PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Erfahrungen mit Fastpath ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Fastpath !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ist Qdsl nicht noch schwieriger zu krigen als TDSL ?

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


31.03.2003 17:31 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher nimmst Du diese Vermutung.
Kannst Du das mal erklären,Mikesch.
Danke für Deine Erklärung.
31.03.2003 18:44
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war keine Vermutung, sondern eine Frage !!!

Ich habe mal selbst geschaut:

QDSL gibt es hier und tdsl kann man hier checken.

Dann war meine Frage also berechtigt, denn in Lüneburg kriege ich kein Qdsl.

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mikesch: 31.03.2003 18:56.

31.03.2003 18:55 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QDSL nutz die meistens vorhandene zweite Ader der vorhandenen Telefonanschlüsse aus, soweit ich das weiß.
Nominell sollte die überall vorhanden sein.
31.03.2003 21:03 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
revox revox ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Großhansdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

mal andersrum gefragt, erkauft man sich mit der größeren Geschwindigkeit durch Fastpath eigentlich nennenswerte Probleme anderer Art??

cu
revox
05.04.2003 17:51 revox ist offline E-Mail an revox senden Beiträge von revox suchen Nehmen Sie revox in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi revox,

bis auf die hohe einmalige Anschlußgebühr und die monatlichen Zusatzkosten konnte ich bis jetzt eigentlich keine nennenswerten Nachteile feststellen.... :D

Und: Herzlich Willkommen im Board, revox!

Gruß,
Steini
05.04.2003 18:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
revox revox ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Großhansdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,
danke für's welcome.... :)

Ich dachte da so bei meiner Frage an Fehlerkorrekturen von empfangenenPaketen, wenn man neben den Shootings auch noch größere downloads hat. Bisher habe auch ich noch keine negativen posts gelesen....wär ja mal nett, wenn's was gäbe, das von Anfang an Hand und Fuß hat. Man ist ja nicht so verwöhnt und schon quasi "Berufsparanoiker".. :D

Danke für die Antwort!

cu
revox
06.04.2003 00:22 revox ist offline E-Mail an revox senden Beiträge von revox suchen Nehmen Sie revox in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, sollten eventuell Fehlübertragungen nicht eh durch das TCP/IP Protokoll korrigiert werden? Das läuft doch so ab:

Server sendet Packet
Client sendet ist angekommen
Server sendet Packet
Client sendet ist angekommen
.
.
.

Wenn dann der Client nicht meldet, dass das Packet angekommen ist wird es nochmal geschickt und fertig, oder nicht? So stelle ich es mir zumindest vor mit meinen primitiven Kenntnissen über Netzwerke... :D Dürfte also denke ich keine Probleme geben, zumal andere Provider wie z.B. Arcor so etwas wie Interleaving gar nicht benutzen und auch keine Probleme aufweisen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 07.04.2003 15:45.

07.04.2003 15:41 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bulli,
ganz so ist es nicht, mit Fastpath hast du niedrigere Pingzeiten (Serverantwortzeiten) und profitierst z.B. als Onlinespieler unheimlich, da der Spielablauf Online viel flüssiger geht. Aber auch beim Surfen nimmt man einen schnelleren Bildaufbau wahr.
Für viele Benutzer ist die Pingzeit völlig unerheblich. Wenn du beispielsweise nur Dateien downloadest, ist für dich nur die Download-Geschwindigkeit von Bedeutung. Außerdem ist die Pingzeit für viele Anwendungen auch mit Interleaving völlig ausreichend. Bei Anwendungen, wo die Ping-Zeit jedoch wichtig ist, merkst du den Unterschied deutlich.

cu

Cerberus
07.04.2003 16:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, das steht außer Frage. Ich bezog mich nur auf Revox Bedenken bezüglich eventueller Fehlübertragungen.
07.04.2003 16:27 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
revox revox ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Großhansdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bulli,

danke für die Info!


cu
revox
09.04.2003 23:48 revox ist offline E-Mail an revox senden Beiträge von revox suchen Nehmen Sie revox in Ihre Freundesliste auf
dmdavede dmdavede ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.05.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich wollte nur dazu sagen, das ich auch ohne Fastpath ein Ping von 35 habe.
Test Hier
Die Pingangaben beziehen sich doch nur auf aus Deutschland gesendete Daten. Wie verändert sich dann der Ping, wenn ich zB. ein Gameserver in XYZ mit einem 230'er Ping benutze? Wie hoch ist da der Gewinn an Ping?

Gruss Ingo
02.05.2003 12:11 dmdavede ist offline E-Mail an dmdavede senden Beiträge von dmdavede suchen Nehmen Sie dmdavede in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du auf einem "Schneckenserver" spielst, wird dir Fastpath recht wenig nützen.

so long

Wallace
03.05.2003 04:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Erfahrungen mit Fastpath !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de