PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Erfahrungen mit Fastpath ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Fastpath !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Fragezeichen Erfahrungen mit Fastpath ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,
hat schon jemand Erfahrungen mit Fastpath gesammelt ?
Wenn ja welche ?

würde mich sehr interessieren :D

cu

Cerberus
18.03.2003 18:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die, die es haben, sind wohl ganz angetan.
In der Ut2003 Szene auf jeden Fall.
Siehe www.unrealforum.de
Da gibt es Erfahrungen (unter Main Boards; UT2003).
Ping anstatt 90 nun 40-50 bei UT2003.
Momentan wohl aber schwer im Stress die Telekom(viele AUfträge).
Auf www.planet3dnow.de gibt es da auch schon eine Thread (meine im Off Topic).
Alles in allem scheint es ganz gut zu laufen.
18.03.2003 21:01 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

habe am Sonntag abend über die Telekom - Seite Telekom-Bestellformular
Fastpath bestellt.

Innerhalb weniger Minuten war die Antwortmail da.

Gestern erhielt ich dann ein Mail der Telekom mit dem Aktivierungs-Link, mit dem die Anschluß - Prüfung gestartet werden kann. Diese Prüfung verlief erfreulicherweise positiv.

Heute kam dann die Auftragsbestätigung. Interleaving ist somit abgeschaltet, ich habe Fastpath.

Mein ping lag vor der Abschaltung bei durchschnittlich 70 ms.
Jetzt, nach der Abschaltung, liegt er bei durchschnittlich
23 ms.

Bei Online-Spielen liegt der Vorteil damit klar auf der Hand.
Und mein erster, subjektiver Eindruck: Internet - Seiten, die sich sonst sehr abgehackt aufbauen, laden in einem Stück und schneller! Egal, ob mit dem IE oder NS.

Ob einem das die einmalig 24,99 Euro plus monatlich 99 Cent wert sind, mag jeder für sich selbst beurteilen.
Ich für meinen Teil bin damit zufrieden.

Gruß,
Steini
18.03.2003 21:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt ja nicht schlecht Steini, aber die Gebühr ist eine Frechheit. fluchen

mal überlegen

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



19.03.2003 00:10 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich Dir schon recht, Destroyer.

Ich wäre auch mit einem Fünftel des Betrages glücklicher gewesen; aber letzendlich zahlen wir immer der Telekom das, was die Telekom verlangt. Da kann der Provider heißen, wie er will - die Telekom hängt am Ende der Nahrungs- / Leitungskette und kassiert immer mit.... :evil:

Gruß,
Steini
19.03.2003 00:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs beantragt,
wenn das nicht hinhaut Steini, dann nehmen wir dir die Gitarre weg :skull1

Cerberus
19.03.2003 06:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier mal eine Aufstellung der ungefähren Richtwerte beim Ping:

10 ms
Solche Werte sind nur mit Standleitungen möglich

10 bis 20 ms
Sehr gute Pingzeit, typisch für SDSL Produkte und DSL mit Fastpath

20 bis 30 ms
Sehr gute Pingzeit, typisch für ISDN und DSL mit Fastpath

30 bis 40 ms
Gute Pingzeit, ebenfalls typisch für ISDN und T-DSL mit Fastpath

40 bis 50 ms
Gute Pingzeit, typisch für DSL mit sehr niedriger Interleaving Einstellung

50 bis 60 ms
Normale Pingzeit, typisch für DSL mit niedriger Interleaving Einstellung

60 bis 80 ms
Normale Pingzeit, typisch für DSL mit üblicher Interleaving Einstellung

80 bis 100 ms
Normale Pingzeit, typisch für DSL mit hoher Interleaving Einstellung

100 ms
Schlechte Pingzeit


Da sollte also auch bei Euch eine Verbesserung spürbar werden, wenn Interleaving auf Eurem Anschluß abgeschaltet werden kann.

Ich mache mir also um meine Gitarre keine Sorgen und werde bestimmt munter weiterspielen können! :D

Gruß,
Steini
19.03.2003 06:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns was bringt mach ich das auch, aber nur dann !

das Dings mit der Gitarre versteh ich jetzt nicht :(

Zonk

__________________


19.03.2003 11:02 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann lies mal Cerberus' Post über meinem .... :D

Gruß,
Steini @work
19.03.2003 11:29 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du spielst Gitarre oder was ?

Zonk

__________________


19.03.2003 12:01 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie für Gitarren gibt es jetzt auch Fastpath ???
Sachen gibts :D Augenzwinkern
19.03.2003 14:18 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
seit ein paar Minuten bin ich auch "Fastpathler" Augenzwinkern
Der Ping ist runter auf 24ms und der Kompletteindruck meiner Internetanbindung stellt sich irgendwie etwas flinker dar.

Ich bin zufrieden

Cerberus 8)
19.03.2003 19:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wollt doch nur, daß ich neidisch werde :D

Wallace
20.03.2003 04:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage mich mal Wallace.
Ich habe "nur" ISDN :(
20.03.2003 10:47 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war die Prüfung negativ ;( ;(

keine Ahnung warum

Marion K

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marion K: 20.03.2003 14:10.

20.03.2003 14:10 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt auch und bin soweit zufrieden,
der Ping ist jetzt auf 30ms und auch sonst bin ich zufrieden.

Destroyer :D

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



22.03.2003 20:02 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

welche Veränderungen zeichnen sich bei Euch ab?

Das Topic lautet ja Erfahrungen mit Fastpath - also, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Bei mir war es
1. die Verminderung des Pings von 70 ms auf im Durchschnitt 25 ms
2. der schnellere Seitenaufbau bei sonst schwierigen Pages
3. die Lag-freie Online-Zockerei auf z.B. UT2k3-Servern

Das nur als Anhaltspunkt von meiner Seite aus.

Gruß,
Steini
23.03.2003 00:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
zum Zocken kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich kaum dazu komme, aber demnächst ... :D

Cerberus
23.03.2003 09:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ...

meine erfahrungen ....

a) also ich habe nen ping zwischen 10 und max 40
b) das surfverhalten hat sich gebessert
c) musste sehr viel an der counterstrike config basteln
d) mein geldbeutel wurde leerer
e) ich mag t-online trotzdem nicht :o)


nee, quark bin echt zufrieden, nur die gebür is fürn ***** (sry) ... wenn man sich anbieter wie arcor anschaut ...

bis dann
31.03.2003 05:49 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich zum 01.08.2003 auf DSL umsteigen wollte, war ich mal im ortsansässigen T.
Die wußten überhaupt nicht was Fastpath ist.
Auf meine Erläuterung dazu sagte der Angestellte im bestem Ruhrpottdeutsch: Dat is ja 'n Dingn, ne.
Meine Entscheidung ist angesichts der Einrichtungskosten etc pp dann auch auf Q-Dsl gefallen.Auch wenn es monatlich teurer ist.
31.03.2003 10:41 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Erfahrungen mit Fastpath !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de