PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Unable to start server, port 21 may already be in use. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unable to start server, port 21 may already be in use.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piftui piftui ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 34

Unable to start server, port 21 may already be in use. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich bin ich mit meiner Frage im richtigen Forum ...

Kann mir jemand dafür 'nen Tip geben ?

Habe auf meinem Rechner WinXP
Habe BulletProof 2.15 installiert und DynSite um als Server zu fungieren, da ich mit meiner Tochter demnächst Daten austauschen muß.

DynSite verbindet prima, aber wenn ich dann BPFTP starte kommt obige Fehlermeldung (Unable to start server, port 21 may already be in use.)

Das heißt für mich ersteinmal, daß (obwohl nichts weiter in Bentzung) irgendwer oder irgendwas auf meinem Port21 sitzt !

Aber wie bekomme ich das raus ?

Habe 2 Schritte versucht, die mir nichts sagen:
1.C:\>ftp localhost
> FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer
2.C:\>fport
FPort v2.0 - TCP/IP Process to Port
Copyright 2000 by Foundstone, Inc.
http://www.foundstone.com

Pid Process Port Proto
744 svchost -> 135 TCP
4 System -> 139 TCP
4 System -> 445 TCP
1076 LEXPPS -> 1025 TCP
4 System -> 1029 TCP
1720 ccApp -> 1030 TCP
ared\ccApp.exe
3196 MyIE -> 1162 TCP
3196 MyIE -> 1163 TCP
952 -> 5000 TCP
3472 msmsgs -> 12258 TCP
3472 msmsgs -> 15502 TCP

4 System -> 137 UDP
3472 msmsgs -> 138 UDP
744 svchost -> 445 UDP
4 System -> 500 UDP
1076 LEXPPS -> 1038 UDP
4 System -> 1039 UDP
3196 MyIE -> 1087 UDP
952 -> 1117 UDP
3196 MyIE -> 1391 UDP
3196 MyIE -> 1392 UDP
0 System -> 1393 UDP
3196 MyIE -> 1900 UDP
0 System -> 1900 UDP
1720 ccApp -> 1900 UDP
ared\ccApp.exe
3472 msmsgs -> 11228 UDP
0 System -> 13804 UDP

Kann damit jemand etwas anfangen und mir weiterhelfen ?? - Danke !!

__________________
mfG piftui
--------------------------------------------------------------------------------
Erfahrung ist eine nützliche Sache

... leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht ...

18.03.2003 19:52 piftui ist offline E-Mail an piftui senden Beiträge von piftui suchen Nehmen Sie piftui in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo piftui,

es besteht bei mir der wage Verdacht, daß im Hintergrund ein Dienst läuft, der über den Port 21 Verbindung hat.

Das könnte der Microsoft Messager, der Yahoo - Messager oder auch der Real-Player oder ähnliches sein.

Überprüfe doch einmal Deine Autostart - Dienste.
Weiterhin über den CMD - Befehl " msconfig ", welche Dienste beim Systemstart mitlaufen.

So könnte man die Dienste und Anwendungen finden, die Port 21 beanspruchen.

Gruß,
Steini
18.03.2003 21:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
piftui piftui ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von piftui
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steini
Thx für deinen Tipp, weiß der Kuckuck warum - aber es waren trotz ordnungsgemäßer Deinstallation noch 'RESTE' vom Vorgänger SERV-U aktiv !

Nu ist alles wieder 'heile' - Vielen Dank !!

__________________
mfG piftui
--------------------------------------------------------------------------------
Erfahrung ist eine nützliche Sache

... leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht ...

20.03.2003 05:35 piftui ist offline E-Mail an piftui senden Beiträge von piftui suchen Nehmen Sie piftui in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder gerne, piftui!

Gruß,
Steini
20.03.2003 06:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Unable to start server, port 21 may already be in use.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de