PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2007 - Exchange über Pop3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2007 - Exchange über Pop3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hhandyman
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 9

Outlook 2007 - Exchange über Pop3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich verwende Outlook 2007 SP1 unter XP SP3 - alles immer aktuell mit automatischen Updates. In Outlook befindet sich 1 Exchange Postfach welches ich für meinen Beruf benötige. Innerhalb der Firma bin ich mit der Domäne verbunden und muss keinen VPN Client aktivieren und keine Logindaten eingeben.

Unterwegs aktiviere ich den Cisco VPN Client und alles läuft wie geschmiert.

So, jetzt die eigentliche Frage bzw. Herausforderung (zumindestens für mich):

In den Kontoeinstellungen ist wie gesagt 1 Exchange Postfach. Ich habe manuell 1 Standard GMX POP3 Postfach hinzugefügt. Outlook 2007 SP1 ruft die Mail via POP3 ab - aber ich kann keine senden. Es liegt jedoch nicht an den Einstellungen, da es außerhalb der Firma OHNE VPN Client funktioniert. Innerhalb der Firma - in der Domäne - funktioniert es nicht.

Mein Ansatz wäre, ähnlich wie bei einem Proxy, für das GMX Konto die Domäne zu umgehen. Das ist natürlich laienhaft ausgedrückt und vielleicht auch gedacht, aber so könnte es eventuell funktionieren.

Hat hier jemand den Lösungsweg und Erfahrungswert?

Danke!
16.11.2008 13:05 hhandyman ist offline Beiträge von hhandyman suchen Nehmen Sie hhandyman in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das wird wenn überhaupt nur über native Pop3 Connectoren oder IMAP funktionieren

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
16.11.2008 16:44 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
hhandyman
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von hhandyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das in der Praxis soviel bedeutet wie...?
16.11.2008 18:13 hhandyman ist offline Beiträge von hhandyman suchen Nehmen Sie hhandyman in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was in der Praxis bedeutet, native Pop3 Connectoren oder IMAP zu verwenden

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
16.11.2008 18:36 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mal bitte jemand den Threadtitel auf etwas aussagekräftigeres ändern?

sonst klickt sowieso jeder weg Augenzwinkern
18.11.2008 04:26 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

RE: Outlook 2007 - Exchange über Pop3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hhandyman

Es liegt jedoch nicht an den Einstellungen, da es außerhalb der Firma OHNE VPN Client funktioniert. Innerhalb der Firma - in der Domäne - funktioniert es nicht.



Hallo,
Das der Datenaustausch zwischen dem GMX PF und Outlook OHNE VPN Client funktioniert ist auch normal, da der Rechner seine Internetverbindung ohne Regeln aufbauen kann.
Ich gehe mal stark davon aus das es in der Firma Proxy/Firewalls gibt die den Datenaustausch mit der "Aussenwelt" regeln.
Sobald du dich mit dem VPN Client einwählst ( oder du in der Firma bist) werden bestimmt Regeln aktiv bzw. die Proxy/Firewall Einstellungen greifen und sind so eingestellt das ein austausch von Daten mit dem GMX PF verbieten.

Wenn du einen guten Draht zu EDVAbteilung hast, sprich mal mit den ob es Sperren innerhalb der Firma gibt.

So ist es zumindestens bei uns, bestimmte Seiten oder Ports sind per Firewall gesperrt.

MfG
20721
18.11.2008 07:20 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch hier seit über 3 Monaten keine Reaktion auf die Hilfestellungen

darum Dank an unsere Helfer und ab ins Archiv mit dem Thread

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.02.2009 18:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2007 - Exchange über Pop3


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de