau der Unterschied zum BX600FW, der ziemlich baugleich aussieht?

Der Canon scheint auch gut zu sein, nur leider verhältnismäßig teurer und die Druckkosten scheinen nach erster Recherche um einiges höher zu sein.

Falls es noch andere Alterantiven geben sollte gerne her damit.
29.11.2008 09:03 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gibts einen Test vom SX600FW

wie bei allen Multi Geräten sind Spezialanforderungen nur durchschnittlich

da wirst du auch kaum was besseres finden

die Kunden Rezensionen bei Amazon und Geizhals dürften auch helfen

__________________
et kütt wie et kütt....
29.11.2008 13:26 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war jetzt noch aus Spaß an der Freud bei einem kleinen Händler im Nachbarort und der war von Epson überhaupt nicht begeistert. Er war eher von Canon begeistert (MP540 oder MX700), wo ich aber immer wieder lese, dass sie von der Druckkosten teurer wären. Nach etwas nachhaken kam aber noch heraus, dass er die o.g. neuen Epsonmodelle noch gar nicht kennt.
Dann hat er mir noch einen HP empfohlen: Officejet Pro L7480

*stöhn... verwirrt
29.11.2008 14:47 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Entscheidung wird keiner für dich treffen, das mußt du schon selbst tun Augenzwinkern

Preise vergleichen, Support mit in die Entscheidung einbeziehen, Nachfolgekosten durchrechnen usw usw

__________________
et kütt wie et kütt....
06.12.2008 09:11 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl wahr.
Gefragt habe ich ja vor allem um hier aus der Erfahrung, die selbstverständlich positiv ist, der Forumsmitglieder zu schöpfen.
Ich weiß nicht in wie weit man Händlern "trauen" darf, um ihre Meinung eher subjektiver oder objektiver ist.
Zur Zeit steht zumindest der Epson BX600FW auf Platz eins. Nur das günstigste Angebot finden.
Gegenüber dem Canon Pixma MP980, den Peschel noch empfohlen hat, - den ich zwar auch sehr gut finde - das der Espon so wie ich es überblicken kann wohl den Vorteil, dass eer von der Anschaffung ca. 50 Euro günstiger ist, die Druckkosten etwas geringer und Wifi vorhanden ist.
06.12.2008 09:24 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut und schön
aber selbst wenn ich alle drei Geräte hätte und würde eines davon empfehlen, wäre es immer noch subjektiv Augenzwinkern

__________________
et kütt wie et kütt....
06.12.2008 09:27 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Radommi
gut und schön
aber selbst wenn ich alle drei Geräte hätte und würde eines davon empfehlen, wäre es immer noch subjektiv Augenzwinkern


Klar bleiben Meinungen subjektiv. Es geht ja darum Meinungen zu sammeln, evtl. zu disktutieren, und daraus seinen eigenen Entschluss zu ziehen.
06.12.2008 09:30 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich anders

aber ok
ich kaufe mir kein Multifunktionsgerät mehr, weil alles nur Mittelmaß und nichts wirklich gut ist
da sind Einzelgeräte gemessen am Ärger auf die Dauer für mich preiswerter, auch wenn sie anfangs mehr kosten

__________________
et kütt wie et kütt....
06.12.2008 09:40 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Radommi
aber ok
ich kaufe mir kein Multifunktionsgerät mehr, weil alles nur Mittelmaß und nichts wirklich gut ist
da sind Einzelgeräte gemessen am Ärger auf die Dauer für mich preiswerter, auch wenn sie anfangs mehr kosten


Okay? Schreib doch besser über Deine Erfahrungen. Ich selbst habe ja schon geschrieben, dass ich einen Nachteil bzgl. Redundanz sehe. Bei mir sind es aber Kosten und Platz, die mich wohl zu einem Multifunktionsgerät greifen lassen müssen. Für das Budget möchte man dann selbstverständlich das pers. Maximum herausholen.
06.12.2008 09:44 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind meine Erfahrungen

wenn du mir direkt antwortest, mußt du mich nicht zitieren, das ist überflüssig

__________________
et kütt wie et kütt....
06.12.2008 09:48 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich jetzt für den Epson BX600FW entschieden, da dieser auch die größeren Patronen aufnehmen kann.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Ich danke auf jeden Fall für Eure schnelle und gute Hilfe.
09.12.2008 11:36 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.12.2008 13:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Multifunktions Drucker


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de