PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Fallout 3 und Black Screen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fallout 3 und Black Screen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Fallout 3 und Black Screen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Mein Rechner:

Windows Vista Ultimate SP1.
CPU Core2Duo E6600 2,40.
RAM 4 Gb Corsair XMS2.
VGA NVIDIA 8800 Ultra 768Mb.

Fallout 3 mit Patch v1.0.0.15_Austrian Installiert.
Ohne diesen Patch auch keine Reaktion.
Beim Starten des Spiels kommt sofort ein Schwarzer Bildschirm, der wenn ich nicht selber mit dem (Task Manager) das Spiel beende bestehen bleibt.

Grafikkarten Treiber, sind auf neuem Stand (NVIDIA 180.48)


Anschließend beschreibt mir Vista diese Fehler Analyse:

Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: Fallout3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.15
Anwendungszeitstempel: 48ea1bd1
Absturzsignatur: 6251
Absturztyp: 6144
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 9602edc743b9a81711bd9ebbfff982c5
Zusätzliche Absturzsignatur 2: b2fe
Zusätzliche Absturzsignatur 3: a329309328385493496a41f3aaa6ffd0
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 6251
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 9602edc743b9a81711bd9ebbfff982c5
Zusätzliche Absturzsignatur 6: b2fe
Zusätzliche Absturzsignatur 7: a329309328385493496a41f3aaa6ffd

Weis nicht mehr weiter....
20.11.2008 21:21 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus deinen Angaben kann ich jedenfalls keine Ursache herauslesen, außer das Vista das Spiel abschießt

mach mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung

wenn du fertig bist, kopierst du den Inhalt vom Logfile in deine Antwort

__________________
bis bald

Dengel
21.11.2008 00:53 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
21.11.2008 18:25 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dir läuft viel zu viel Schnickschnack im Autostart, da sollte maximal Kaspersky laufen

dann fang mal damit an, dein Vista richtig einzustellen und zwar nach den Artikeln von PC-Experience: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.11.2008 19:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Systemstart wurde entrümpelt, hier die neue logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
21.11.2008 20:47 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas besser, aber noch lange nicht optimal

deaktivier mal den Dienst NVIDIA Display Driver Service und stell O&O Defrag so ein, das es nicht im Hintergrund läuft (siehe Artikel)

die Dienste: Update Center Service (UpdateCenterService), Google Updater Service, Nero BackItUp Scheduler 4.0, NMIndexingService - Nero AG, Cyberlink RichVideo Service, Creative Audio Engine Licensing Service, Sceneo PVR Service, Creative Audio Service (CTAudSvcService) und alle Apple Ipod Dienste auch deaktivieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.11.2008 21:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die angegebenen Services Beendet und auf Manuell gestellt.
Machte auch einen Neustart, und anschliessend eine neu Logfile:
21.11.2008 22:42 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn nun mal das Spiel zwischendurch ausprobiert?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.11.2008 00:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja natürlich, nur leider noch immer das selbe Problem.
Starte das Spiel, Bildschirm hellschwarz mit Ladeuhr anschließend Schwarz.
Dann sitze ich da und warte in guter Hoffnung und warte, tut sich aber nix.
Bis ich den Task Manager bediene und das Spiel beende, wobei mir Windows sagt Fallout 3 reagiert nicht.
Das hat zu reagieren!!

Verstehe nicht warum alle anderen Spiele funktionieren tadellos.

Nebenbei bemerkt mein Rechner funktioniert seit gestern Abend um einiges besser,bedanke mich sehr für die Tipps.

Irgendwo in einem anderen Forum oder war es die Support Seite von Bethesda Softworks,habe ich gelesen das man unter C:\Users\Clashco\Documents\My Games\Fallout3 in der FalloutPrefs ini die Auflösung ändern kann, da das Optionen Menü einstellungen nicht annimt.
Wie Auflösung 800 mal 600 in 1680 mal 1050 und Breitbild Formate 16 10 16 9 ändern.
Das wurde auch schon gemacht, geändert hat sich garnix.

Gruß

Clashco
22.11.2008 10:27 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch

bei mir hat folgendes geholfen

den alten Nvidia Treiber sauber deinstalliert, wie von Nvidia verlangt

System so eingestellt wie von PC-Experience beschrieben, das hast du ja schon

klcodec431f Codec aus dem Netz geladen und installiert, den gibts hier

und dann Fallout3_v1.0.0.15 Patch installiert und das Spiel nur von diesem Patch aus gestartet

funzt bestens

hilft das auch nicht, wirst du mal mit dem Support sprechen müssen
22.11.2008 10:57 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Codec hab ich installiert,wobei mir der Codec den DivX Codec deinstalliert da ich DivX gekauft und ab und zu mal DivX DVD erstelle, da muss ich halt durch.

Mit dem Patch gestartet, Patch reagiert nicht.
Das Spiel reagiert nicht,werde nochmal mich an den Support wenden wenn die mir die nächsten 3 Tage nicht irgendwas brauchbares geben womit ich das Spiel starten kann, Verkaufe ich es und Pfeiff drauf.

Danke an euch für die Hilfe.


Gruß

Clashco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clashco: 22.11.2008 11:32.

22.11.2008 11:23 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder dann dort reklamieren, wo du es gekauft hast
23.11.2008 14:26 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Clashco

konntest du über den Support etwas erreichen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.12.2008 09:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Athena

schickte letzte Woche Mittwoch, MSinfo & Dxdiag file zum zweiten mal an den Support von Bethsoft.

Bekommen hab ich diese Nachrichten:

1.Mail:

Es wird empfohlen, dass Sie alle Hintergrund laufenden Programme deaktivieren, wenn Sie graphisch intensive Programme benutzen. Diese Programme können mehrere Fehler verursachen. Nehmen Sie die Zeit, diese Programme auszuschalten, dies kann Ihnen später den Ärger sparen, Ihren Rechner erneut zu starten. Der Begriff 'Hintergrund Programme' bezieht sich auf Programme wie System Agent, Norton Utilities, Internet Chat Utilities, Virus Checkers und Screen Savers. Crash guard Programme wie First Aid for Windows kann auch Probleme verursachen.



• Klicken Sie im Menü Start in Ausführen. Nun wird das Fenster Ausführen (Befehlszeile) angezeigt.

• Geben Sie msconfig in das Feld Öffnen ein und klicken Sie in OK. Das Systemkonfigurationsprogramm wird geöffnet.

• Klicken Sie in den Tab Allgemein.

• Wählen Sie Benutzerdefinierter Systemstart.

• Deaktivieren Sie das Markierungsfeld Systemstartelemente laden.

• Wählen Sie Übernehmen, OK und starten Sie Ihren PC neu

2.Mail:


Guten Tag,

Laut Ihrer MSinfo laufen relativ viele Prozesse im hintergrund. Bitte versuchen Sie folgendes:
a. Klicken Sie auf Start -> Ausführen und geben Sie "msconfig" ein.
b. Wählen Sie OK.
c. Wählen Sie den "Allgemein" Reiter, und dann wählen Sie geziehlter Autostart. Entfernen Sie das Häckchen bei Autostart Daten laden.
d. Klicken Sie auf "Übernemen", dann "OK" und starten Sie ihren PC erneut, sobald das System dies verlangt.
e. Versuchen Sie das Spiel zu starten.


Meine Startoptionen sind schon Benutzerdefiniert, Systemdienste laden ist Abgehakt & Systemstartelemente laden kann ich nicht entfernen.

Das Spiel hat zuzeit ein Freund ich hab es ihm geliehen, Das Spiel Funktioniert einwandfrei.
Nächsten Donnerstag kommt er bei mir wieder vorbei und bringt es zurück, dann bin ich wieder auf Fehlersuche.

Clashco
04.12.2008 18:01 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig verstehe ich das nicht
oder hattest du die hier empfohlenen Einstellungen wieder rückgängig gemacht?

__________________
aktuelle Treiber

05.12.2008 03:14 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein habe nichts rückgängig gemacht, Einstellungen sind eXPerience konform geblieben.

Nichts mehr ausser Kaspersky Startet Automatisch, kann aber sein das irgenwelche Dienste laut Bethsoft noch Beendet werden müssen .
Welche Dienste das sein sollten weis ich nicht mehr, mir ist die Mail abhanden, oder ich hab die Mail versehendlich gelöscht.

Nächste Woche Donnerstag weiß ich mehr.

Clashco
05.12.2008 17:55 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre natürlich interessant zu wissen, welche Prozesse vom Support reklamiert wurden

und was ist nächsten Donnerstag?

__________________
aktuelle Treiber

06.12.2008 10:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächsten Donnerstag bekomme ich das Spiel wieder Retour, da ich es einem Freund geliehen habe.
Bei ihm Funktioniert es bestens verwirrt .
07.12.2008 00:35 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei ihm Funktioniert es bestens


das heißt ja nichts
oder habt ihr 100% identische Systeme? wohl eher nicht

__________________
aktuelle Treiber

07.12.2008 12:52 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Clashco Clashco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Österreich /Mödling bei Wien\

Themenstarter Thema begonnen von Clashco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein haben wir nicht, Er hat Vista 64 ich 32.
08.12.2008 17:13 Clashco ist offline E-Mail an Clashco senden Beiträge von Clashco suchen Nehmen Sie Clashco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Fallout 3 und Black Screen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de