PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC zur Musikerstellung (Cubase, Finale 2008) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC zur Musikerstellung (Cubase, Finale 2008)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

PC zur Musikerstellung (Cubase, Finale 2008) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit will ich mir mal wieder einen neuen PC zulegen, da mein alter Rechner doch arg in die Knie geht.

Vorrangig will ich den Rechner für die Komposition von Musik verwenden, sprich der soll schon ziemlich potent sein.
Dazu auch unbedingt leise!, am besten unhörbar, da ein lauter Rechner beim musikalischen Arbeiten extrem nervt.

Ich habe nun schon einiges gelesen, aber wie so oft bei solchen Dingen, ist man hinterher verwirrter, als zuvor.

Was ich mir so schon vorstellen könnte.

Windows XP 64bit
CPU: 4 Core Intel (kein AMD) / 4 Core wird von Cubase Studio 4 unterstützt
RAM: 8 GB DDR3 oder DDR2 ?
HDD: 2x 1TB zusammen im RAID
Graka und Soundkarte könnte ich erstmal aus meinem alten Rechner recyclen, falls obige Komponenten teurer werden als erwartet.
Mainboard: ?
Netzteil: ? / Da gibt es ja lüfterlose von Silverstone
Gehäuse: ? / Zalmann hat anscheinend ganz gute

Wäre euch dankbar, für Eure Ratschläge.

Gruß
21.11.2008 21:37 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

im Moment interessiert uns erst mal, warum du in diesem Thread keine Daten lieferst...



Cerberus
21.11.2008 21:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mittlere Weile aufgegeben, zu versuchen das Update wieder zum Laufen zu bringen, trotz eurer guten Vorschläge ist es mir einfach nicht gelungen und dass Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre eine Neuinstallation und ich habe mich nun dazu durchgerungen, mir einen neuen Rechner zuzulegen.

Denn eine Neuinstallation, bei den ganzen Programmen die ich habe lohnt nicht mehr wirklich, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, eine Neuanschaffung zu tätigen.
21.11.2008 21:45 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann machen wir dort mal dicht

zu deinem neuen System ein paar kurze Anmerkungen:

1. bei deinen angedachten Komponenten ist eine lüfterlose Kühlung eine Illusion, das ist definitiv unmöglich

2. wozu einen Quadcore? hast du Software, die darauf optimiert ist? weil wenn nicht, verpuffen die Vorteile eines Quadcore im Leistungs Nirvana

3. lies unsere Sockel 775 FAQs von Konkoni, da findest du jede Menge interessante und ausgereifte Mainboards, die neuen Sockel 1366 sind noch zu neu

4. unsere Hardware Reviews kennst du hoffentlich klick


cu

Cerberus
21.11.2008 21:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da seit 5 Monaten keine weiteren Kommentare vom Threadersteller kommen, danken wir Cerberus und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.04.2009 12:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC zur Musikerstellung (Cubase, Finale 2008)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de